3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

All-in-one Hackbällchen Stroganoff


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Zutaten für die Hackbällchen

  • 500 g Hackfleisch, gemischt
  • 1 trockenes Brötchen, in Wasser einweichen, ausdrücken
  • 1 Ei
  • 1 Zwiebel
  • 1/2 TL Senf
  • Salz, Pfeffer

Beilagen

  • Kartoffeln in Stücken, das Garkörbchen voll
  • Gemüse, z.B. Pilze, Möhren

Zutaten für die Soße

  • 300 g Garflüssigkeit
  • 40 g Magarine
  • 1 Zwiebel, in Streifen
  • 2 EL Mehl
  • 50 g Gurkenwasser
  • 1 TL Gemüsepaste
  • 1 TL Zucker
  • 200 g Schmand
  • 4 Gewürzgurken, in feine Streifen
  • 2 TL Senf
  • Salz, Pfeffer, nach Geschmack
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Die Zwiebel 5 sek. auf Stufe 5 zerkleinern, restliche Zutaten für die Hackbällchen dazugeben


    und 1 1/2 Minuten auf Dough mode vermischen, kleine Hackbällchen formen und im Varoma und Einlegeboden verteilen, auf genügend Luftlöcher achten, darüber oder dazwischen kleingeschnittenes Gemüse verteilen.


    Closed lid säubern


    500 ml Wasser und etwas Salz in den Closed lid, Kartoffeln in das Garkörbchen geben und einhängen.


    28 Minuten Varoma Stufe 1


    Varoma zur Seite stellen und mit Kartoffeln warm halten


    Garflüssigkeit auffangen


    Zwiebelstreifen in Magarine bei 100° 2 Minuten bei Linkslauf Stufe 2 anschwitzen, Garflüssigkeit dazugeben und evtl. bis 300 ml mit Wasser auffüllen, Mehl im Messbecher mit etwas Wasser glattrühren, alle Zutaten ausser die Gewürzgurke für die Sosse dazugeben, dann 4 -5 Minuten 100° Stufe 2 Linkslauf erhitzen.


    Die Gewürzgurke dazugeben und kurz in der Sosse warm ziehen lassen.


    Die Sosse nach eurem Geschmack abschmecken. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Champignons auf dem Foto sind in der Pfanne gebraten, damit meine Mädels sie nicht rauspulen müssen!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • schnell gemacht und lecker. Bis es fertig war,...

    Verfasst von C574Ifflan am 24. Oktober 2017 - 20:35.

    Big Smile schnell gemacht und lecker. Bis es fertig war, hatte ich schon wieder rundherum aufgeräumt. Klasse Rezept, vielen Dank hierfür!!

    es blieb übrigens nichts über...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seht lecker und schnell gemacht!

    Verfasst von Nea71 am 8. September 2017 - 16:31.

    Seht lecker und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super gut geschmeckt und wird auf alle Fälle...

    Verfasst von nadine5577 am 7. Juli 2017 - 17:09.

    Hat super gut geschmeckt und wird auf alle Fälle wieder gekocht. tmrc_emoticons.)

    Beim nächsten mal werde ich nur eine kleine Änderung vornehmen. Und zwar Backfolie in den Einlegeboden, unter die Hackbällchen legen.

    Meine Karotten und Champignons habe ich kurz nach dem Garen noch mal angebraten während ich die Soße fertig gemacht habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns 3 leider nicht geschmeckt

    Verfasst von Christine-71 am 25. Mai 2017 - 14:10.

    Hat uns 3 leider nicht geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gab es bei und die vegetarische Variante,...

    Verfasst von KöneBra am 25. März 2017 - 12:59.

    Heute gab es bei und die vegetarische Variante, ohne Hackbällchen, es war ein spitzen Essen. Super lecker, vielen Dank für das tolle Rezept!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5Sterne, die bei der Bewertung verschwinden....

    Verfasst von Emy25.11.16 am 16. März 2017 - 16:29.

    5Sterne, die bei der Bewertung verschwinden.

    Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht, hat allen ganz gut geschmeckt!...

    Verfasst von Steffi_S04 am 10. März 2017 - 09:26.

    Gestern gemacht, hat allen ganz gut geschmeckt!

    Die Kartoffeln hab ich separat gemacht, wir sind zu viert, da ist es mit einem Garkörbchen voll immer recht knapp mit der Menge! Sosse mit Hackbällchen und Gemüse war reichlich!!! Ich hab Möhren, frische Champignons und Erbsten genommen!

    Mir selbst war es etwas zu langweilig, beim nächsten mal werd ich etwas experimentieren mit Gewürzen und Co. damit es etwas mehr Pfiff kriegt!

    Zubereitung war einfach!

    Werd ich scher nochmal machen mit leichten Abwandlungen!

    Danke für das Rezept!Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Nur werde ich beim nächsten mal...

    Verfasst von LindaLou66 am 1. März 2017 - 19:11.

    Sehr lecker. Nur werde ich beim nächsten mal weniger Gurkenwasser nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht schmeckt wirklich gut. Am Anfang war...

    Verfasst von jostal am 25. Januar 2017 - 08:07.

    Das Gericht schmeckt wirklich gut. Am Anfang war ich etwas skeptisch wegen der Gurken, aber es ist total lecker.Smile

    Das mit den 5 Sternen ist wirklich schwierig, deshalb habe ich so oft bearbeitet. Stare

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mixperle,...

    Verfasst von Mupfl am 9. Januar 2017 - 11:52.

    Hallo Mixperle,

    schon lange abgespeichert und jetzt endlich mal gekocht: sowas von gutSmile (habe den Zucker weggelassen)

    LG Mupfl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Danke für das tolle Rezept!

    Verfasst von Yve161984 am 8. Dezember 2016 - 23:14.

    Super lecker! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde ich gleich ausprobieren. Hört sich...

    Verfasst von Leadud am 3. Dezember 2016 - 20:00.

    Werde ich gleich ausprobieren. Hört sich super lecker an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat der ganzen Familie super geschmeckt. Habe die...

    Verfasst von cilahoff am 30. November 2016 - 21:26.

    Hat der ganzen Familie super geschmeckt. Habe die Sauce mit Reismehl glutenfrei gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut.

    Verfasst von tukau49 am 5. September 2016 - 22:04.

    Sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat gut geschmeckt. Alles

    Verfasst von Schwesti1 am 10. Juli 2016 - 18:06.

    Hat gut geschmeckt. Alles durchgegart obwohl ich etwas mehr Hackfleisch hatte.. Die Soße war mir etwas zu flüssig, das kann man ja ändern. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   ein Teller Bild :)Super

    Verfasst von HotTomBBQ am 10. Juli 2016 - 02:10.

     [[wysiwyg_imageupload:25112:]]Super leckeres Rezept und werde das bestimmt noch öfters machen 5 Sternchen tmrc_emoticons.) Cooking 1


    LG Ralf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das All-in-One war sehr

    Verfasst von Luxus-Schnaeppchen am 19. Juni 2016 - 20:13.

    Das All-in-One war sehr lecker - Ich habe mich heute spontan dazu entschieden und hatte leider keine Sauren Gurken mehr. War egal - hat auch so gut geschmeckt - 5 Sterne von uns!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Auch mein

    Verfasst von Beni1972 am 11. Juni 2016 - 17:03.

    Sehr, sehr lecker! Auch mein Sohn 8 Jahre war begeistert! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eines meiner

    Verfasst von pillepalle48 am 23. Mai 2016 - 23:55.

    Eines meiner Lieblingsrezepte.... wurde bei uns schon mehrmals gekocht und Mann und Kind begeistert .

    Ich lasse allerdings die Zwiebeln in der Soße weg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne für dieses Gericht.

    Verfasst von MelliP79 am 16. Mai 2016 - 14:42.

    5 Sterne für dieses Gericht. Wirklich superlecker. 

    Vielen lieben Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Das hat die

    Verfasst von Mupfel1965 am 25. April 2016 - 19:14.

    Sehr lecker! Das hat die ganze Familie überzeugt! Das wird es auf jeden Fall wieder geben! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Nordlicht295 am 25. April 2016 - 14:32.

    Super lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns super geschmeckt.

    Verfasst von Ih4711 am 17. April 2016 - 11:58.

    Hat uns super geschmeckt. Vielen Dank für das tolle Rezept. Volle Punktzahl!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow, sehr lecker. Als Gemüse

    Verfasst von greendaygirl am 9. April 2016 - 16:48.

    wow, sehr lecker. Als Gemüse hatte ich Möhren, Paprika und Champignons. Das Hackfleisch war vom Wild, was super den Geschmack der Soße unterstrichen hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tollles all in one

    Verfasst von Kasi69 am 22. März 2016 - 18:39.

    Ein tollles all in one Gericht ,Gemüse kann man auch schön variieren,dankeschön. Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war lecker. Mein Mann

    Verfasst von Fabsi am 10. März 2016 - 09:09.

    Es war lecker. Mein Mann meinte, das kannst du wiedermachen.Ich weiss nicht, wie es euch geht aber bei der Vielfalt an Rezepte und Anregungen(und jeden Tag kommen neue hinzu!)komme ich kaum dazu etwas zu wiederholen ,obwohl ich meinen TM schon seit 2014habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Gericht!

    Verfasst von Boysmom am 3. März 2016 - 03:43.

    Sehr leckeres Gericht!

    It doesn't matter where you go in life, it's who you have beside you!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer lecker! Hab auch 500g

    Verfasst von Sweettreats am 29. Februar 2016 - 07:23.

    Hammer lecker! Hab auch 500g Gemüse (Champions angebraten sowie Möhren), je 1/2 Zwiebel und 350g Garflüssigkeit genommen und die Soße püriert, bevor ich die gestückelten Gewürzgurken rein getan habe. Erinnert uns sehr an Königsberger Klopse, die wir auch lieben - die ganze Familie war begeistert! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gerne wieder!

    Verfasst von Nicolj am 7. Januar 2016 - 16:33.

    Sehr lecker, gerne wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eines unser Lieblingsessen.

    Verfasst von pillepalle48 am 20. Dezember 2015 - 22:43.

    Eines unser Lieblingsessen. Mann und Kind sind jedes mal begeistert. Ich lasse allerdings die Zwiebeln aus der Soße weg. Also absolut 5 Sterne .....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super, hat uns sehr

    Verfasst von Auramaus1 am 17. Dezember 2015 - 13:11.

    Einfach super, hat uns sehr gut geschmeckt. Neues Lieblingsrezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr sehr lecker!!!    

    Verfasst von Reingestolpert am 19. November 2015 - 18:13.

    War sehr sehr lecker!!!     Ich habe die Soße am ende püriert. 

     

    Womit ich mich allerdings nicht anfreunden kann.. dampfgegarte Champinions werde die beim nächsten mal anbraten...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • EINFACH ... NUR ... LECKER 

    Verfasst von melli0305 am 7. November 2015 - 18:48.

    EINFACH ... NUR ... LECKER  Love und auch meiner Family hat es ausnahmslos gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!! Wir haben gestern

    Verfasst von Kicki00 am 24. September 2015 - 15:00.

    Lecker!!!

    Wir haben gestern das Rezept getestet und sind begeistert!

    es war super lecker und wird sofort in unserer Sammlung gespeichert!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Habe genau nach

    Verfasst von lelalein am 13. September 2015 - 23:08.

    Super Rezept! Habe genau nach Angaben gekocht. Die Soße hat uns allen sehr gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und einfach!

    Verfasst von JuleK. am 13. September 2015 - 22:59.

    Lecker und einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pikant und lecker, eine gute

    Verfasst von Rumpelpumpelchen am 31. August 2015 - 15:49.

    Pikant und lecker, eine gute Alternative zu Königsberger Klopse. Wird es bestimmt noch mal geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker! Ich

    Verfasst von der_stoepsel am 12. Juli 2015 - 15:18.

    Unglaublich lecker! Ich bereite es mit weniger Schmand zu (100-120g), dann wird es etwas leichter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker  

    Verfasst von Die 5 Wilden am 6. Juni 2015 - 14:58.

    Lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! habe die Soße

    Verfasst von Thermokrümel am 3. April 2015 - 21:17.

    Sehr lecker!

    habe die Soße zum Schluss 10 Sek Stufe 10 püriert um die Gurken und Zwiebeln zu "verstecken"  tmrc_emoticons.;)

    Kochsalz ist ganz besonders schmackhaft, wenn man es kurz vor dem Verzehr über ein Filetsteak streut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von blacky696 am 9. März 2015 - 16:54.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! 

    Verfasst von HappyCar am 18. Februar 2015 - 19:20.

    Sehr gut!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe heute das Rezept

    Verfasst von Yvi84 am 6. Januar 2015 - 22:19.

    Hallo habe heute das Rezept ausprobiert und es alles gut geklappt und war echt lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ups, und weil es

    Verfasst von elkie67 am 20. November 2014 - 14:23.

    ups, und weil es sooooooooooooooooo lecker war, gibt es natürlich auch noch die Sterne. Ich hätte gerne mehr als 5 gegeben.

    Solange Kakaobohnen noch am Baum wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hatte die

    Verfasst von elkie67 am 20. November 2014 - 14:21.

    Hallo,

    ich hatte die Hackbällchen gestern zum Abendessen gemacht. Die waren soooooooooooo lecker tmrc_emoticons.)

    Mein Mann, der sich jedes Jahr zu Weihnachten sein Boef Stroganoff wünscht, kann das jetzt in der Hackbällchenversion meinetwegen wöchentlich essen.

    Vielen Dank für das Rezept. Cooking 9

    Solange Kakaobohnen noch am Baum wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatten dieses Rezept

    Verfasst von Tiriberlin am 26. Oktober 2014 - 19:46.

    Wir hatten dieses Rezept gestern zum Mittagessen. Es hat allen geschmeckt und war auch schnell gemacht. Allerdings ist es mir geschmacklich zu nah an Königsbergern Klopsen dran. Evtl. müsste ich nächstes Mal mehr Senf nehmen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe das Rezept heute

    Verfasst von ferkel-tochter am 8. Oktober 2014 - 23:07.

    Hallo,

    habe das Rezept heute gekocht.

    Musste zwar die Hackbällchen nachkochen (anscheinend zu groß), jedoch war es super lecker.

    Habe die Gewürzpaste weg gelassen (stand nicht zur verfügung) und statt Gewürzgurken habe ich Cornichons Gurken genommen.

     

    Vielen Dank für leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, es hat uns sehr

    Verfasst von taho25 am 14. September 2014 - 09:53.

    Super lecker, es hat uns sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute das Rezept

    Verfasst von Sabine Kleinherbers am 9. September 2014 - 23:40.

    Habe heute das Rezept ausprobiert. War sehr lecker und super einfach. Vielleicht werde ich nächstes Mal die Ziebel und die Gurken für die Soße pürieren, aber das weiß ich noch nicht. Wie gesagt, sehr lecker, gibt es jetzt öfter.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstliches All in One Rezept.

    Verfasst von Engelchen11 am 9. September 2014 - 20:08.

    Köstliches All in One Rezept. Die Soße super lecker und auch mal nicht so dünn. Das ist mehr als 5 Sterne wert.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •