3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Seelachs - Frikadellen auf dem Blech


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Seelachsfilet
  • 2 alte Semmeln
  • 50 g Sahne
  • 2 Lauchzwiebeln
  • 1 rote Paprika
  • 2 Eier
  • Salz, Pfeffer (aus der Mühle), Cayennepfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Backofen vorheizen bei Ober/ Unterhitze


    Semmeln zerkleinern -  10 sek / Stufe 10 - umfüllen


    Lauchzwiebeln, Paprikaschote in denClosed lid geben - 1-2 mal  kurz Turbo - umfüllen


    Seelachsfilet halbieren und  in den Closed lid geben   -       5 sek / Stufe 6


    Eier, Sahne, Semmel,  Lauchzwiebel,  Paprika und Gewürze zugeben - 20 sek / Counter-clockwise operation / Stufe 4


    Folie auf ein Backblech legen


    Frikadellen formen auf das Backblech geben


    180° / 30-40 min

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker! Mein Sohn hat ein

    Verfasst von Energetixfee am 31. Oktober 2014 - 12:47.

    Lecker!

    Mein Sohn hat ein Gesicht gezogen, als er gesehen hat: es gibt Fisch! Als ich jedoch den Seelachs in diese köstlichen Frikadellen verwandelt habe, fand er sie sehr lecker. Ich bin ein Spontan-Kocher und habe die Lauchzwiebeln/Paprika mit Zwiebeln/Peperoni ersetz. tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept bei meiner

    Verfasst von tina1569 am 14. Oktober 2014 - 20:52.

    Super Rezept bei meiner Familie sind die Fischfrikadellen echt gut angekommen,wird es bei uns bestimmt noch mal geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gab es gestern

    Verfasst von Fairysia am 24. Februar 2012 - 12:22.

    Bei uns gab es gestern Fischburger (siehe Bild) und als Grundlage dienten uns Deine Seelachs - Frikadellen. Ich muss sagen lecker wars. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können