3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

All in one: Gefüllte Paprika mit Hackfleisch und Schafskäse, Reis und cremiger Tomatensauce


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Füllung

  • 1 Zwiebel, geviertelt
  • 1 Knoblauchzehe
  • 400 g Hackfleisch, gemischt oder Rind
  • 200 g Schafskäse/Feta normal oder light, in Stücke schneiden
  • 1 Ei
  • 40 g Paniermehl Semmelbrösel
  • 1 TL Currypaste, gelb
  • 1 TL Salz
  • 1-2 Prisen Pfeffer

Paprika

  • 5-6 Stück Paprika, rot oder bunt gemischt

Reis

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Olivenöl
  • 1000 g Wasser
  • 1 TL Gemüsebrühpaste selbstgemacht
  • 1 TL Salz
  • 200 g Reis

Sauce

  • 600 g Garflüssigkeit, evtl. mit Wasser auffüllen
  • 70 g Tomatenmark
  • 30 g Mehl
  • 100 g Schmelzkäse, light
  • 50 g Rama Cremefine 7% zum Kochen
  • 1 EL Basilikum, TK oder getrocknet
  • 1 EL Dill, TK oder getrocknet
  • 1 TL Salz
5

Zubereitung

    1. Füllung
  1. Zwiebel und Knoblauchzehe in den Closed lid geben und 5sec/Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben. Alle Zutaten zugeben und 1 Minute/Dough mode verrühren.
  2. 2. Paprika
  3. 4 Paprikaschoten längs halbieren, die Kerne rausholen und waschen, anschließend mit dem Hackfleisch/Schafskäse-Gemisch füllen. 5 Hälften in den Varoma legen, 3 auf den Varomaeinlegeboden. 1-2 rote Paprika in Stücke schneiden (ca. 1 x cm) und ebenfalls auf den Einlegeboden legen. Darauf achten, dass genügend Schlitze freibleiben.
  4. 3. Reis
  5. Mixtopf braucht nicht gespült werden!

    Zwiebel und Knoblauchzehe in den Closed lid geben und 5sec/Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben. Öl zugeben und: 2 Min./Stufe 2/100° andünsten.

    Wasser, Gemüsebrühpaste und Salz zufügen. Garkörbchen einhängen, Reis einwiegen.

    Deckel schließen. Varoma aufsetzen.

    30 min/Stufe 2/Varoma garen.
  6. 4. Sauce
  7. Varoma absetzen, Inhalt in eine Schüssel geben, warmhalten. Reis ebenfalls in eine Schüssel geben und warmhalten.

    Alle Zutaten in den Mixtopf geben und: 4 min/Stufe 3/100° aufkochen. Falls die Sauce zu dickflüssig ist, noch 1-2 Messbecher Wasser zugeben und nochmal auf Stufe 4 kurz verrühren.

    Die Sauce über die Paprika geben.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn noch Hackfleisch übrig bleibt, kleine Bällchen formen und diese mit auf den Varoma-Einlegeboden geben.

Wenn man Kräuterschmelzkäse verwendet, braucht man natürlich keine zusätzlichen Kräuter mehr...

 

Wem die Reismenge zu gering ist, kann sie einfach erhöhen. Ich rechne immer mit 50 g ungekochtem Reis pro Person. Ich weiß aber, dass viele gerne mehr Reis essen...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach und lecker. Ich hatte etwas Füllung...

    Verfasst von Aentsch am 21. Januar 2018 - 13:03.

    Einfach und lecker. Ich hatte etwas Füllung übrig und habe parallel kleine Frikadellen gebraten. Beides ist sehr gut angekommen. Wird es sicher nochmal gebenLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dafür gebe ich gern 5 sterne

    Verfasst von teufel54 am 6. Dezember 2017 - 15:55.

    Dafür gebe ich gern 5 sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, hatte keinen Schmelzkäse im Hause...

    Verfasst von Gisela1302 am 20. November 2017 - 12:51.

    Super Rezept, hatte keinen Schmelzkäse im Hause — also ohne trotzdem hat es uns sehr gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe auch passierte Tomaten...

    Verfasst von Antheablue am 28. Oktober 2017 - 19:54.

    Super leckerBig Smile! Habe auch passierte Tomaten genommen. Alle waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich nur anschließen - ein wirklich...

    Verfasst von Luffti76 am 20. September 2017 - 18:41.

    Ich kann mich nur anschließen - ein wirklich tolles Rezept! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept, es hat uns sehr gut geschmeckt....

    Verfasst von supermixtm5 am 3. September 2017 - 14:13.

    Ein tolles Rezept, es hat uns sehr gut geschmeckt. Das wird es jetzt öfters geben.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HappyTeam: Das stelle ich mir auch sehr lecker...

    Verfasst von supermixtm5 am 3. September 2017 - 12:44.

    HappyTeam: Das stelle ich mir auch sehr lecker vor, eine tolle Idee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum ersten Mal gemacht und es war sehr lecker ...

    Verfasst von Lisa0802 am 21. August 2017 - 09:23.

    Zum ersten Mal gemacht und es war sehr lecker tmrc_emoticons.) habe doppelte Menge gemacht und der Rest musste dann in den Oden 😁 Was auch super schmeckt ist die Sauce! Wird sicher öfter gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So was von lecker!!...

    Verfasst von caymanbird am 13. März 2017 - 10:16.

    So was von lecker!!

    Eine der Paprikaschoten, die nicht mehr in den Varoma oder Einlegeboden passte, habe ich mit der Zwiebel gehackt und angedünstet.

    Die Hackfüllung ist lecker und würzig. Allerdings hatte ich, da ich faul bin, "Feta-Würfel mediterran" vom Discounter gekauft Wink

    Danke für das tolle Rezept! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mega lecker ... Danke fürs Einstellen

    Verfasst von eckstein22 am 12. März 2017 - 19:42.

    Cooking 1 mega lecker ... Danke fürs Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mariontillmann: vielen Dank für den Hinweis,...

    Verfasst von bella93 am 9. März 2017 - 08:00.

    mariontillmann: vielen Dank für den Hinweis, ich hab es geändert. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute das erste Mal gemacht und bestimmt nicht das...

    Verfasst von Gemüsepaste am 12. Januar 2017 - 15:39.

    Heute das erste Mal gemacht und bestimmt nicht das letzte Mal. War super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker ...

    Verfasst von Zimtstern119 am 14. Dezember 2016 - 19:52.

    Super super lecker Love

    Ich habe die Paprika noch im Ofen mit geriebenem Käse überbacken, während ich die Sauce gemacht habe und ich hab insgesamt 10 Hälften der Papika mit der Füllung bestrichen und den Rest klein geschnitten und es hat super geklappt.

    Wird es öfter geben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von Engel7776 am 14. Dezember 2016 - 15:47.

    Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Dafür gebe ich gerne 5 Sterne!...

    Verfasst von sofaith am 30. November 2016 - 12:08.

    Sehr lecker! Dafür gebe ich gerne 5 Sterne! Danke für dieses tolle Rezept! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, nur als Hinweis: in der Beschreibung...

    Verfasst von mariontillmann am 22. November 2016 - 19:44.

    Sehr lecker, nur als Hinweis: in der Beschreibung für die Zubereitung des Reis` ist ein Fehler.

    In der Anleitung steht, Mixtopf einhängen, hier müsste stehen, Gareinsatz einhängen.

    Zum Warmhalten vom Reis und Paprika den Ofen auf Grillfunktion gestellt, und solange die Sauce braucht, die Paprika nochmal bräunen lassen, und unten einfach den Reis dazugestellt.

    Statt Schmelzkäse und Creme fine, Frischkäse genommen ca. 80 g, und statt Curry, Harissapaste genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von Püppi-Lotta-Jenny am 26. Oktober 2016 - 19:18.

    Sehr lecker

    ich habe es mit passierten Tomaten gemacht und weniger Wasser aber hat super geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe mich an das Rezept gehalten...

    Verfasst von pink_cookie am 17. Oktober 2016 - 09:21.

    Sehr lecker. Ich habe mich an das Rezept gehalten und bin begeistert.

    Wird es bei uns jetzt öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !...

    Verfasst von bluejeany am 29. September 2016 - 19:00.

    Sehr lecker !

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Wird es öfters geben Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, also ich mach das

    Verfasst von 5481alexander am 1. Juli 2016 - 12:41.

    Hallo, also ich mach das Rezept gerade und finde 200 g Reis echt wenig.... Kann ich auch mehr machen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Meine Familie war

    Verfasst von florali am 27. Juni 2016 - 20:53.

    Super!

    Meine Familie war begeistert, die besten gefüllten Paprikaschoten die sie je gegessen haben  tmrc_emoticons.;) .

    Werde es nächstes Mal mit noch etwas mehr Curry versuchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Habe das

    Verfasst von Leadb37 am 9. Juni 2016 - 05:19.

    Sehr sehr lecker. Habe das Curry weg gelassen. Die Sauce ist super lecker. Und alles in einem Topf. Hatte sogar noch was über für morgen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und die Füllung

    Verfasst von HappyTeam am 8. Mai 2016 - 17:37.

    Sehr lecker und die Füllung schön fluffig.

    Ich nahm statt Curry, Köftegewürz 

    (türkisches Frikadellengewürz).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir machen diese Rezept auch

    Verfasst von sue86 am 3. Mai 2016 - 09:50.

    Wir machen diese Rezept auch immer wieder. Die Paprika sind super lecker und richtig schön saftig. die Tomatensauce dazu passt perfekt und die Reste finden am nächsten Tag immer wieder gerne über ein paar Nudeln verwendung.

     

    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wir machen das

    Verfasst von Romi2708 am 26. April 2016 - 13:37.

    Super lecker, wir machen das Rezept immer wieder gerne und es schmeckt einfach immer super! Gehört jetzt zu einem unserer Lieblingsrezepte! tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker. All in one

    Verfasst von silkeundschorsch am 22. April 2016 - 13:44.

    Superlecker. All in one klappt spitze.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeeegggaaaalecker!!   Habe

    Verfasst von lui.mar am 13. April 2016 - 16:47.

    Meeeegggaaaalecker!!

     

    Habe die Soße ein wenig abgeändert, aber der Hammer. Vielen Dank für das Rezept. Wird es öfter geben.

     

    5 Sterne + + + tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell gemacht

    Verfasst von olamusica am 11. März 2016 - 00:38.

    Einfach und schnell gemacht und super lecker.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt prima! 

    Verfasst von Hottiham am 9. März 2016 - 23:16.

    Schmeckt prima!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Und so

    Verfasst von kasu59 am 17. Februar 2016 - 23:58.

    Super lecker! Und so praktisch. Alles aus einem Topf. Wird es bei uns jetzt öfters geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich gelungenes

    Verfasst von dietzi1209 am 16. Februar 2016 - 14:03.

    Ein wirklich gelungenes Rezept. Die Zeitangabe war perfekt. Geschmacklich super. Das gibt es auf jeden Fall wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, habe statt

    Verfasst von Thermine125 am 12. Februar 2016 - 17:37.

    sehr lecker, habe statt Schmelzkäse und Cremifine saure Sahne genutzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ein tolles

    Verfasst von Rischi am 1. Februar 2016 - 14:54.

    Super lecker! Ein tolles Rezept, dafür kann ich nur die volle Punktzahl vergeben!

    Danke für's Teilen tmrc_emoticons.-)

    LG

    Rischi

    Schokolade löst keine Probleme...aber das tut ein Apfel ja auch nicht Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:

    Verfasst von Cannondaler am 27. Januar 2016 - 10:11.

    Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für dieses Rezept muss ich

    Verfasst von 1suse57 am 10. Januar 2016 - 20:09.

    Für dieses Rezept muss ich fünf Sterne vergeben.Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, mein Mann war

    Verfasst von Gina0871 am 7. Januar 2016 - 20:43.

    Super lecker, mein Mann war schwer begeistert  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER LECKER !!!! Mein Mann

    Verfasst von Yedabah am 10. Dezember 2015 - 17:10.

    SUPER LECKER !!!!

    Mein Mann war begeistert. Er will nie wieder gebratene Frikadellen..... Big Smile

    Die Sosse habe ich statt mit Tomatenmark mit passierten Tomaten gemacht und sie war genial....

    morgen gibts die Reste...so viel war das.

    Danke dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt 

    Verfasst von Manuela.2604 am 6. Dezember 2015 - 16:05.

    Perfekt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper Lecker !!!

    Verfasst von ramonalotz am 3. Dezember 2015 - 20:44.

    Suuuuper Lecker !!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept. Ich liebe

    Verfasst von Ernstreuter am 29. November 2015 - 00:30.

    Klasse Rezept. Ich liebe dieses Gericht. 5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach klasse dieses Rezept 

    Verfasst von Ernstreuter am 9. November 2015 - 20:14.

    tmrc_emoticons.) einfach klasse dieses Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Lena1707 am 1. November 2015 - 22:15.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummmiiiee! Sehr lecker! 

    Verfasst von krissy1401 am 22. Oktober 2015 - 22:00.

    Yummmiiiee! Sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuuuuper

    Verfasst von aupengel2810 am 6. Oktober 2015 - 21:59.

    Suuuuuuuuuuper lecker......meine Familie und ich waren TOTAL begeistert. Wirklich sehr gelungene Paprika mit einer sehr schmackhaften Sosse dazu. Genial......wird es auf jeden Fall öfter geben!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und da ein All

    Verfasst von Schnurrche am 6. Oktober 2015 - 17:08.

    Super lecker und da ein All in One , bei uns sehr beliebt.

    durch den Feta richtig lecker . 

    Vielen Dank für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns super gut geschmeckt,

    Verfasst von Stephan-jessica am 6. Oktober 2015 - 15:40.

    Hat uns super gut geschmeckt, die Sauce war geschmacklich top! Gibt es bestimmt wieder.

    lg tmrc_emoticons.) Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hervorragend! War auch mein

    Verfasst von Lindeczka am 4. Oktober 2015 - 23:15.

    Hervorragend! War auch mein erstes Varoma-Rezept und hat super geklappt! Hab der Soße nur noch etwas Cayenne-Pfeffer zugefügt, weil mein Mann es gern ein wenig scharf mag - er war begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker und einfach. habe

    Verfasst von Majo1304 am 13. September 2015 - 15:44.

    Sehr Lecker und einfach.

    habe nur Paprika erst 15 Minuten varoma vorgegart, und dann wie im Rezept weiter gemacht.

    wird es öfters geben. 

    Rest Gehacktes im Einlegeboden als minifrikadellen mit gegart.

    danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super easy. 

    Verfasst von Stephanie Kempf am 28. August 2015 - 21:20.

    Sehr lecker und super easy. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war mein erstes Gericht

    Verfasst von blume2010 am 24. August 2015 - 19:27.

    Das war mein erstes Gericht mit dem Varoma!! Super lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •