3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti mit Lachsspinat (WW-tauglich)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Zutaten

  • 300 g Spaghetti
  • etwas Salz
  • 450 g Blattspinat
  • 70 g Wasser
  • 150 g Lachsfilet
  • 50 g Weißwein
  • 1/2 Zitrone
  • 100 g fettarme Milch
  • 1 TL Saucenbinder,hell
  • etwas Pfeffer
  • 1 Prise Pfeffer
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Weight-Watchers-tauglich (Nudelmenge auf 120g reduzieren), 12 PP pro Person
  1. Spaghetti wie angegeben im Kochtopf kochen.

  2. Spinat mit Wasser in den Mixtopf geben, Lachs in den Varoma geben - falls der Lachs noch Haut hat: Ruhig drauf lassen, nach dem Dampfgaren lässt sie sich leichter entfernen. 15 Minuten/Counter-clockwise operation/Varoma/Stufe Gentle stir setting-1.

     

     

  3. Varoma abnehmen, Weißwein zum Spinat geben, nochmal 5 Minuten bei 100 Grad/Counter-clockwise operation/Stufe 1.

    Ggf. die Haut vom Lachs lösen und den Lachs in Würfel schneiden. Zitrone auspressen. 

  4. Milch zum Spinat geben, kurz aufkochen lassen und Saucenbinder unter Gentle stir setting dazu geben. 

    Salz, Pfeffer, 1 TL Zitronensaft und Muskat hinzugeben. Kurz verrühren.

    Spinat in eine Schüssel geben, Lachs unterheben.

    Alles zu den Spaghetti servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Mengenangaben lassen sich natürlich etwas variieren. Wer möchte kann z.B. mehr Lachs als o.a. nehmen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept! Super

    Verfasst von Flyingalex am 18. Februar 2015 - 22:01.

    Super Rezept! Super Geschmack, Danke für's Einstellen! Habe es genossen und werde es sicherlich wenn es bei uns wieder Spinat gibt auch wieder mal machen! Super Sache, auch wenn ich nicht zwingend die WW-Variante gewählt habe (in den Zutaten Variiert)... Grandiose Sache!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!!!

    Verfasst von Tiffy1966 am 13. Februar 2015 - 13:04.

    Sehr, sehr lecker!!! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Da wir lieber

    Verfasst von sagu1907 am 19. Juni 2014 - 12:04.

    Tolles Rezept. Da wir lieber Spätzle mögen, wird es damit ausprobiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lieben Dank fürs

    Verfasst von MiMa1982 am 9. Juni 2014 - 12:57.

    tmrc_emoticons.) Ganz lieben Dank fürs einstellen des Rezepts. Ich hab das schon öfter gemacht, mich aber noch nicht an die Zubereitung im Thermomix gewagt. Bin noch Anfänger Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu! Da ich es diese Woche

    Verfasst von gegga0815 am 10. Mai 2014 - 19:25.

    Huhu! Da ich es diese Woche auf dem Speiseplan habe, hab ich es mal ausgerechnet mit 1,5% fettarmer Milch und 1 EL Saucenbinder...TL gibts in meinem Programm nicht.  tmrc_emoticons.;) Auf 3 Portionen gerechnet sind es pro Portion 8 PP. 

    Bei 2 Portionen, wie du es dachtest im Rezept, sind es 12 PPs. 

    Liebe Grüße


    Kendra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh! Ja natürlich. Habe das

    Verfasst von Tinachen am 7. Mai 2014 - 10:00.

    Oh! Ja natürlich. Habe das allerdings nochvom alten Punktesystem. Suche das heute Abend mal raus. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tinachen! Ich kann es

    Verfasst von gegga0815 am 3. Mai 2014 - 19:37.

    Hallo Tinachen!

    Ich kann es leider noch nicht bewerten. Würde es gerne kochen und habe mich gefreut, dass ich was ww-taugliches hier mit Lachs finde. AAABBBBEEERRR ich finde keine Punkte pro Portion... :O Kannst du die bitte ergänzen? Ansonsten... ww-tauglich sind se alle...  tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße


    Kendra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel PP hat dieses

    Verfasst von Andiquandi am 23. März 2014 - 15:19.

    Wieviel PP hat dieses Gericht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und wie hat's geschmeckt? 

    Verfasst von Tinachen am 9. März 2014 - 01:39.

    Und wie hat's geschmeckt?  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht klasse aus,wird gerad

    Verfasst von Dani85 am 27. Februar 2014 - 18:24.

    Sieht klasse aus,wird gerad ausprobiert  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können