3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Muscheln in feuriger Tomatensauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Sauce

  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Chilischote rot, frisch
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 Dosen Tomaten 400g, gewürfelt
  • 100 g Weißwein, wer mag, muss nicht sein
  • Salz

Muscheln

  • 1500 g Miesmuscheln, frisch, gesäubert
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebel geviertelt, Knoblauchzehen und Chilischote in groben Stücken in den Closed lid geben 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben, Olivenöl dazu geben und 5 Min/Varoma/Gentle stir setting dünsten. Tomaten, evtl. Weißwein und Salz dazu und 15 min/Varoma/Stufe 1 mit dem Messbecher garen. Die geputzten Muscheln mit kaltem Wasser abbrausen und in den Varoma geben. Varoma auf den Closed lid mit der Tomatensauce stellen und weitere 15 min/Varoma/Stufe 1 garen. Die Muscheln in eine große Schüssel geben und die Tomatensauce darüber schütten. Servieren und schmecken lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich backe dazu immer mein "Ciabatta super easy"


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hört sich sehr lecker an , werde ich mal...

    Verfasst von Podoline1809 am 24. September 2017 - 10:55.

    Hört sich sehr lecker an , werde ich mal ausprobieren LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Collo85 am 10. Mai 2017 - 20:21.

    Super lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muscheln waren super! Nächstes mal mache...

    Verfasst von fuzziknoten am 8. November 2016 - 14:48.

    Die Muscheln waren super! Nächstes mal mache ich noch Mais und Paprikastreifen in die Soße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Schnikkoll am 2. Oktober 2016 - 16:16.

    Love



    Super lecker!

    Die Soße ist so simpel,aber schmeckt Himmlich,hab noch was übrig und die gibt es morgen mit Gehacktem !

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut klasse! Da kam wieder

    Verfasst von Thoba73 am 22. August 2016 - 22:24.

    Absolut klasse! Da kam wieder Urlaubsstimmung auf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat uns sehr gut geschmekt,

    Verfasst von 2013Thermo am 12. Juni 2016 - 13:07.

    hat uns sehr gut geschmekt, Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Volle

    Verfasst von rkors am 17. Februar 2016 - 21:53.

    Super lecker!!! Volle Sterne!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super super. Einziges

    Verfasst von S andra am 9. Februar 2016 - 19:28.

    Super super super. Einziges Problem: Werde mir niemals mehr im Restaurant Muscheln bestellen, da ich vorher noch niee so gute hatte.

    Habe vor dem Aufsetzten der Muscheln noch Lauch in Ringe geschnitten und dünne Karotten Scheiben dazu.Gehört für mich einfach zum Rezept dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht, war voll

    Verfasst von ria291 am 2. Februar 2016 - 21:27.

    Heute gemacht, war voll einfach und sehr lecker, habe frische Tomaten genommen und etwas Petersilie,

    keinen Wein. Gibt es auf alle Fälle wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Muscheln  waren für

    Verfasst von Gifthexe61 am 6. Dezember 2015 - 19:26.

    Diese Muscheln  waren für  meinen Mann die besten die Muscheln  die er je gegessen hat. Auf 35 min. Mann glücklich gemacht. Danke für das tolle Rezept.Wird es jetzt öfter geben die Muscheln.Hatte keine Chilischote. Nahm dafür Chiliflocken. 

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker ! 5 Sterne 

    Verfasst von Phine1201 am 31. Oktober 2015 - 17:22.

    Sehr sehr lecker ! 5 Sterne  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Stella, sehr gerne

    Verfasst von kai27122000 am 19. Oktober 2015 - 10:19.

    Liebe Stella,

    sehr gerne werde ich für dich in diesem Falle kräftig mitessen!!!

    Vielen Dank für dieses leckere Rezept. 

    Alles Gute für Dich und deinen Nachwuchs.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept - jetzt wird es

    Verfasst von fee24 am 3. Oktober 2015 - 19:54.

    Tolles Rezept - jetzt wird es des öfteren Muscheln geben. DANKE

    Hatte keine Chilischote und daher getrocknete Chiliflocken verwendet. Zusätzlich noch eine Paprikaschote geschreddert und mitgekocht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super

    Verfasst von ChrissyHD am 23. September 2015 - 20:01.

    Super lecker und super einfach...Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freue mich immer wieder

    Verfasst von Stella3681 am 20. September 2015 - 17:33.

    Ich freue mich immer wieder zu lesen wie sehr es euch schmeckt  tmrc_emoticons.) Dieses Jahr müsst ihr bitte fleißig für mich mit essen. Bin nämlich schwanger und da fällt die Saison für mich aus  tmrc_emoticons.~ 

    FAlls eure Chillischote nicht genügend Pepp hat, Sambal Olek eignet sich hervorragend zum nachwürzen  tmrc_emoticons.) 

    Ansonsten wünsche ich allen noch einen Guten Appetit! 

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept und

    Verfasst von Bettina A am 20. September 2015 - 12:13.

    Super leckeres Rezept und daher 5 Sterne. Hat sogar meinen Mann überzeugt tmrc_emoticons.)

    Hab noch kleine Karottenwürfel und in Streifen geschnittene Peperoni reingetan (auf Linkslauf).

    Das wird auf alle Fälle öfters geben. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, wir essen z. Z.

    Verfasst von lechwasser am 15. März 2015 - 18:42.

    Super Rezept, wir essen z. Z. sehr viel Muscheln, da sie sehr gut schmecken! Dickes Lob!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und mega

    Verfasst von jule0506 am 9. Februar 2015 - 10:18.

    Super einfach und mega lecker, selbst ich die eigentlich keine Muscheln mag, habe sie mit dieser Soße gegessen. Nächstes Mal koche ich noch Spaghetti dazu und dann ist das Abendessen perfekt. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept. Einfach zu

    Verfasst von Smokealot am 10. Januar 2015 - 05:07.

    Klasse Rezept.

    Einfach zu machen und lecker. Meine Chilischote war aber nicht feurig genug, werde das nächste mal noch ne scharfe Paste dazugeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Punkte vergessen....

    Verfasst von Annette B. am 4. Januar 2015 - 13:32.

    Punkte vergessen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, schmeckt

    Verfasst von Annette B. am 4. Januar 2015 - 13:30.

    tmrc_emoticons.D Tolles Rezept, schmeckt super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • macht wierklich süchtig  

    Verfasst von Gitta800 am 3. Januar 2015 - 18:50.

    macht wierklich süchtig

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe gestern

    Verfasst von MartinaSchier am 28. Dezember 2014 - 23:19.

    Super lecker, habe gestern Abend für 3 Personen 2 kg Muscheln gemacht. Paßten gerade so in den Varoma. Alle waren total begeistert und wollen jetzt öfters diese Muscheln. Ist ja auch sehr einfach zuzubereiten.

    volle 5 Sterne 

    Liebe Grüße 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept . Einfach ,

    Verfasst von UweundBeate am 23. Dezember 2014 - 13:49.

    Super Rezept . Einfach , schnell und lecker ! 

    Für die Muschelsaison genau das Richtige .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! 

    Verfasst von Flukka am 16. Dezember 2014 - 13:46.

    Super lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke sehr! Schön, dass es

    Verfasst von Stella3681 am 1. November 2014 - 21:29.

    Danke sehr! Schön, dass es euch schmeckt  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau so mag ich Muscheln,

    Verfasst von Ela K. am 1. November 2014 - 00:42.

    Genau so mag ich Muscheln, super lecker! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Vielen Dank für

    Verfasst von Catnoelle am 24. Oktober 2014 - 17:56.

    Superlecker! Vielen Dank für das Rezept!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Miesmuscheln

    Verfasst von moorhexe68 am 1. Oktober 2014 - 18:46.

    Sehr leckere Miesmuscheln wird es häufiger geben. Ohne großen Aufwand meinen Mann glücklich gemacht  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Muscheln waren für

    Verfasst von rehlein 2004 am 22. Dezember 2013 - 22:57.

    Diese Muscheln waren für meinen Mann die besten Muscheln die er jeh gegessen hat.

    hatte keine Chilischote, hab etwas Sambal Olek mit reingetan

    weltbeste Muscheln Love

    danke für das Rezept

    5Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können