3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pangasiusfilet in Weißwein-Tomaten-Sahnesauce mit Reis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Sauce

  • 2 Stück Zwiebeln, geviertelt
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 3 Esslöffel Tomatenmark
  • 250 g Sahne
  • 100 g Milch, 3,5% Fett
  • 1/2 Packung TK Basilikum, von Knorr
  • 200 g Weißwein, trocken
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • 20 g Öl, geschmacksneutral
  • 1 Teelöffel Zucker

Reis

  • 1000 g Wasser
  • 1 Teelöffel Salz
  • 15 g Olivenöl
  • 250 g Reis, Langkorn von Uncle Ben's

Fisch

  • 4 Stück TK Pangassiusfilets
  • 6
    15h 0min
    Zubereitung 15h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Fisch
  1. Die Filets ca. 1 Stunde auftauen lassen. Dann abwaschen, trocken tupfen und in eine feuerfeste Auflaufform geben.

  2. Sauce
  3. Zwiebeln und Knoblauch in den Closed lid geben, Deckel und Messbecher drauf setzen und dann 5 Sekunden Stufe 5 zerkleinern.

    Mit dem Spatel nach unten schieben.

    Öl dazu geben und 2 Minuten Stufe 2 bei 100 Grad dünsten.

    Danach das Tomatenmark dazu geben und  3 Minuten Stufe 2 bei 100 Grad anbraten. 

    Weißwein dazu geben und 4 Minuten Stufe 3 bei 100 Grad einkochen lassen.

     

    Jetzt schon den Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.Danach alle restlichen Zutaten für die Sauce in den Closed lid geben und 3 Minuten bei 100 Grad Stufe 3 kochen.

    Anschließend abschmecken.Die Soße über die Filets in die Auflaufform geben und 30 Minuten bei 180 Grad Umluft backen.In dieser Zeit wird dann schon der Reis gekocht.

  4. Reis
  5. Wasser, Salz und Öl in den Closed lid geben.

    Garkörbchen einsetzen und Reis einfüllen. Kurz den Reis mit dem Spatel vermischen.

    30 Minuten bei 100 Grad Stufe 3 Garen.Solltet ihr anderen Reis verwenden, kann die Garzeit abweichen.Reis und Fisch sind gleichzeitig fertig.Fisch mit dem Reis servieren und eventuell mit Salat nach Wahl servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt sicherlich auch mit anderen Fischsorten


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker Hatte noch Nudeln vom Vortag u...

    Verfasst von evamariaberger am 24. Mai 2017 - 13:52.

    Sehr lecker. Hatte noch Nudeln vom Vortag u. Basmatireis, passt alles gut dazu. Allerdings werde ich beim nächsten Mal den Fisch noch extra etwas würzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker - hatten wir schon zweimal. Wird es...

    Verfasst von .b.i.n.e. am 23. Dezember 2016 - 18:17.

    Soooo lecker - hatten wir schon zweimal. Wird es bestimmt noch öfter geben Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker ...

    Verfasst von Lietzi am 14. Dezember 2016 - 15:20.

    sehr lecker

    allerdings ein bisschen weinlastig und die Sosse ist mir etwas zu flüssig.Ich würde beim nächsten mal einfach die halbe Weinmenge nehmen...dann ist es bestimmt perfekt!

    Kochen werde ich es auf jeden Fall wieder. Habe es mit Lachsfilet gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stand gerade auf dem Tisch. Super lecker! Danke...

    Verfasst von Christina17 am 6. November 2016 - 19:45.

    Stand gerade auf dem Tisch. Super lecker! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Und schön reichlich Sauce.......

    Verfasst von JuliaMaus3005 am 13. September 2016 - 12:16.

    Super lecker! Und schön reichlich Sauce....tmrc_emoticons.;) die Sauce kann man bestimmt auch mit anderen Sachen kombinieren (zB hackbällchen)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... Ein Traum.  

    Verfasst von Melanie-FFM am 6. September 2016 - 14:51.

    Sehr lecker... Ein Traum.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker.

    Verfasst von HotTomBBQ am 1. September 2016 - 22:24.

    [[wysiwyg_imageupload:26022:]]

    Einfach nur lecker. Cooking 10 Cooking 10


    LG Ralf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker sogar Männer die

    Verfasst von Nana -1974 am 28. Juli 2016 - 20:16.

    Echt lecker sogar Männer die keine Fisch esser sind waren begeistert  tmrc_emoticons.)

    Gruß Nana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Soße. Ich habe

    Verfasst von heitobig am 22. Juni 2016 - 11:02.

    Sehr leckere Soße. Ich habe es mit Lachs gemacht und Quinoa dazu. Top!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, vielen Dank

    Verfasst von Heiligeteresina am 6. Juni 2016 - 21:54.

    Super lecker, vielen Dank fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war soooooo lecker...

    Verfasst von Sheepaholic am 29. Mai 2016 - 18:28.

    Das war soooooo lecker... Sogar mein Mann, der Fisch nicht so besonders mag, war begeistert. Ich musste allerdings auf Scholle zurückgreifen, da wir keinen Pangasius bekommen haben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! Lieben

    Verfasst von Mayralea am 25. Mai 2016 - 00:25.

    Mega lecker! Lieben Dank! 

    Habe Lachs benutzt, weil wir nicht so Pangasiusfans sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker!

    Verfasst von Kerstinchen77 am 19. April 2016 - 23:25.

    Super Lecker! Love

    *** Gut Essen - Gut Leben ***

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Betsch am 3. April 2016 - 00:22.

    Sehr lecker und schnell zuzubereiten. Kann man nur empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr, sehr lecker  war super

    Verfasst von melakoop1977 am 1. April 2016 - 23:17.

    sehr, sehr lecker  tmrc_emoticons.) war super schnell gemacht, toll geschrieben!! vielen Dank  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell gemacht.

    Verfasst von Coral Passuran am 28. März 2016 - 17:31.

    Sehr lecker, schnell gemacht. Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich meinte TK Basilikum von

    Verfasst von Princesse Noire am 27. März 2016 - 23:00.

    Ich meinte TK Basilikum von Iglo, nicht von Knorr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können