3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sushi Reis kochen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Sushi Rolle

  • 250 g Sushi Reis
  • 1000 g Wasser
  • 50 ml Sushi Essig, fertig gemischt
5

Zubereitung

  1. Den Sushi Reis in das Garkörbchen einfüllen und ordentlich durchwaschen bis er nicht mehr trüb ist.

    1 L Wasser in Closed lid einfüllen und 5 min / 100 Grad  / Stufe 1 kochen.

    Garkörbchen einsetzen, Deckel mit Messbecher verschließen und       14 Min / 100 Grad / Stufe 2 garen. Anschließen noch 10 Min im     geschlossenen Closed lid quellen lassen.

    Danach den Sushi-Reis in eine flache Schüssel umfüllen, mit der Essigmischung vermengen. Zum Abkühlen ein Geschirrhandtuch (um die restl. Feuchtigkeit aufzusaugen) auf die Schüssel legen bis der Reis abgekühlt ist.

    Wenn man eine kleine Kugel formen kann ist er ideal.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer keinen Sushi Essig Fertig hat kann die Mischung auch selbermachen:

Prise Salz, 1 EL Zucker, 2-3 EL Reisessig (alternative Balsamico-Essig Bianco). Mischung erwärmen (am besten in der Mikrowelle) dass alle Zutaten sich auflösen undverbinden.

Je nach Reis-Sorte muss man die Kochzeit evtl. minimal verändern.

Mit 250 g Reis kann man ca. 40 Maki / Surimi gemixt machen.  (2-3 Personen) Bei 8 Personen hatten wir 1 kg Reis 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von morker am 6. Juli 2017 - 18:25.

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept!!! Danke dafür....

    Verfasst von BS222 am 30. Juni 2017 - 09:25.

    Ein super Rezept!!! Danke dafür.

    Hat ganz leicht geklappt. Ich habe das erste Mal Sushi-Reis gekocht.

    Ich habe "Reis-Essig" eingekauft, musste also noch die Essig-Mischung zubereiten. Das habe ich den Abend vorher gemacht.

    Bei 500 gr Reis (habe 2x gekocht) brauchte ich die Menge 4x, um auf ca 100 ml Essigmischung zu kommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das werde ich auch jetzt probieren. Hab bis jetzt...

    Verfasst von boefsalat am 12. April 2017 - 12:32.

    Das werde ich auch jetzt probieren. Hab bis jetzt Sushi Reis immer auf dem Herd gekocht.Ich mach ich mal ans Werk.Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept hat prima funktioniert.

    Verfasst von Romy78 am 11. März 2017 - 21:16.

    Rezept hat prima funktioniert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geklappt...

    Verfasst von Celijo am 19. Januar 2017 - 13:49.

    Hat super geklappt

    Bin echt positiv überrascht, hat sehr gut geklappt!

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!

    Verfasst von Jaiane am 23. April 2016 - 22:23.

    Sehr gut! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können