3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomaten-Kräuter-Nudeln mit Lachs und buntem Gemüse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 2 Lachsfilet (TK), vom A.... (zwei Stücke p.Päckchen)
  • 2 EL Pesto, eigene Herstellung
  • 1 Möhre, in Stücke
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Olivenoel
  • 600 g Wasser
  • 1 Dose stückige Tomaten (400g)
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 1/2 Teelöffel Pizzagewürz od. ital.Gewürz
  • 1 kleine Zucchini
  • 1 rote Paprika, in Streifen
  • 1 Stängel Porree, in Ringe
  • 150 g Champignons, in Scheiben
  • 1 Teelöffel Thymian getrocknet
  • 1 Teelöffel Oregano getrocknet
  • 100 g Schafskäse, zerbröselt
  • 250 g Nudeln, z.B.kleine Maccaroni od.Bandnudeln
5

Zubereitung

  1. Das TK Lachsfilet auf den Einlegeboden legen und mit dem Pesto bestreichen.

    Möhren, Zwiebel u. Knoblauch in den Closed lidgeben und 3 Sek./St.5 zerkleinern, mit dem Spatel nach unten schieben und mit dem Oel 2 Min./Varoma/St.1 andünsten.

    Wasser, Tomaten, Brühwürfel und Pizzagewürz zugeben und Closed lid verschließen.

    Gemüse inden Varoma geben und mit 1/2 TL Salz, 1/2 TL Pfeffer, Thymian, Oregano und Schafskäse bestreuen. Einlegeboden darübersetzen, Varoma verschließen, auf den Closed lid setzen und 16 Min/Varoma/St.1 garen.

    Varoma abnehmen, Nudeln durch die Deckelöffung in den Closed lid geben, Varoma wieder aufsetzen und ja nach Nudelsorte 10-12 Min/Varoma/Counter-clockwise operation/StufeGentle stir setting garen.

    Tomaten-Kräuter-Nudeln und Gemüse in eine Schüssel umfüllen, leicht vermischen und mit dem Lachs servieren.

10
11

Tipp

All-in-On-Gericht aus dem Mahlzeiten-Kochbuch abgewandelt mit Lachs anstelle von den Hackbällchen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lachs frisch vom Fischtheke mit Knoblauch-Zitrone...

    Verfasst von blueninja98 am 23. Oktober 2016 - 10:45.

    Lachs frisch vom Fischtheke mit Knoblauch-Zitrone maniert und im Ofen gelegt, während Gemüse und Nudeln mit Tomatensoße gekocht werden.

    Superlecker!

    5 Sternen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Lachs aufgetaut

    Verfasst von spatz1978 am 12. März 2014 - 23:05.

    Ich habe den Lachs aufgetaut und es war optimal. Von mir gibt es auch 5 Sterne. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von klecks83 am 12. März 2014 - 15:36.

    Vielen Dank für das tolle Rezept tmrc_emoticons.-) !!!! Super lecker !!!

    Klappt mit TK Lachs, aber ich glaube auftauen ist besser tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich wüsste auch gerne

    Verfasst von spatz1978 am 11. März 2014 - 21:49.

    Hallo! Ich wüsste auch gerne ob der Lachs aufgetaut sein soll oder nicht! Im Voraus schon einmal vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Könnt ihr mir bitte auf die

    Verfasst von Grünohr am 30. September 2013 - 17:04.

    Könnt ihr mir bitte auf die Schnelle beantworten ob der Lachs aufgetaut werden muss? Danke schön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker  ich

    Verfasst von Mirela78 am 17. März 2013 - 13:34.

    Einfach und lecker  tmrc_emoticons.)

    ich hatte kein Pesto, hatte dann nur etwas Bio-kräutersalz und Tk. 6kräuter auf den Lachs drauf ! Dann hatte ich nur Karotten,zucchini,etwas Pore und gelbe Paprika im varoma, das habe ich nur gewürzt, ohne feta Käse !!

    Fand ich ich so guat tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich sehr, bei uns

    Verfasst von Ute Wenzel am 8. November 2012 - 21:17.

    Das freut mich sehr, bei uns gibt es dieses Gericht auch öfter tmrc_emoticons.)

    Ein Foto folgt bei nächster Gelegenheit.

    Grüsse Ute  

    Alles wird gut mit dem  Mixingbowl closed !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • OBERLECKER  Schnell gemacht

    Verfasst von Cooking79 am 5. November 2012 - 17:48.

    tmrc_emoticons.) OBERLECKER 

    Schnell gemacht und auch die vier Portionen haben eine gute Größe !! Bin begeistert !!!

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können