3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spinat-Lachs-Auflauf (TK-geeignet)


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Spinat-Lachs-Auflauf

  • 110 g Käse light
  • 600 g Blattspinat (TK)
  • 400 g Lachsfilet (TK)
  • 1 Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 EL Öl
  • 20 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 50 g Sahne
  • 2-3 EL Zitronensaft
  • 1 TL Salz
5

Zubereitung

    Auflauf
  1. Vorab Spinat und/oder Lachsfilet auftauen. Backofen auf 200° (Umluft) vorheizen.

  2. Den Käse in den Closed lid und 10 Sek. / Stufe 5 zerkleinern. Umfüllen und zur Seite stellen.

  3. Zwiebel halbieren, in den Closed lid und 5 Sek. / Stufe 6 zerkleinern. Mit einem Spatel die zerkleinerte Zwiebel runterschieben und das Öl hinzufügen. 3 Min. / Varoma / Stufe 1 dünsten.

  4. Wasser, Sahne und Brühwürfel hinzufügen und weitere 3 Min. / 100° / Counter-clockwise operation / Stufe 1.

  5. Spinat hinzufügen und alles 10 Sek. / No counter-clockwise operation / Stufe 4 vermengen. 

  6. Die Hälfte der Spinat-Masse in eine Auflaufform geben, die Fisch-Filets darauf verteilen. Die Fischfilet mit Zitronensaft beträufeln und leicht salzen.

  7. Den Rest der Spinat-Masse drübergeben und den geraspelten Käse darauf verteilen. Dann ca. 25 Minuten in den Ofen.

     

    Feddisch! Guten Appetit! tmrc_emoticons.)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

(Mit laktoserfreier Sahne ca. 425 kcal/Portion.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Spinat mal anders...

    Verfasst von claudifant am 7. August 2016 - 10:42.

    Spinat mal anders... Lecker!

    Danke für das tolle Rezept!

    Claudifant

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerne 5 Sterne  hat uns sehr

    Verfasst von Connimaus am 10. Juni 2016 - 08:42.

    Gerne 5 Sterne  Love hat uns sehr gut geschmeckt.

    Einfach und schnell zu machen, zu empfehlen. Habe dem Spinat nur noch etwas Muskat und Pfeffer beigefügt und den Fisch leicht mit Pfeffer und schwedischen Fischgewürz gewürzt. Der Spinat hatte eine super Konsistenz.

    Ich liebe das Leben....,,und gutes Essen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das ganze mit frischen

    Verfasst von rotterle am 8. Juni 2016 - 13:35.

    Habe das ganze mit frischen spinat gemacht. Auch das hat super geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und schmeckt,

    Verfasst von Marie777 am 25. Mai 2016 - 16:04.

    Schnell gemacht und schmeckt, was will man mehr. Wir hatten Nudeln dazu, aber Kartoffeln würden auch hervorragend passen. Außerdem haben wir noch Knoblauch hinzugefügt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat lecker geschmeckt. Danke

    Verfasst von Märzkäfer79 am 15. März 2016 - 14:46.

    Hat lecker geschmeckt. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell gemacht.

    Verfasst von salattante am 21. Februar 2016 - 21:38.

    Einfach und schnell gemacht. Dazu noch mega lecker.

    Wird es öfters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Super lecker! Danke!!! Auch

    Verfasst von angelo01 am 10. Februar 2016 - 20:59.

     

    Super lecker! Danke!!! Auch mit Schafskäse ein Hit! 

    Aber wo bleibt eigentlich die Knoblauchzehe? Die war bei mir übrig  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker! Mit

    Verfasst von streichfein am 2. Januar 2016 - 07:17.

    Einfach und lecker! Mit Reis... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell

    Verfasst von Schaf1002 am 29. November 2015 - 18:47.

    Lecker und schnell gemacht☺......da ich TK-Rahmspinat genommen habe, habe ich auf die Zugabe von Wasser und Sahne verzichtet. Die Auflaufform habe ich mit Blätterteig ausgekleidet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So schnell umd gut! Habe

    Verfasst von SonjaMaria am 28. November 2015 - 21:56.

    So schnell umd gut! Habe 120ml Milch und 50ml sahne genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und fantastisch!

    Verfasst von Gustesse am 13. November 2015 - 22:14.

    Einfach und fantastisch! Jetzt schmeckt mir wieder Lachs. Ich habe frischen Spinat genommen, geht genauso gut.Vielen Dank! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker auch wenn ich es

    Verfasst von klara-mw am 18. August 2015 - 10:51.

    Lecker auch wenn ich es leichter gestaltet habe tmrc_emoticons.)

    da ich kein so großer Liebhaber von viel Käse bin habe ich den Käse durch Feta, light mit körnigen Frischkäse ersetzt, auch die Sahne wurde bei mir durch Mandelmilch mit Quark getauscht

    War sehr sehr lecker und wird sicherlich wiederholt 

     

    Vielen lieben Dank für die Anregung zum Verändern und nachkochen tmrc_emoticons.)

    veggie, vegan, fitness addicted

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Habe das Rezept

    Verfasst von michael.rs am 21. April 2015 - 23:23.

    Lecker!

    Habe das Rezept gerade ausprobiert und fand es sehr lecker! Nur ob es für vier Personen reicht, wage ich zu bezweifeln! Das finde ich aber auch bei fast allen Rezepten hier! Vielleicht bin ich ja auch kein Maßstab!? Big Smile

    Ich habe 20g Sahne mehr genommen und es war kein bisschen wässrig! Für eine "normale" Auflaufform fand ich die Masse irgendwie zu wenig, habe dann eine Kastenkuchenform genommen! Hat prima geklappt!

    Habe Reis dazu gemacht, dann war die Menge für drei Personen aussreichend!

    Ich werde es auf jedenfall nochmal kochen! Danke für's Rezept!

    Viele Grüße - Michael

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr lecker.

    Verfasst von Kätzle82 am 5. April 2015 - 14:48.

    Geschmacklich sehr lecker. Allerdings war bei uns die "Soße" etwas wässrig, da wird das nächste Mal ein bisschen improvisiert  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfaches und leckeres

    Verfasst von Küchenstern am 5. April 2015 - 11:16.

    Einfaches und leckeres Rezept. Auch mit Feta sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diesen leckeren

    Verfasst von chris100de am 27. Februar 2015 - 14:32.

    Habe diesen leckeren fischauflauf heute gemacht. Habe allerdings anstatt Lachs Seelachs genommen . Hat total lecker geschmeckt . Wird es sicherlich öfters geben .

    Vielen  Dank für das leckere Rezept .

    Gruss Chris aus dem Vogelsberg  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, und so schnell ich

    Verfasst von esjulchen am 11. Februar 2015 - 20:17.

    Lecker, und so schnell tmrc_emoticons.;-) ich habe noch etwas mehr Wasser und Sahne genommen damit wir mehr Soße haben... mit Reis oder Bandnudeln superlecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Voll schnell,

    Verfasst von rewa-pro am 31. Januar 2015 - 13:41.

    Super Rezept! Voll schnell, voll lecker, voll einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können