3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Rheinische Muscheln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 kg Miesmuscheln
  • 1 Stange Porree
  • 3 Möhren
  • 1/4 Sellerie
  • 4 kleine Zwiebeln
  • 250 ml Weisswein
  • 750 ml Wasser
  • 1-2 Brühe, würfel (für 1 l Flüssigkeit)
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 TL Kräutersalz
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Miesmuscheln gut waschen (oder noch besser abschrubben)


    Porree, Möhren, Sellerie und Zwiebeln in mundgerechte Stücke/Ringe schneiden.


    Wasser, Wein,  Brühewürfel, Pfeffer und Salz in den Topf Closed lid geben.


     


    Da meine Lieben gerne etwas nachher von dem Sud über die Muscheln haben möchten, gebe ich einen kleinen Teil des Gemüses mit in den Topf.


     


    Muscheln und (restliches) Gemüse in den Varoma füllen und 25 Min.Varoma Counter-clockwise operation garen. Evtl. reicht auch etwas kürzer, habe ich aber noch nicht probiert!


     


    Bei meinen Lieben reicht 1 kg nur für 1 Person weil alle gute Esser sind. Sollte mehr benötigt werden nacheinander kochen (dann reichen 15-20 Minuten Garzeit weil Flüssigkeit schon warm ist!) oder lieber im großen Topf auf dem Herd kochen.


     


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe gerade die Muscheln gemacht, soooo kenne ...

    Verfasst von Alexis2015 am 20. Oktober 2017 - 19:40.

    Habe gerade die Muscheln gemacht, soooo kenne
    ich sie von früher.
    Bin nach wie vor immer von dieser Art begeistert,
    da ich ohnehin vom Rheinland bin.
    Gerne gebe ich dir 5* würde mehr geben, geht leider nicht.
    Danke fürs Einstellen.

    LG ALEXIS


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!

    Verfasst von MariR am 31. Januar 2017 - 19:09.

    SmileSehr, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! danke :)

    Verfasst von isopi am 15. Februar 2016 - 16:24.

    Super lecker! danke tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super - 5 Sterne

    Verfasst von MarionCrane am 16. Oktober 2015 - 22:30.

    Super - 5 Sterne

     


    Keep calm and cook on

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Normal 0 21 false

    Verfasst von Martina Mautz am 17. Mai 2015 - 00:20.

    Schmeckt super Lecker Closed lidClosed lidClosed lidClosed lidClosed lidClosed lid Danke dafür  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alle waren begeistert 

    Verfasst von Nicky 70 am 12. Dezember 2014 - 13:11.

    Alle waren begeistert  tmrc_emoticons.) Superlecker 

     

    LG Nicky

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker, besser als im

    Verfasst von smoethrath am 5. Oktober 2014 - 17:01.

    Oberlecker, besser als im Restaurant

    Lasst es Euch schmecken


    Eure Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin auch begeistert! Die

    Verfasst von Zebulon am 5. November 2013 - 18:27.

    Ich bin auch begeistert! Die Muscheln sind superlecker! Zum Servieren am Tisch habe ich sie aber  mit dem Sud übergossen, da sie mir sonst zu schnell kalt waren! Und das Gemüse kann man ja ohnehin prima mitessen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade auf den Tisch

    Verfasst von Socke768 am 31. Oktober 2013 - 21:04.

    Gerade auf den Tisch gezaubert.

    Ich selber esse keine Muscheln, aber mein Mann. Er ist begeistert. Ich habe 1,5 kg Muscheln  mit einem Teil Gemüse in den Varoma gegeben. Den Rest Gemüse in den Mixtopf.

    5 Sterne vergibt mein Mann gerne  tmrc_emoticons.-)

    Danke für das tolle und einfache Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love: :love: Hallo, vielen

    Verfasst von Waldfee am 11. Oktober 2013 - 15:42.

    Love Love Love Love

    Hallo, vielen dank für dieses tolle Muschel-Rezept. Meine Familie und Gäste sind immer wieder begeistert davon.  Endlich ist wieder Muschelzeit  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Am Sonntag war ich mit diesem

    Verfasst von zahndrachen am 22. Oktober 2012 - 18:32.

    Am Sonntag war ich mit diesem Rezept unser 5 Sternekoch. Im Restaurant hat es mir bis jetzt auch nicht besser geschmeckt.

    Ich liebe Muscheln tmrc_emoticons.) Selbst meine Männer waren begeistert!!!!!!!!!!! Big Smile

    Also werde ich mich, uns, jetzt des öfteren zu Hause mit Muscheln verwöhnen. Man sollte  ruhig öfter mal was neues ausprobieren.....

    Habe in den Varoma ca. 1,5 kg gegeben, passt gut. Für die zweite Fuhre sollte man ruhig  das Gemüse in gleicher Menge vorbereiten und darüber geben , gibt einen intensiveren Geschmack. Außerdem ist das Gemüse  auch noch richtig lecker. tmrc_emoticons.)

    LG vom Niederrhein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem wir schon in der

    Verfasst von sabine777 am 15. Oktober 2012 - 23:24.

    Nachdem wir schon in der letzten Muschelsaison immer die Muscheln nach deinem Rezept zubereitet haben, muss ich doch jetzt endlich auch mal meine Bewertung abgeben! Super lecker, zum reinsetzen! Man muss wirklich aufpassen, dass man sich nicht überfuttert Big Smile Morgen also das erste Mal in dieser Saison: Muscheln nach deinem Rezept! Ich freu mich schon darauf! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker meine Familie

    Verfasst von Waldfee am 15. September 2012 - 19:38.

    Super lecker meine Familie ist begeistert. Big Smile  die werde ich jetzt wohl öfters zaubern  Cooking 9   . 

    Danke für das leckere Rezept.  Lg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt, Einfach und super

    Verfasst von schwesterherz am 18. September 2011 - 15:57.

    Perfekt, Einfach und super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, kann man nicht auch 2

    Verfasst von fips68 am 17. September 2011 - 15:27.

    hallo, kann man nicht auch 2 kg muscheln machen? vom volumen her passt es sogar in den alten aufsatz des tm31?!

    lg fips

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super geschmeckt

    Verfasst von schmucksi am 20. Januar 2011 - 13:46.

    Die Muscheln waren gigantisch lecker!!!

    Habt ihr das Gemüse vom Varoma dazu gegessen- oder hast du es verworfen?????

    Ich habe das Gemüse, das ich in den Mixtopf getan haber ganz kurz auf St. 5 zerkleinert.

    Dann hab ich noch 2 EL Basalmico zur Flüssigkeit gegeben----lecker pikante Note.

    Dieses Rezept werde ich bestimmt noch ganz oft kochen

    Danke dafür!!!

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses leckere

    Verfasst von turbotine am 19. September 2010 - 19:50.

    Danke für dieses leckere Muschelrezept. Ich habe mich das allererste Mal überhaupt an Muscheln gewagt und gleich höchstes Lob von meinem Mann kassiert.

    Deshalb gleich 5 Sterne von mir !!!  Nur Mut an alle Muschelliebhaber (das Rezept ist super leicht und Mega-Lecker!!!!!!!!!!!!! Love Love 

    Ich hoffe es hat geklappt und die Bewertung kommt an.

    Lg.turbotine

    Liebe Grüße turbotine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können