3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von All-In-One Nudeln in Lachs-Sahnesauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 1 Schalotte
  • 10 g Butter
  • 100 g Sahne
  • 100 g Milch 1,5%
  • 100 g Crèmefine wie cremefraich
  • 100 g Wasser warm
  • 3-4 Hübe Pfeffer
  • 1 TL Gemüsebrühenpulver
  • 150 g Hartweizennudeln (Penne)
  • 1 EL Kräuter, z.B. TK 8-Kräuter-Mischung, Kräuter der Provonce
  • 150 g Lachsfilet, gefrohren oder frisch
5

Zubereitung

  1. Lauchzwiebeln in groben Stücken in den Closed lid geben und  2 Sek./Stufe5  zerkleinern.

     

    Butter dazu geben und 3 Min./Varoma/Stufe 1  dünsten.

     

    Sahne, Milch, Creme fraiche, Wasser, Pfeffer und Brühenpulver in den Closed lid geben und 6 Min./Varoma/Stufe 1  zum Kochen bringen.

     

    In der Zwischenzeit den Lachs in Stücke schneiden (bitte nicht zu klein).

     

    Nudeln in die kochende Flüssigkeit geben, !wenn der Lach noch gefroren! ist einfach etwas gröbere Stücke schneiden oder brechen und  11 Minuten/100°/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting  garen.

     

    Jetzt die Kräuter (und evtl. den frischen Lachs) durch die Deckelöffnung dazu geben und nochmal 3 Min./100°/Counter-clockwise operationGentle stir setting  zu Ende garen. Wenn die Kräuter und der Lachs im Closed lid sind und die Garzeit eingestellt ist, dann kurz mit dem Spatel einmal alles etwas unterrühren.

     

    Dazu schmeckt ein Gurkensalat oder ein gemischter Salat.

     

    Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ab sofort ist dies mein Leibgericht. Es ist...

    Verfasst von DAYSY am 11. September 2016 - 11:22.

    Ab sofort ist dies mein Leibgericht. Es ist wirklich superlecker. Da wir etwas mehr Soße mögen mach ich einfach 100 ml Sahne und 100 ml mehr Milch rein. Das ist ja alles Geschmackssache. Für mich jedenfalls TOP. Vielen Dank fürs einstellen. LG Conny.Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war gut nur bisschen zu

    Verfasst von Melimaus2310 am 15. November 2015 - 19:13.

    war gut nur bisschen zu dickflüssig nächstemal mehr flüssigkeit rein 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, haben die

    Verfasst von Jennifer1207 am 17. Oktober 2015 - 19:51.

    Super lecker, haben die Nudeln separat gekocht und später alles vermischt im Topf. Echt perfekt  Love gibt es jetzt öfters. Danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert...wird

    Verfasst von mone8986 am 5. Oktober 2015 - 21:33.

    Heute ausprobiert...wird definitiv nochmal gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker!!!

    Verfasst von keks23w am 25. August 2015 - 21:30.

    Sehr Lecker!!! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!!! Einfach

    Verfasst von schnu1805 am 6. Juli 2015 - 22:23.

    Super lecker!!!!!! Einfach ein bisschen mehr Flüssigkeit rein dann ist es perfekt : ) !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich hatte auch

    Verfasst von Orac am 6. Juli 2015 - 14:57.

    Sehr lecker! Ich hatte auch etwas mehr Flussigkeit und die Garzeit an die Nudeln angepasst, damit sie nicht zu weich werden. tmrc_emoticons.;) Wird es wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe auch

    Verfasst von hortense-8 am 11. Mai 2015 - 21:38.

    Sehr lecker. Ich habe auch mehr Flüssigkeit genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verboten lecker! Die Soße

    Verfasst von frau_n am 25. Februar 2015 - 01:43.

    Verboten lecker!

    Die Soße wird wirklich etwas dick, aber genau so mag ichs.

    Hat auch am Abend aufgewärmt noch unglaublich geschmeckt.

     

    Ich muss nur warnen... Überfressgefahr xD

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sehr lecker und sehr

    Verfasst von thermi eule am 6. Februar 2015 - 16:01.

    Hallo,

    sehr lecker und sehr zu empfehlen, habe die Ratschläge unter den Kommentaren direkt umgesetzt und es passte von der Flüssigkeit.

    Vielleicht könntest du noch eines ändern, einmal schreibst du Chalotte und einmal Lauchzwiebel- 

    ich hab Chalotten genommen! Glg Daniela 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell! Sogar von den

    Verfasst von fraupaluschke am 12. Januar 2015 - 14:22.

    Sensationell!

    Sogar von den Kindern heiß und innig geliebt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Sportgretel am 14. Dezember 2014 - 13:25.

    Super lecker und schnell gemacht!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! 

    Verfasst von Sportgretel am 14. Dezember 2014 - 13:24.

    Sehr lecker!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker, allerdings

    Verfasst von Nanne01 am 10. November 2014 - 20:31.

    War sehr lecker, allerdings habe ich auch 2x ca 50 ml Wasser nachgeschüttet.

    Habe die doppelte Menge gemacht und fei reichte für 2 Erwachsene und 2 Kinder.

    vielen Dank für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker.... hatte kein

    Verfasst von naddl0402 am 10. November 2014 - 14:55.

    sehr lecker....

    hatte kein Schmand da und hab einfach Joghurt genommen, war trotzdem super tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, allerdings muss

    Verfasst von -Barbarella- am 17. September 2014 - 23:54.

    Super lecker, allerdings muss mehr Flüssigkeit hinein, sonst wird es eine dicke Masse. Geschmacklich tipptopp !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es mit doppelter Menge

    Verfasst von thomapi am 8. September 2014 - 08:06.

    Hab es mit doppelter Menge probiert.  Hat gut gepasst

    War sehr lecker.  Würde die Soße beim nächsten mal dünner machen.  War uns zu dick. Ansonsten werden wir ea sicherlich noch öfter kochen. Danke für das gute Rezept.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Passt das mengenmäßig wenn

    Verfasst von thomapi am 7. September 2014 - 19:56.

    Passt das mengenmäßig wenn ich das direkt für 3 Portionen zubereite ? Reicht der mixtopf oder ist das dann zu viel auf einmal ? Bin noch Anfänger  tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Gericht, ich

    Verfasst von wuestenrose52 am 7. August 2014 - 18:57.

    Super leckeres Gericht, ich habe statt Lachs kurz vor Garzeitende Schinkenwürfel dazugegeben, da ich keinen Lachs da hatte. Danke für das tolle Rezept und natürlich gerne 5 Sternchen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW!!! Ich war zuerst

    Verfasst von danny123456789 am 9. Juli 2014 - 23:21.

    WOW!!! Ich war zuerst skeptisch aber ich war begeistert. Super lecker....Danke fürs Rezept

    Lebe dein Leben, denn Du hast nur das eine.......


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!

    Verfasst von Olja-S am 30. Juni 2014 - 00:05.

    Sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker, habe nur

    Verfasst von Dreikäsehoch am 30. April 2014 - 08:02.

    War super lecker, habe nur das Cremfine vergessen :O ist halt was dickflüssiger geworden. Aber es ist fünf Sterne Wert! Werde es noch mal macheN

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bei mir war es leider nur

    Verfasst von ni07h am 26. Januar 2014 - 13:13.

    bei mir war es leider nur eine einzige Matsche, schade tmrc_emoticons.~

    Auch geschmacklich nicht meins obwohl ich Lachs mit Sahnesoße und Nudeln gerne mag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und lecker.

    Verfasst von Passioflora am 22. Dezember 2013 - 13:47.

    Schnell gemacht und lecker. Ich habe mehr Flüssigkeit dazu genommen weil es zu dickflüssig würde.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummy Yummy in the

    Verfasst von Satinee am 29. Juli 2013 - 16:11.

    Yummy Yummy in the Tummy

     

    Selbst meine Fisch meidenen Kinder haben die Nudeln regelrecht inhaliert tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße Von Satinee mit ihren drei Jungs Smile


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker. 

    Verfasst von Paulafth am 20. April 2013 - 22:39.

    Schmeckt sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!!!!!!!

    Verfasst von vanafi am 19. April 2013 - 15:31.

    super lecker!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen 

    Verfasst von floppy-194 am 18. Februar 2013 - 15:09.

    Sterne vergessen  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Super lecker! Evtl. Mehr

    Verfasst von floppy-194 am 18. Februar 2013 - 15:08.

    tmrc_emoticons.)Super lecker! Evtl. Mehr Flüssigkeit verwenden, wird etwas dick! Schmeckt aber trotzdem Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich suuuper lecker an!

    Verfasst von SuperSanni am 17. Februar 2013 - 18:23.

    Hört sich suuuper lecker an! 5*

     

    Warum zur Marine gehen, wenn man Pirat sein kann!?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können