3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Lachs mit Spargel, Kartoffeln und Dillsauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1200 g Wasser
  • 2 Eßl. Gemüsebrühe
  • 300 g Kartoffeln
  • 800 g Spargel
  • Salz
  • Pfeffer
  • 4 Stück Lachs
  • 10 g Zitronensaft
  • Dillsauce:
  • 1 Bund Dill, ohne Stiele
  • 150 g Sahne
  • 50 g Butter
  • 40 g Mehl
  • 10 g Zitronensaft
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wasser und Gemüsebrühe in den Mixtopf geben, Gareinsatz mit den Kartoffeln einhängen..

    Spargel in den Varoma geben.

    Varoma-Einlegeboden mit Backpapier so auslegen, dass die seitlichen Öffnungen frei bleiben. Lachs mit Zitronensaft marinieren, mit Salz und Pfeffer würzen, jeweils etwas Dill auf den Lachs legen und auf den Varoma-Einlegeboden legen.
    Den Varoma mit Spargel samt Einlegenboden mit Lachs auf den Closed lid aufsetzen. 25 - 30 min./Varoma/St. 1 alles zusammen garen, umfüllen und warmstellen.
    Garflüssigkeit auffangen.

    Dillsauce:

    Dill in den  Mixtopf geben und 3 Sek./St. 8 hacken.
    300 - 350 g Garflüssigkeit und die übrigen Saucenzutaten in den Mixtopf geben und 3 Sek./St. 3 verrühren. Anschl. 4 Min./100°/St. 1 garen. Nochmals 10 Sek./St. 3 verrühren.
    Den Lachs mit Spargel, Kartoffeln und der Dillsauche servieren.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Richtig leckeres Essen und ohne Herd Ganze Familie...

    Verfasst von AriBro am 29. April 2017 - 17:21.

    Richtig leckeres Essen und ohne Herd. Ganze Familie zufrieden 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker haben das

    Verfasst von brauselisa am 29. April 2016 - 23:04.

    Super lecker haben das erstmal Lachs im Varoma gemacht war echt

    Klasse machen wir gerne wieder 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo an alle habe heute

    Verfasst von Karin rotter Schäfer am 14. April 2016 - 23:41.

    Hallo an alle habe heute meinen thermo bekommen und gleich dieses Rezept ausprobiert war der Hammer richtig lecker vielen Dank 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!! Super Rezept!!

    Verfasst von meisele2 am 12. Mai 2015 - 21:51.
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute Mittag das Rezept

    Verfasst von woju am 11. Juni 2013 - 22:30.

    Cooking 1 Habe heute Mittag das Rezept nachgekocht, allerdings habe ich statt der Dillsauce nur etwas ausgelassene Butter über den Spargel und den Lachs gegeben. Das Essen hat meinem Mann und mir sehr gut geschmeckt. Da es auch mein 1. Versuch war, ein komplettes Mittagessen mit dem TM zu kochen, waren wir beide angenehm überrascht von dem Ergebnis.

    Danke für das leckere Rezept.

    Liebe Grüße Jutta    Cooking 4 Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Das ist genau das Rezept,

    Verfasst von woju am 10. Juni 2013 - 23:25.

    Cooking 9 Das ist genau das Rezept, was ich gesucht habe. Werde es gleich morgen ausprobieren. Vom Ergebnis werde ich gerne berichten.Danke fürs Einstellen.

    Liebe Grüße Jutta   Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können