3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Pangasiusfilet mit Dill-Zitronen-Sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Fisch und Gemüse

  • 900 g Wasser
  • 250 g Reis
  • 1 TL Salz
  • 300 g Möhren, in dünnen Scheiben
  • 300 g Brokkoli, in Röschen
  • 4 Stück Pangasiusfilet
  • Pfeffer und Salz
  • Zitronensaft
  • 1/2 Bund Dill
  • Backpapier

Dill-Zitronensauce

  • 200 g Frischkäse
  • 1/2 Bund Dill, gehackt
  • 10 g Zitronensaft
  • 20 g Mehl
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 1 TL Senf mild
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Pangasiusfilet
  1. 900 g Wasser und 1 TL Salz in den Closed lid geben, Gareinsatz einhängen und 250 g Reis einwiegen.

     

     

  2. Möhren und Brokkoli mittig in den Varoma geben und Varoma (ohne Einlegeboden) aufsetzen, Deckel schließen und  8 min/Varoma/Stufe 1 garen

     

  3. In der Zwischenzeit Backpapier unter fließendem Wasser befeuchten, gleichzeitig zusammenknüllen und ausdrücken. Backpapier in den Varoma-Einlegeboden legen, mit den Fingern andrücken.

     

  4. Das nach oben über den Rand des Einlegebodens ragende Backpapier mit einer Schere abschneiden, darauf achten, dass die Seitenschlitze frei bleiben.

     

  5. Die vier Fischfilets mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen, doppelt legen (also einmal falten) und im Einlegeboden verteilen. Filets mit Dillzweigen belegen und nach Ablauf der vorherigen Garzeit den Einlegeboden in den Varoma einhängen, Deckel wieder schließen und nochmal  22 min/Varoma/ Stufe 1 garen

     

  6. Varoma zur Seite stellen und Gareinsatz mit Hilfe des Spatels entnehmen und ebenfalls zur Seite stellen. Garflüssigkeit in einen Messbecher umfüllen und auf 400 ml mit Wasser auffüllen.

     

  7. Dill-Zitronensauce
  8. 400 ml Garflüssigkeit und die restlichen Saucenzutaten in den Closed lid geben, 4 min/ 100Grad/ Stufe 4 mit aufgesetztem Messbecher aufkochen. Mit Salz und Pfeffer würzen und zu Reis, Gemüse und Fisch servieren

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieses Rezept stammt aus einer Finessen Ausgabe, allerdings ursprübglich mit Kartoffeln.

Wer Kartoffeln als Beilage lieber hat, der nimmt einfach 500g Wasser statt 900g und 750 g Kartoffeln statt Reis.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker Sche...

    Verfasst von Purzel22 am 21. Juni 2017 - 12:46.

    Lecker Sößche!!!

    Ich brauchte eine leckere Soße zu Lachs, habe mich für diese entschieden und es nicht bereut.
    Die Soße hat uns allen sehr gut geschmeckt, allerdings habe ich die Garzeit um 2 Minuten verlängert, da sie nach den angegebenen 4 Minuten noch zu mehllastig geschmeckt hat.

    Meine 5 Sterne beziehen sich nur auf die delikate Dillsauce, da ich den Rest des Rezeptes noch nicht nachgekocht habe - wird aber noch nachgeholt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum! Schon viiieele male gekocht. Die...

    Verfasst von Baumzwerg am 28. Januar 2017 - 08:22.

    Ein Traum! Schon viiieele male gekocht. Die Soße ist zum niederknien.... Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Von mir, sehr

    Verfasst von Spaghettimaus am 18. Juni 2016 - 23:12.

    5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Von mir, sehr leckeres Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell lecker, vor

    Verfasst von angelwings am 26. April 2016 - 13:30.

    Sensationell lecker, vor allem die Soße!!! Zum Reinliegen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!!! Vielen Dank

    Verfasst von Mary64 am 6. April 2016 - 17:35.

    Super Rezept!!! Vielen Dank für's Einstellen.

    Weiter so!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super! Wird es

    Verfasst von backmaus13 am 25. März 2016 - 13:19.

    Das Rezept ist super! Wird es bestimmt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle sterne

    Verfasst von cat88 am 22. Januar 2016 - 16:39.

    Volle sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von cat88 am 22. Januar 2016 - 16:38.

    Sehr lecker  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben das Gericht heut Mittag

    Verfasst von fledarmaus am 22. November 2015 - 22:40.

    Haben das Gericht heut Mittag zubereitet ein schnelles einfaches Gericht und dazu leicht und lecker Habe es mit Reis gemacht  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt so lecker. Werde ich

    Verfasst von JulSte am 18. Oktober 2015 - 15:11.

    tmrc_emoticons.) Klingt so lecker. Werde ich ausprobieren. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Schon so oft gemacht.

    Verfasst von Gast am 9. Oktober 2015 - 18:39.

    Lecker. Schon so oft gemacht. Aber immer mit Kartoffeln statt Reis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, vielen Dank!

    Verfasst von Kochtalent am 27. Juli 2015 - 15:33.

    sehr lecker, vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das nenne ich mal ein prima

    Verfasst von EEndoerfer am 9. Juli 2015 - 14:23.

    Das nenne ich mal ein prima Rezept für gedünsteten Fisch, danke! Und so schön zum servieren, weil das Filet gefaltet wird.Die Sauce ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Meine Freundin hat sich den Rest gleich einpacken lassen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! 

    Verfasst von Annika N. am 19. Juni 2015 - 16:06.

    Sehr lecker!!!  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!!!!!

    Verfasst von Luana lategano am 9. April 2015 - 23:53.

    Sehr sehr lecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • werde dieses Gericht heute

    Verfasst von kuschy am 30. März 2015 - 12:10.

    werde dieses Gericht heute zum dritten Mal machen. Ich freue mich schon drauf denn es ist mega lecker.

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Das Gericht hat

    Verfasst von Teufelschen am 18. März 2015 - 15:33.

     Das Gericht hat suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper lecker geschmeckt. Wird es öfters geben tmrc_emoticons.8)

    Ich habe zum Brokolli und zu den Karotten frische Champignons und Zuccini dazu gegeben.

    Hat ech lecker geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Ich bin

    Verfasst von bonbon71 am 9. März 2015 - 20:13.

    Sehr lecker! 

    Ich bin allerdings nicht so ganz Fan von Pangasiusfilet und werde deshalb beim nächsten Mal Scholle nehmen. Sonst war meine Familie super begeistert.

    Von mir gibt es dafür 5 Sterne.

    Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hatte gefrorenen

    Verfasst von Edel_55 am 26. Februar 2015 - 13:50.

    Sehr lecker! Hatte gefrorenen Pagasius, noch 5 Minuten länger gekocht. Prima! Meine Familie war begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker, Wir haben

    Verfasst von Hengl69 am 20. Februar 2015 - 18:55.

    Super Lecker,

    tmrc_emoticons.) Wir haben Wildlachs gedünset.

    Liebe Grüße von der Ostsee  Cooking 10

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! vielen Dank1

    Verfasst von Rusty2309 am 14. Dezember 2014 - 17:31.

    sehr lecker! vielen Dank1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super super lecker. Ein

    Verfasst von Thermo-Kati am 8. Dezember 2014 - 16:39.

    super super lecker. Ein Gedicht *mhh* Big Smile

    Habe aber statt Pangasius, Seelachs genommen. Dafür ein Filet mehr. Danke für das tolle Rezept. Gentle stir setting

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen  Habe das Rezept

    Verfasst von kuschy am 26. November 2014 - 14:15.

    Hallöchen 

    Habe das Rezept gerade so nachgekocht.Es schmeckt total lecker. Wird es öfters geben.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein. Hatten Gäste zu

    Verfasst von Attitude am 1. September 2014 - 21:57.

    Sehr fein. Hatten Gäste zu Besuch und die waren total begeistert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lexkerQ habe heute zum

    Verfasst von tbengard am 3. Juli 2014 - 00:51.

    Super lexkerQ habe heute zum Abendessen gekocht.Mir ist allerdings nur ca. 100 ml Garflussigkeit geblieben, viel Wasser war im Varoma bei Fisch, trotz freien Löchern. Und Dill in der Soße ganz geblieben, würde nächstes Mal zuerst zerkleinern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das rezept genauso

    Verfasst von Rikku1978 am 2. Mai 2014 - 19:44.

    Habe das rezept genauso gemacht. Es war seeehr lecker. Vor allem die sosse!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce ist super lecker,

    Verfasst von mlisa83 am 16. März 2014 - 09:44.

    Die Sauce ist super lecker, kann mir vorstellen dass die auch sehr gut zu Fleisch schmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dieses Rezept hat uns super

    Verfasst von Yayoi1979 am 25. Februar 2014 - 15:08.

    dieses Rezept hat uns super geschmeckt. Wir haben allerdings gefrorenen schelllfisch genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!

    Verfasst von Annie111 am 5. Januar 2014 - 21:25.

    Super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben gerade eben dein

    Verfasst von Thorsten1967 am 29. September 2013 - 21:11.

    Wir haben gerade eben dein Rezept nachgekocht, es war einfach Lecker, danke für das Rezept

    Jeder sollte ein Ei Phone haben Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können