3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Lachs in Apfel-Ananas-Curry-Soße (all in one) milchfrei


Drucken:
4

Zutaten

2 Person/en

Fisch

  • 2 Filet Lachs
  • 1 TL Curry
  • 1/2 TL Paprika, edelsüß

Beilagen

  • 1 Dose Ananas
  • 6 Stück Kartoffeln
  • 120 g Reis

Soße

  • 1 Apfel
  • 1 Zwiebel
  • TL Curry
  • 200 g Kokosmilch
  • 500g Gemüsebrühe
  • etwas Ananassaft
5

Zubereitung

    1. Lachsfilets über Nacht in einer Marinade aus Olivenöl, Curry und Paprika edelsüß im Kühlschrank ziehen lassen
    1. * Zwiebel, Apfel in den Closed lid 3sek/St. 5
    2. * Curry, Gemüsebrühe, Kokosmilch, Ananassaft in den Closed lid 3min/Varoma/St 1
    3. * Reis in den Gareinsatz - Mixtopf schließen kurz St. 6
    4. * Kartoffeln, Ananas in den Varoma
    5. * Fisch in Alufolie mit etwas von der Marinade auf den oberen Einsatz 30min/Varoma/St. 1
  1. Soße pürieren 15sek/St.10

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Quelle: von asterix0203 aus dem Wunderkessel (//www.wunderkessel.de/forum/garaufsatzgerichte-fisch/53658-lachs-apfel-ananas-curry-sosse-print.html) - etwas angepasst


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker,...

    Verfasst von rosenfee69 am 22. Januar 2017 - 18:42.

    Lecker,

    Ich habe allerdings noch einen Spritzer Ztronensaft dazugegeben und das nächste Mal werde ich den Fisch wohl kürzer garen.

    Viele Grüsse


    Rosenfee


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker, selbst

    Verfasst von TiPu am 2. Juni 2016 - 19:31.

    Ganz lecker, selbst Fischhasser sind begeistert. 

    Ich lasse kartoffeln weg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieso Kartoffeln und Reis,

    Verfasst von ulmito am 2. Januar 2016 - 14:23.

    Wieso Kartoffeln und Reis, sind das nicht gleich Sättigungsbeilagen?

    Liebe Grüße ulmito

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin total begeistert! 

    Verfasst von nicky78 am 25. Mai 2014 - 12:40.

    Ich bin total begeistert!  tmrc_emoticons.)Es war super einfach und der Lachs total saftig! Merci

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe die

    Verfasst von Küchenfee2004 am 14. September 2013 - 22:16.

    Sehr lecker. Ich habe die Ananas einfach weggelassen. Alternativ habe ich noch Möhren im Varoma mitgegart auf der unteren Ebene. Die Sauce schmeckt wunderbar. Bei mir war nach 25 Min./Varoma alles gar.

    Das werde ich sicher noch einmal kochen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können