3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti alle Vongole


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Spaghetti
  • Parmesan, nach Gefühl u. Geschmack
  • 20 g Olivenöl
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Bund grobe Petersilie
  • 2 kl.Dosen geschälte Tomaten
  • 1 Prise Zucker
  • 1 Teel. Salz + Pfeffer + etwas Tabasco
  • 1 Dose gr. Dose Vongole ( Venusmuscheln ) ca. 500 g
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  

    Vorab den Parmesan in den Closed lid geben und auf Turbo zerkleinern.

    2 Knoblauchzehen, ca. 3/4 von der Petersilie in den Mixtopf und 10 Sek. Stufe 4-5 zerkleinern, Olivenöl dazugeben und 2 Min. Stufe 1 Counter-clockwise operation bei 100 ° anbraten.

    Anschließend restliche Zutaten dazugeben und 20 Min. / Stufe 1 Counter-clockwise operation/ Varoma köcheln lassen. 3 Min. vor Ablauf der Zeit die restliche Petersilie dazugeben.

    Schon fertig !!!  Guten Appetit

     

     



     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • @früher Vogel- ich stell den

    Verfasst von Kruschel am 6. März 2010 - 19:39.

    @früher Vogel- ich stell den Parmesan immer getrennt auf den Tisch, damit jeder nach Lust sich Käse nehmen kann. Ich tu ihn also nicht direkt in die Sauce.


    Viel Spaß beim Nachkochen !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hätte da mal ne Frage ...

    Verfasst von Früher Vogel am 6. März 2010 - 19:17.

    Hallo Kruschel!Dein Rezept klingt ja sehr lecker, sobald ich Venusmuscheln habe werde ich es nachkommen. Ich wollte aber mal noch wissen wieviel Parmesan man braucht? Und kommt der auch in die  Sauce oder nur oben drüber?


    Vielen Dank im voraus!


    Grüße von Andrea


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kryptische Zeichen !

    Verfasst von Kruschel am 6. März 2010 - 13:40.

    Sorry hab ich auch gesehen, hab´s aber bis jetzt leider nicht geschafft das zu ändern !


    Aber Zubereitung steht verständig drunter ! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...dein PC ist in Ordnung.

    Verfasst von steffimielke am 6. März 2010 - 13:31.

    ...dein PC ist in Ordnung. Mir ist aufgefallen, das das beim Einstellen über Firefox bzw. rauskopieren aus Word passiert.


    Aber nach dem "krypitschen"-Unzeug fängt die Beschreibung richtig an.


    Viel Spaß beim kochen.


     

    Liebe Grüße,Steffi MielkeThermomix-Repräsentantin aus Leidenschaft im Kreis Mettmann und Umgebung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ( Leider erscheinen am Anfang

    Verfasst von roos93 am 6. März 2010 - 12:37.

    tmrc_emoticons.(( Leider erscheinen am Anfang nur kryptische Zeichen, so dass ich dieses Rezept nur eingeschränkt lesen kann, liegt das an meinem PC?


    Liebe Grüße


    roos93

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Stück Urlaub !

    Verfasst von Kruschel am 6. März 2010 - 11:08.

    Ich liebe dieses Rezept ! Es erinnert mich immer an einen schönen Italienurlaub ! Big Smile Big Smile


    Es geht schnell und ist total einfach  und super lecker ! Wer Muscheln liebt wird dieses Rezept


    auch lieben !!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können