3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

All-In Käse-Rahmnudeln mit Bacon


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 200 g Gouda in Stücken, oder andere Käsesorte
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1 Knoblauchzehe
  • 15 g Öl
  • 400 g Wasser, warm
  • 100 g Sahne
  • 200 g Milch 1,5%
  • 3 TL Gemüsebrühenpulver
  • Pfeffer
  • 350 g Hartweizennudeln, Penne o.ä.
  • 1 Packung Bacon in Würfeln
5

Zubereitung

  1. Käse in den Closed lid geben und 6 Sek./Stufe 10  zerkleinern und in eine große Schüssel umfüllen.

    Zwiebel und Knoblauch in den  Closed lid geben und  5 Sek./Stufe 5  hacken.

    Öl dazu und zusammen mit den Bacon Würfeln 2 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.

    Wasser, Sahne, Milch, Brühenpulver und etwas Pfeffer dazugeben und  8 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1  zum Kochen bringen.

    Nudeln zur kochenden Flüssigkeit in den Closed lid geben. 15 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting  garen.

    Die Nudeln in die Schüssel zum Käse geben und alles gut miteinander vermengen.

     

    Schnell zubereitet, ideal für Käsefans!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Als Alternative zu Bacon kann auch gekochter Schinken verwendet werden.Wer es nicht so kompakt mag, Käsemenge reduzieren und etwas mehr Milch zugeben.

Um ein Überkochen zu vermeiden bitte keinen Messbesser einsetzen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker, aber......

    Verfasst von Ute Marckart am 6. Januar 2017 - 20:06.

    Lecker, aber...

    Wie hier schon beschrieben, ist das Ergebnis leider ein einziger Klumpen.

    Der Geschmsck ist gut, ähnlich wie Käsespätzle.

    Allerdings ist die Flüssigkeit bei mir auch übergekocht und das ist ja nicht der Sinn vom kochen mit dem Thermi, dass man daneben stehen muss.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. selbst mein 2,5

    Verfasst von skey1306 am 29. Juli 2016 - 11:47.

    Mega lecker. selbst mein 2,5 jähriger hat ordentlich zugeschlagen.

    ich habe allerdings mehr Flüssigkeit genommen. Da es mir sonst zu "trocken/ dick" war.

    Und für meinen Mann das nächste mal etwas weniger Käse. Aber das ist alles Geschmackssache.

     

    Wird eins meiner Lieblingsrezepte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmhhhmmm.....wir hatten nur

    Verfasst von denise.becker am 29. Mai 2016 - 23:07.

    Mmmhhhmmm.....wir hatten nur 150gr. Gouda und es war trotzdem total lecker. Das Gericht gibts wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns war es sehr deftig

    Verfasst von djalien am 25. Dezember 2015 - 21:14.

    Bei uns war es sehr deftig als Käsenudeln würde ich es bezeichnen  tmrc_emoticons.) haben aber auch bissle mehr Käse rein  getan ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker ist anders. Es war

    Verfasst von hexe1809 am 13. Oktober 2015 - 22:41.

    Lecker ist anders.

    Es war sehr pampig und Gott sei Dank hab ich gleich nur die 1/2 Käse genommen. Ansonsten wäre es nicht genießbar gewesen.

    Und angebrannt war es auch noch. Da es nicht nur mir so ging, scheint das Rezept noch nicht ausgereift. 

    tmrc_emoticons.~

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider war es schon eine

    Verfasst von 400ps am 21. September 2015 - 10:14.

    Leider war es schon eine einzige Masse als ich es vom Topf in den Käse machte. Nachher war es nur noch ein riesiger Klumpen. Die Nudeln sind auseinander gefallen. Geschmacklich hatten wir nichts auszusetzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht köchelt grad noch

    Verfasst von Steffi Beyer am 30. Juli 2015 - 22:03.

    Das Gericht köchelt grad noch vor sich hin.. Geschmack wird also gleich erst beurteilt.

    Nachdem man Wasser, Sahne etc hinzugegeben hat und den TM wieder angstellt hat, lässt man besser den Messbecher raus. Läuft sonst über. Nicht so toll. Bitte oben vermerken, wenn möglich.

    Dann steht da, Nudeln und Bacon zugeben? Hmm. Bacon war doch schon die ganze Zeit jetzt drin. Wir haben also nur Nudeln zugegeben und wieder angestellt. Bei dem Kochvorgang haben wir dann den Messbecher wieder eingesetzt und zwischendurch mal kurz "gelüftet".

    "Schnell zubereitet" ist es allerdings nicht so finde ich..

    So, fertig. Geschmeckt hat es uns leider gar nicht. Zu wenig Geschmack, klar kann mehr Brühe etc dran.Aber es war einfach nur eine dicke Pampe. Da fehlen bestimmt 100-150g Milch. Selbst mein Mann, der absoluter Käsefan ist, wurde enttäuscht. Schade. Nun muss ich mal schauen, wie ich das angebrannte entfernt bekomme..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr mächtig, aber meiner

    Verfasst von julsche007 am 14. Juli 2015 - 20:03.

    Sehr mächtig, aber meiner Familie hat es trotzdem gut geschmeckt. Ähnlich wie Käsespätzle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • da ich anstelle von nudeln

    Verfasst von ChianaArancaAlizee am 20. Juni 2015 - 18:59.

    da ich anstelle von nudeln bratkartoffeln gemacht habe ist die sosse eben suppe

    schmeckt aber auch so sehr lecker 5 sterne von mir  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll die "Bombe", aber seeehr

    Verfasst von ChrisTim am 7. Juni 2015 - 21:40.

    Voll die "Bombe", aber seeehr gut! Mache beim nächsten Mal glaube nur die Hälfte Käse. Geschmack ist TOP! Und es geht sooo schnell und einfach! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe leider gerade erst die

    Verfasst von katalysator am 31. Mai 2015 - 18:21.

    Habe leider gerade erst die Kommentare gesehen, Entschuldigung... Ich habe es mit Bacon gemacht, Schinken ist eine Alternative. Den Beschreibungstext habe ich entsprechend geändert. Ein Varoma kommt nicht zum Einsatz, nur die Varoma Stufe.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich weiß nicht ob ich

    Verfasst von manu1304 am 2. Mai 2015 - 12:02.

    Hallo,

    ich weiß nicht ob ich das jetzt falsch verstanden habe, aber in der Zutatenliste steht eine Packung Bacon        ( Schinken ). Und man braucht nur die Varoma-Stufe zum Kochen, nicht den Varoma selbst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu   Ich muss mich der

    Verfasst von Petra Bube am 1. Mai 2015 - 22:16.

    Huhu  

    Ich muss mich der Frage meiner beiden Vorgänger  anschließen  Big Smile

    kann ja mal vorkommen im eifer des Gefecht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schließe mich Lisa2610 an?

    Verfasst von 77Schnulli77 am 1. Mai 2015 - 21:50.

    Schließe mich Lisa2610 an? Schinken fehlt und wofür soll der Varoma gut sein?

    tmrc_emoticons.8)

    LG Schnulli


    weiße Katze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kurze Frage... in der

    Verfasst von Lisa2610 am 1. Mai 2015 - 21:45.

    Hallo,

    kurze Frage... in der Zutatenliste fehlt der Schinken... und was kommt denn in den Varoma, den man aufsetzten muss?

    tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können