3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti mit Muscheln / Spaghettis with clams (Spaghettis aux palourdes)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 3 Knoblauchzehen
  • 1 Schalotte
  • 30 g Olivenöl
  • 500 g stückige Tomaten, aus der Dose
  • 350 g Wasser
  • ½ TL Salz
  • ¼ TL schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen
  • ½ TL Paprika edelsüß
  • 1000 g Venusmuscheln, frisch, gut gesäubert
  • 300 g Spaghetti
  • 3 Stängel Petersilie, abgezupft als Garnitur
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    1. Knoblauch und Schalotten in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.
    2. Öl zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.
    3. Tomaten, Wasser, Salz, Pfeffer und Paprika zugeben, Muscheln in den Varoma legen, Varoma-Einlegeboden einsetzen, Spaghetti zum Weichwerden darauflegen, Varoma aufsetzen und 14 Min./Varoma/Stufe 1 garen.
    4. Varoma zur Seite stellen, Spaghetti vom Varoma-Einlegeboden in den Mixtopf geben, Varoma wieder aufsetzen und 8 - 12 Min./Varoma/ Counter-clockwise operation /Stufe   Gentle stir setting  garen. (Die Zeit richtet sich nach der Packungsangabe.)
    5. Spaghetti auf einer Platte anrichten, Muscheln zugeben und Petersilie darüberstreuen.

    Tipp:
    Dieses Rezept können Sie mit jeder von Ihnen bevorzugten Muschelsorte zubereiten oder die Muscheln durch Gemüse, in mundgerechten Stücke geschnitten, ersetzen.

    Tipp aus Italien:
    Es ist möglich, Spaghetti im Mixtopf zu kochen, ohne sie vorher auf den Varoma-Einlegeboden zu legen. Geben Sie dann beim vorletzten Schritt einfach die Spaghetti vertikal durch die Deckelöffnung in den Mixtopf. Nachdem die Spaghetti unten sind, kann der Varoma wieder aufgesetzt werden.

    Weinempfehlung:
    fruchtiger Muscadet von der Loire oder Pinot Noir aus dem Elsass.

    Head note:
    Italienisches Gericht auf französische Art zubereitet.

    Prep Zeit: 7 Min

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das war mein 1. Versuch mit Muscheln und war sehr...

    Verfasst von tizon160260 am 17. September 2016 - 10:15.

    Das war mein 1. Versuch mit Muscheln und war sehr lecker.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry,ich hab die Sterne

    Verfasst von mixmaus2507 am 28. Februar 2016 - 21:10.

    Sorry,ich hab die Sterne vergessen tmrc_emoticons.;)

    Bin noch fasziniert von dem leckeren Essen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, das waren auch

    Verfasst von mixmaus2507 am 28. Februar 2016 - 21:07.

    Super lecker,

    das waren auch unsere ersten Muscheln.Aber bestimmt nicht unsere letzten! 

    Tolles Rezept.Ach,ja es waren Miesmuscheln. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sooooo lecker...wirds öfters

    Verfasst von schnucki312 am 9. Februar 2016 - 20:11.

    sooooo lecker...wirds öfters geben..... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial,  waren meine

    Verfasst von Bienchen2869 am 4. Dezember 2015 - 17:14.

    Einfach genial,  waren meine ersten Muscheln und das Rezept ist der Hammer. Hab nur 400 gr.Dosentomaten und frische noch dazu  mit Weißwein verfeinert und mehr Spaghetti genommen für 3 Personen. War alles auf den Punkt perfekt.... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht ist sehr lecker.

    Verfasst von delicious taste am 6. November 2015 - 20:17.

    Das Gericht ist sehr lecker. Ich habe zu den Tomaten noch 2 Schuss Weißwein hinzugegeben, da ich die Kombination mit den Muscheln mag. Ich werde das Gericht definitiv bald wieder kochen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Viel Soße und

    Verfasst von schmidtskatze am 17. September 2015 - 20:47.

    Sehr lecker. Viel Soße und bissel dünn. Aber empfehlenswert.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Urlaubsfeeling

    Verfasst von Nikiini am 1. Juni 2015 - 12:04.

    Super lecker tmrc_emoticons.-) Urlaubsfeeling war sofort hergestellt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Hab die

    Verfasst von Pamela am 27. September 2014 - 21:09.

    Super lecker. Hab die Spaghetti allerdings extra gekocht und weniger Wasser zur  Sauce gegeben.Ordenlich nachgewürzt und zum Schluß frischen Knobi drüber tmrc_emoticons.;) . Das  wirds öfters geben. 5 Sterne und ein Herz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehrrr lecker Werde

    Verfasst von KittyCat am 20. April 2014 - 00:51.

    Seeehrrr lecker tmrc_emoticons.)

    Werde allerdings die Garzeit für die Muscheln verlängern oder nicht alle auf einmal machen, da ein paar nicht aufgegangen sind.... Aber geschmacklich einfach nur ein Genuss und so schnell zubereitet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hat uns allen

    Verfasst von mimifee am 23. Oktober 2013 - 17:35.

    Sehr lecker!

    Hat uns allen super geschmeckt. Werden Sie auf alle Fälle wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, sehr lecker,

    Verfasst von SoFi28 am 18. Februar 2012 - 19:27.

    Super Rezept, sehr lecker, DANKE tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept.  Wir

    Verfasst von Fischdrea am 1. Oktober 2011 - 20:10.

    Super tolles Rezept. 

    Wir haben es heute zu Mittag gegessen. Zwar hatte ich Miesmuscheln, aber die haben auch super geschmeckt.

    Nachdem ich die Spagetti in den Mixtopf gegeben habe, habe ich die Hälfte der Muscheln in den Einlegeboden gelegt.

    Sie lagen nämlich recht eng aneinander und wären wahrscheinlich sonst nicht alle aufgegangen. So waren sie nach der Garzeit 1 a

    VG

    Fischdrea    

     

     


      LG   DREA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Das Rezept klingt

    Verfasst von Nada am 23. September 2011 - 19:20.

    Hallo!
    Das Rezept klingt wirklich köstlich! Reicht dieses Rezept denn wirklich für 4 Personen? Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Angaben etwas optimistisch sind. Ich habe am Sonntag (erwachsene) Gäste und würde sie ungern hungrig gehen lasssen tmrc_emoticons.;-)
    Hat jemand Erfahrung damit, dieses Rezept um die Hälfte der Zutaten zu erhöhen?
    Vielen Dank im Voraus
    Nada

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, wie beim

    Verfasst von vkuehn am 15. November 2010 - 08:52.

    super lecker, wie beim Italiener.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial

    Verfasst von TMNeuling am 9. November 2010 - 16:33.

    Es hat sehr gut geschmeckt. Die Soße mit den Spaghetti war einfach nur lecker. Dann noch die Muscheln dazu. Genial tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HalloHallo! Habe

    Verfasst von fuzziknoten am 6. März 2010 - 21:30.

    HalloHallo!


    Habe tiefgefrorenes Muschelfleisch genommen, hat super geschmeckt!


    Liebe Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von Catupia am 27. Februar 2010 - 19:48.

    Habe es jetzt alles im Thermomix aber mit miesmuscheln habe auch keine Venusmuscheln bekommen..


     


    hätte aber noch ne frage und zwar kann man dieses gericht auch direkt mit muschelfleisch ausm glas machen?


    lieben gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bezugsquelle

    Verfasst von DiaMia am 27. Februar 2010 - 17:00.

    Hallo,


    wir holen die immer beim Italiener im Ort. Nur in den Monaten mit "r" drin. Hoffe ich konnte helfen und du bekommst auch welche.


    LG DiaMia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frage??

    Verfasst von Erika-Mustermann am 27. Februar 2010 - 16:38.

    Wo bekommt man um diese Jahreszeit Muscheln her?? Hab schon überall gesucht. tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker!! Ich habe

    Verfasst von Jule Fenzel am 26. Februar 2010 - 14:05.

    Lecker, lecker!! tmrc_emoticons.p


    Ich habe Miesmuscheln genommen. Super Sache!


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses ist eines unserer

    Verfasst von Supersuse am 5. Januar 2010 - 21:55.

    Dieses ist eines unserer Lieblingsrezepte - schmeckt wie beim guten Italiener !


    Unbedingt ausprobieren !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können