3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lachs-Sahne-Gratin


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Lachs-Sahne-Gratin

  • 400 g Lachsfilet (TK) alternativ: Seelachsfilet
  • Salz und Pfeffer
  • 1 Stück Schalotte (od.Zwiebel)
  • 10 g Öl
  • 200 g Sahne, alternativ: Rama Cremefine
  • 250 g Milch
  • 70 g Weißwein
  • 2 TL Gemüsebrühe
  • 3 TL Dill
  • 20 g Tomatenmark
  • 20 g Mehl
  • Pfeffer
  • 1 Prise Zucker
  • 6
    8min
    Zubereitung 8min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Fischfilet salzen und pfeffern und in eine Auflaufform legen



  2. Schalotte und Knoblauchzehe 4 Sek./St.5 zerkleinern (evtl. mit dem Spatel nach unten schieben)
  3. Öl zugeben und 2 Min./Varoma (120° bei TM 5)/St.1 andünsten
  4. Restliche Zutaten zugeben, 4 Sek./St.5 mixen, dann ca. 5 (-7) Min./Varoma (120° bei TM 5)/St.2 aufkochen
  5. Mischung über den Lachs gießen und im Backofen 200°/Umluft 30 Min. überbacken
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

[size= small]Dazu passen z.B. Kartoffeln (während der Backzeit im TM kochen) und ein Salat, oder Rosmarinkartoffeln und Zuckerschoten, oder Bandnudeln....[/size]


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Köstlich, hat es schon öfter gegeben und dieses...

    Verfasst von regginights am 3. November 2017 - 22:21.

    Köstlich, hat es schon öfter gegeben und dieses Mal habe ich etwas mehr Soße gemacht, da sie sooo lecker ist! Und ganz ohne Maggitüte tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker die Soße, habe sie schon...

    Verfasst von Weinsteinkanne am 5. März 2017 - 17:38.

    Wirklich lecker die Soße, habe sie schon zwei mal gemacht Big Smile

    Kann ich nur empfehlen, super im Geschmack.

    Danke !!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon dreimal gekocht. Sehr lecker, einfach zu...

    Verfasst von alskababe am 19. November 2016 - 13:41.

    Schon dreimal gekocht. Sehr lecker, einfach zu machen und eben ohne Zusatzstoffe. Danke fürs Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön, dass Euch mein Rezept so gut...

    Verfasst von Katja Ley-Müller am 21. Oktober 2016 - 12:39.

    Schön, dass Euch mein Rezept so gut gefällt! Smile

    Heute hab ich es endlich geschafft, ein Foto zu machen und einzustellen, bevor die hungrige Meute darüber hergefallen ist.

    Außerdem habe ich diesmal die Sahne durch Rama Cremefine ersetzt - man schmeckt kaum den Unterschied.

    Dazu gab es Petersilienkartoffeln (natürlich aus dem Thermomix).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept - wir lieben

    Verfasst von Marina1005 am 24. März 2016 - 09:39.

    Ein super Rezept - wir lieben es. Statt Wein hab ich auch Wasser genommen und zusätzlich einen kleinen Teelöffel Gemüsebrühe mehr.... Danke an Claudiaaa für den Tipp! Bei uns gab's Salzkartoffeln dazu. 

    Vielleicht mach ich das nächste mal die eineinhalb-fache Menge an Soße. Die ist einfach sooo lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns ganz toll geschmeckt!

    Verfasst von gridi am 29. Oktober 2015 - 16:30.

    Hat uns ganz toll geschmeckt! Dafür gibt's 5 Sterne von mir.

    Hab statt Lachs frisches Lachsfilet genommen und etwas weniger Sahne dafür mehr Milch. War zuerst etwas skeptisch da mir die Soße beim Abschmecken nicht so gut geschmeckt hat. Aber dann in der Kombination mit Fisch und Tagliatelle sehr gut. Gibts bestimmt ganz oft wieder!  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr Lecker!  Meine

    Verfasst von Karo1603 am 24. Oktober 2015 - 13:21.

    Sehr sehr Lecker!  Love Meine Männer lieben es! Danke für das tolle Rezept.

    Per aspera ad astra - Über rauhe Pfade gelangt man zu den Sternen tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl!! Schon ganz

    Verfasst von maggie98 am 10. August 2015 - 15:54.

    Volle Punktzahl!!

    Schon ganz oft gekocht, die ganze Familie liebt es!!

    danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Lachs Sahne gratin

    Verfasst von spunk am 14. Juli 2015 - 21:57.

    Heute Lachs Sahne gratin gekocht -mehr als sensationel .... Tausend mal besservals Maggi fix,!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker und auch

    Verfasst von Deiwelsche am 29. November 2014 - 12:50.

    Einfach super lecker und auch schnell gemacht.

    Das beste überhaupt, dass es ohne "Tüte" gemacht wird, da ich das nie vertrage.

    Vielen Dank für das super Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider ist  das Gericht nicht

    Verfasst von petra170267 am 3. November 2014 - 17:24.

    Leider ist  das Gericht nicht so gut bei uns angekommen. Geschmacklich fand ich es gut nur meine Männer haben eine Nase gezogen. Ist ja ganz gut brauchst Du aber nicht so oft machen O-Ton.  Schade weil ich esse gerne Fisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So mag ich es: einfach &

    Verfasst von Kitty's Kitten am 7. Oktober 2014 - 09:19.

    So mag ich es: einfach & super lecker!!!   Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker. Werde

    Verfasst von kaschl am 11. August 2014 - 22:43.

    Schmeckt super lecker. Werde ich bestimmt wieder machen. Ist im Favoritenordner abgespeichert. Danke für das Einstellen des Rezeptes.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega...lecker.Das wird eins

    Verfasst von Paula1312 am 22. Juli 2014 - 21:15.

    Mega...lecker.Das wird eins meiner Lieblingsgerichte.Habe sonst immer Lachs-Sahne Gratin von Knorr gemacht, dass wird sich ab heute definitiv ändern. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gemacht-total

    Verfasst von Haidi_86 am 27. Juni 2014 - 08:05.

    Schon oft gemacht-total lecker! So mag mein Mann auch Fisch essen! Danke fürs einstellen!!!

    Bine Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker....auch mit

    Verfasst von NineBS am 30. November 2013 - 22:27.

    Total lecker....auch mit Zwiebel statt Schalotte und ebly Weizen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker....auch mit

    Verfasst von NineBS am 30. November 2013 - 22:27.

    Total lecker....auch mit Zwiebel statt Schalotte und ebly Weizen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ! Sehr gut nun brauche

    Verfasst von Claudiaaa am 9. November 2013 - 17:37.

    Hallo ! Sehr gut nun brauche ich keine Tütchen mehr kaufen ....

    Habe allerdings kein Wein dazugegeben dafür mehr Brühpulver  und 70 ml Wasser . Hat prima geklappt .5 *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach superlecker! Wir

    Verfasst von Peggy Sue am 26. Oktober 2013 - 10:53.

    Einfach superlecker! Love

    Wir hatten noch Bandnudeln und Brokkoli dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Lachs-Sahne-Gratin

    Verfasst von Ela_1981 am 31. Juli 2013 - 08:32.

    Das Lachs-Sahne-Gratin schmeckt sooooo super!!! Wir hatten Salzkartoffeln dazu. Hätte danach sogar den Teller ausschlecken können! Das Rezept ist mehr als 5 Sterne wert!! Vielen lieben Dank dafür! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne !! Es hat der ganzen

    Verfasst von Lady88 am 22. Juni 2013 - 21:51.

    5 Sterne !! Es hat der ganzen Familie geschmeckt tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist wirklich

    Verfasst von Mixi Mam am 29. März 2013 - 12:32.

    Dieses Rezept ist wirklich sehr einfach und total lecker! 

    Gab es bei uns bereits am Aschermittwoch und heute zu Karfreitag wieder, mein Mann meinte das ist das allerbeste was ich je aus dem Thermi gezaubert habe...

    Danke fürs einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und es schmeckt sehr lecker,

    Verfasst von ankypanky am 5. Februar 2013 - 19:35.

    Und es schmeckt sehr lecker, besser als die Tüten!!!! Danke, ankypanky

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee, geht ja schnell

    Verfasst von ankypanky am 5. Februar 2013 - 19:33.

    Tolle Idee, geht ja schnell und kann man ja auch für ganz viele Gäste machen. Soße ist reichlich aber mit Bandnudeln erwünscht. danke!ankypanky

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Super Super! Mit

    Verfasst von broschnia am 3. Januar 2013 - 16:20.

    Super Super Super!

    Mit Abstand das beste Rezept was ich bisher mit dem Thermomix gekocht habe!

    Als Beilage gab es grüne Bandnudeln und frischen Parmesan, sehr passend.

    Danke für dieses supertolle Rezept tmrc_emoticons.) 

    Liebe Grüße, broschnia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept in einfach ein

    Verfasst von Pasta30 am 20. Dezember 2012 - 09:46.

    Dieses Rezept in einfach ein Gedicht! Danke fürs Einstellen!


    Super, super lecker und einfach! tmrc_emoticons.)


    Habe mit noch etwas Sambal Olek und Worchestersoße nachgewürzt, da wir es


    gerne etwas schärfer mögen.


    LG Pasta30  Cooking 1

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, das war ja jetzt mal

    Verfasst von Gaberl am 16. Dezember 2012 - 21:41.

    Also, das war ja jetzt mal wirklich SUPER! Super einfach, Super schnell und Super lecker! Was will man mehr?  tmrc_emoticons.) klare 5 Sterne! Viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, DANKE!

    Verfasst von Mirja11 am 10. Dezember 2012 - 14:31.

    tmrc_emoticons.) super lecker, DANKE!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept.

    Verfasst von belchenmaedel am 26. November 2012 - 09:01.

    Vielen Dank für das Rezept. Es war sehr lecker!

    Wird es auf jeden Fall wieder geben!

    Grüsse belchenmaedel

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Essen war lecker und  ich

    Verfasst von Spupsi am 5. August 2012 - 14:36.

    Das Essen war lecker und  ich (10 jahre Alt ) habe es selber gekocht  Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Das freut mich, wenn es

    Verfasst von Katja Ley-Müller am 25. Juni 2012 - 20:36.

    tmrc_emoticons.)  Das freut mich, wenn es Euch schmeckt! tmrc_emoticons.)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • veilen dank für das rezept

    Verfasst von Nailgarage am 25. Juni 2012 - 17:57.

    veilen dank für das rezept habe es mit grünen bandnudeln gemacht und wir finden es super lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MEEEGGGGAAA LECKER!!!!  Mein

    Verfasst von angejufa am 10. März 2012 - 19:47.

    MEEEGGGGAAA LECKER!!!!  Love Mein ältester Sohn, mag eigentlich gar keinen Fisch! Aber diesen hat er regelrecht verschlungen!!!Die Soße ist reichlich  und wir lieben sie! Vielen Dank fürs reinstellen!! Wir werden dieses Gratin bestimmt noch gaaanz oft nach kochen!! 

    Viele Grüße aus Talheim,

    Anja Mesmer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Katja Ley-Müller

    Verfasst von klappan am 13. Februar 2012 - 20:40.

    Katja Ley-Müller

    Lecker ist es trotzdem! Big Smile

    Stimmt, ich habe das andere schon gemacht!

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So mögen wir unser

    Verfasst von Katja Ley-Müller am 13. Februar 2012 - 20:39.

    So mögen wir unser Lachs-Sahne-Gratin "ohne Tüte" ....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker ist es trotzdem!

    Verfasst von Katja Ley-Müller am 13. Februar 2012 - 20:38.

    Lecker ist es trotzdem! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo klappan, stimmt, Du

    Verfasst von Katja Ley-Müller am 13. Februar 2012 - 20:37.

    Hallo klappan,


    stimmt, Du hast recht, in der Suche hab ich es nicht gefunden, lag wohl daran, dass ich Lachs-Sahne-Gratin gesucht habe..... 


    Jetzt hab ich mich gefreut, dass ich auch mal was Neues einstellen konnte, menno! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Katja, schau mal hier,

    Verfasst von klappan am 13. Februar 2012 - 20:32.

    Hallo Katja,

    schau mal hier, ich denke das ist so ziemlich das gleiche:

    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/lachs-gratin/154729

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können