3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomaten-Thunfisch-Erbsen-Risotto


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 1 Zwiebel
  • 1 EL Butter
  • 200 g Risottoreis
  • 250 g Wasser, heiß
  • 1 Dose stückige Tomaten (400g)
  • 2 geh. TL Gemüsebrühe
  • 1 Dose Thunfisch
  • 150 g Erbsen
  • 15 g Tomatenmark mit Würzgemüse
  • Pfeffer, Salz
5

Zubereitung

  1. Zwiebel in denClosed lid geben und 5 sek/Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben.

  2. Butter zugeben und 3 min/100 Grad/Stufe 1 dünsten.

  3. Risottoreis zugeben und 3 min/Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 weiter dünsten.

  4. Restliche Zutaten zugeben und 25 min/90 Grad/Counter-clockwise operation/Stufe1 ohne Messbecher garen. Gareinsatz als Spritzschutz aufsetzen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, hab noch Thymian

    Verfasst von Littlesis77 am 8. Juni 2015 - 15:10.

    Sehr lecker, hab noch Thymian und Oregano mit rein gemacht. Bei mir hat die Garzeit gereicht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir brauchte der Reis

    Verfasst von Pelma am 29. Juli 2014 - 11:38.

    Bei mir brauchte der Reis auch 35 min. Aber es hat sich gelohnt die 10 min länger zu warten. Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass es dir

    Verfasst von silke6979 am 13. Juli 2013 - 13:09.

    Freut mich, dass es dir geschmeckt hat tmrc_emoticons.) . Vielleicht dauert es, je nach Reissorte/ -marke etwas länger oder kürzer. Bei mir waren 25 min. ausreichend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Allerdings hat

    Verfasst von Ricky66 am 8. Juli 2013 - 16:12.

    Sehr lecker!

    Allerdings hat es mit der Garzeit bei mir nicht hingehauen. Bei mir dauerte es 10 Min.. länger bis der Reis weich genug war.

    ,Hab mir noch  geriebenen. Parmesan drüber gestreut

    LG Ricky

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können