3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

schnelle Lachs Gnocchi


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g Gnocchi (Kühlregal)
  • 250 g Lachsfilet
  • 150 g Cocktailtomaten
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Frühlingszwiebel
  • 20 g Parmesan
  • 1 TL Sahnemeerrettich
  • 100 g Frischkäse
  • 70 g Milch 1,5 %
  • Salz
  • Pfeffer
  • Schnittlauch
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Knoblauch, Frühlingszwiebel in Stücken und den Parmesan in den Closed lid geben und bei 8 Sek./St. 8 zerkleinern.

    Mit dem Spatel nach unten schieben.

  2. Sahnemeerrettich, Frischkäse und Milch, sowie Salz und Pfeffer zugeben und 4 Min./90°/St. 2 erhitzen.

  3. In der Zwischenzeit die Gnocchi in einer großen Pfanne kross anbraten.

    Den Lachs, in Stücken zerkleinert, zugeben und mit anbraten.

  4. Zum Schluss die Soße aus dem Closed lid und die Tomaten (geviertelt) in die Pfanne zugeben, gut vermengen und mit Schnittlauch garnieren.

     

    Sofort heiss servieren!

    Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieses tolle Rezept ist mein absolutes Favoritengericht aus dem aktuellen Thermomix Kalender.

Es ist so gut, dass ich es keinem vorenthalten möchte und es hier einstellen muss, da es noch nicht drin war.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und cremig! Haben auch mehr Sauce...

    Verfasst von christina.willimzig am 21. September 2016 - 16:15.

    Sehr lecker und cremig! Haben auch mehr Sauce gemacht ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres und schnelles Essen, perfekt...

    Verfasst von Bubi73 am 17. September 2016 - 12:10.

    Super leckeres und schnelles Essen, perfekt geeignet für jedenTag und dabei noch raffiniert.

    Besser geht es nicht! Kommt bei uns auch auf den Dauerspeiseplan! Love vielen Dank für's teilen. ..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hatte zwar nur

    Verfasst von SuzieWong am 25. August 2016 - 23:15.

    Sehr lecker. Hatte zwar nur 100g Lachs und keinen Parmesan im Haus, aber für mich war es so perfekt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima, super lecker, aber

    Verfasst von SaschaH am 19. August 2016 - 22:18.

    Prima, super lecker, aber auch leicht, ein tolles Sommergericht. Kommt auf den Dauer-Speiseplan. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe von allem

    Verfasst von MoneBlau am 6. August 2016 - 22:21.

    Sehr lecker!

    Habe von allem etwas mehr genommen, vor allem Lachs und mehr Sauce gemacht, anstelle von Schnittlauch Dill verwendet. Meine Familie war begeistert! (Ausnahmsweise ein Gericht, das allen geschmeckt hat...)

    Vielen Dank für's Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!! 

    Verfasst von Stephan-jessica am 4. August 2016 - 10:52.

    Sehr lecker!!!! Closed lid tmrc_emoticons.) Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles

    Verfasst von Mixfixhexe 2015 am 1. August 2016 - 19:35.

    Schnelles Essen...... 

    anstelle der Gnocchis habe ich Bandnudeln genommen, auch sehr lecker Und den Frischkäse durch Kräuterkäse.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kalender auch und

    Verfasst von handgemacht am 1. August 2016 - 09:11.

    Habe den Kalender auch und zufällig gestern dieses Rezept gemacht. Es geht schnell und schmeckt sehr lecker. Hab statt Schnittlauch Dill genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können