3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

All-In-One Hähnchengeschnetzeltes Hawai


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 1 Zwiebel halbiert
  • 1 Knobizehe
  • 15 g Öl
  • 500-600 g Hähnchenbrustfilet in Würfel
  • 200 g gekochter Schinken in Würfel
  • 460 g Ananasstücke, aus der Dose, Saft auffangen
  • 200 g Sahne
  • 200 g aufgefangenen Ananassaft
  • 400 g Wasser warm
  • 400 g Milch 1,5%
  • 2 TL Hühnerbrühenpulver
  • 3-4 Hübe Pfeffer
  • 1/2 TL Curcuma/ Gelbwurz
  • 1/4 TL gemahlenen Ingwer
  • 1/4 TL Koriander gemahlen
  • 1/2 TL Salz
  • 400 g Hartweizennudeln (Penne)
5

Zubereitung

  1. Ananasstücke in den Varoma geben. Das Fleisch im Einlegeboden verteilen (vorher mit Backpapier auslegen, die seitlichen Garschlitze aber bitte frei lassen!). Das Fleisch etwas salzen und pfeffern.

     

    Zwiebel und Knobi in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 5  zerkleinern.

     

    Öl dazu und 21/2 Min./Varoma/Stufe 1  dünsten.

     

    Wasser, Sahne, Milch, Ananassaft, Brühenpulver, Salz, Pfeffer, Ingwer, Curcuma und Koriander dazugeben und kurz auf Stufe 3 vermischen. Varoma inkl. Einlegeboden aufsetzen und 15 Min./ Varoma/Stufe 1  vorgaren.

     

    Nudeln und Schinken zur kochenden Flüssigkeit geben, den Varoma wieder aufsetzen und jetzt alles  13 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting  zu Ende garen.

     

    Varomainhalt in eine Schüssel füllen, die Nudeln darüber geben und alles gut miteinander vermischen.

     

    Dazu einen Salat servieren.

     

    Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir sind alle super begeistert von dem Rezept ...

    Verfasst von Xiviex am 20. Juli 2018 - 13:17.

    Wir sind alle super begeistert von dem Rezept Big Smile
    Haben es jetzt bestimmt schon 5 mal gekocht und jedesmal richtig lecker.
    Zubereitung ist super einfach und wenn etwas übrig bleibt, schmeckt es am nächsten Tag auch noch super lecker und die Soße ist dann richtig schön eingezogen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich bzw. wir sind auch enttäuscht von dem...

    Verfasst von J-Jansen am 4. Juli 2017 - 07:58.

    Also ich bzw. wir sind auch enttäuscht von dem Rezept.

    Soße viel zu flüssig.
    Schwabt alles über und ergibt eine sauerei.
    Geschmacklich ok, man kann es essen, aber das es nun wow und mega lecker ist würden wir nun nicht sagen!
    Vom machen her ist es einfach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker So einfach zu machen und wirklich...

    Verfasst von Alexa2009 am 21. Juni 2017 - 20:13.

    Lecker! So einfach zu machen und wirklich schmackhaft. Wird es wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Soße war auch zu flüßig

    Verfasst von adelachs86 am 5. April 2017 - 18:11.

    Meine Soße war auch zu flüßigSad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept! Hat es bei uns schön...

    Verfasst von JSK_1979 am 5. Dezember 2016 - 16:42.

    Leckeres Rezept! Hat es bei uns schön öfters gegeben! Jedesmal wieder gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich!...

    Verfasst von MrsM am 18. September 2016 - 15:33.

    Köstlich!

    kommt auf jeden Fall ab jetzt öfter in den Topf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau unser Geschmack unserem 1 jährigen Sohn...

    Verfasst von Soleil1986 am 11. September 2016 - 10:41.

    Genau unser Geschmacktmrc_emoticons.) unserem 1 jährigen Sohn hat es auch gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehrsehr lecker volle

    Verfasst von ChianaArancaAlizee am 2. September 2016 - 22:20.

    sehrsehr lecker volle punktzahl  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt!

    Verfasst von lisarazu11 am 23. Juli 2016 - 21:35.

    Hat uns sehr gut geschmeckt! Anstatt Nudeln gab es bei uns Reis. Die Soße war uns dann etwas viel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, Salz, Pfeffer

    Verfasst von Friedrichstein2016 am 19. Juli 2016 - 16:23.

    sehr lecker, Salz, Pfeffer und Curry könnten, wer will, auf denTisch zum Nachwürzen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War geschmacklich nicht

    Verfasst von fanscher am 13. Juni 2016 - 12:01.

    War geschmacklich nicht unsers gewesen. Sorry tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War nicht meins, aber meinen

    Verfasst von BloodyMary007 am 22. April 2016 - 17:32.

    War nicht meins, aber meinen Kids hat es gut geschmeckt. Trotzdem... es war schnell und einfach zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept heute entdeckt

    Verfasst von tapfere_schneiderin am 15. April 2016 - 22:06.

    Hab das Rezept heute entdeckt und gleich ausprobiert. Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept. Haben

    Verfasst von AnnyLee88 am 7. April 2016 - 10:26.

    Super leckeres Rezept. Haben wir mittlerweile schon mehrfach gegessen.

    Am besten schmeckt es uns mit Mozzarella-Würfeln. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke

    Verfasst von thermolga am 22. März 2016 - 09:39.

    Sehr lecker, danke Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Sehr lecker  Am besten

    Verfasst von 85Patte85 am 29. Februar 2016 - 22:07.

    tmrc_emoticons.)Sehr lecker 

    Am besten gleich essen , wenn es länger steht , ziehen die Nudeln die Soße schnell ein ,dadurch wurde es etwas pampig.

    Aber koche es bestimmt nochmal . tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und super

    Verfasst von JD-2013 am 14. Februar 2016 - 15:55.

    Sehr einfach und super lecker. Habe auch statt Sahne - Creme Fine 0,7 % zum Kochen genommen. Super   tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute Kombination der

    Verfasst von Schaafmama86 am 13. Februar 2016 - 23:18.

    Gute Kombination der Gewürze...

    Ein sehr leckeres Rezept mit ausgefallenen Gewürzen. Leider ist auch bei mir das Wasser leicht übergekocht. Ich habe anstatt 200ml Sahne nur 50g genommen und 150g Frischkäse, leider ist es mir dafür auch gut angebrannt, was dem Geschmack jedoch nicht geschadet hat. Gibt es bestimmt nochmal. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept, es hat

    Verfasst von kräuter-fee1507 am 13. Februar 2016 - 08:30.

    Super leckeres Rezept, es hat allen sehr gut geschmeckt. Meine Kinder haben nochmal nachgenommen was Sie sonst nicht machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Das ist echt super

    Verfasst von Tuedi102 am 31. Januar 2016 - 14:40.

    Wow! Das ist echt super lecker wird es ab jetzt öfter bei uns geben! Die kinder waren auch total begeistert! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir gut geschmeckt,

    Verfasst von tanjaruder am 28. Januar 2016 - 21:52.

    Hat mir gut geschmeckt, allerdings war mir der Ananasgeschmack nicht deutlich genug, daher ein Punkt Abzug. Das nächste mal werde ich die Menge der Ananas erhöhen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker 

    Verfasst von Sun Derella am 14. Januar 2016 - 09:32.

    War sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geschmeckt, die

    Verfasst von Evelyn1966 am 12. Januar 2016 - 18:11.

    Hat sehr gut geschmeckt, die großen Portionen waren nicht schlimm.Kann man auch am nächsten Tag nochmal essen tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Konsistenz war gut und

    Verfasst von tami2004 am 3. Januar 2016 - 19:55.

    Die Konsistenz war gut und der Geschmack auch, wenn man wie ich süß- sauer mag. Hab das Ganze ohne Hähnchen gemacht, hat nicht gefehlt. Zubereitung war einfach. Nicht das Superessen, aber echt gut und kann man gern nochmal machen. Deshalb von mir 4 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Chrissy-1982 am 9. Dezember 2015 - 18:05.

    Sehr lecker und schnell vorbereitet..., Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr gut.Ich

    Verfasst von Lichens Mama am 8. Dezember 2015 - 12:49.

    Geschmacklich sehr gut.Ich persöblich finde nur das Fleis,so weiß,sehr unansehnlich. Würde beim nächsten mal denke ich nur Schinken nehmen. War mir etwas zu viel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geschmeckt!!!

    Verfasst von pilenno am 8. November 2015 - 18:54.

    Hat super geschmeckt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl. War sehr

    Verfasst von Apfeff am 25. Oktober 2015 - 07:05.

    Volle Punktzahl. War sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zu empfehlen!   Auch unsere

    Verfasst von erdoberflaeche am 20. Oktober 2015 - 23:13.

    Zu empfehlen!

     

    Auch unsere Dreijährige hat gut gegessen. Wird es bestimmt wieder geben.

    Vielen  Dank für's einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ,,,na ja ziemlich klebrige

    Verfasst von Edrima am 9. Oktober 2015 - 22:04.

    ,,,na ja ziemlich klebrige Konsistenz. Liegt wohl daran, dass die Nudeln in der Soße gekocht werden und die ganze Stärke in die Soße geht. So wurde eine Pampe daraus, obwohl die Nudeln eine Garzeit von 12 Minuten hatten. Also Nudeln lieber separat kochen. Ob dann die Soße der Bringer ist, weiß ich nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Melimaus2310 am 30. September 2015 - 23:36.

    Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mich gestern genau

    Verfasst von Sancho235 am 24. September 2015 - 10:47.

    Ich habe mich gestern genau an das Rezept gehalten und muss sagen uns hat es super gut geschmeckt und die Portion ist riesig!

    Vielen Dank für das leckere Rezept! Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmhhh lecker Ich habe das

    Verfasst von jenny08 am 23. September 2015 - 23:13.

    Mmmmmhhh lecker

    Ich habe das Rezept heute gekocht und war total begeistert. Da ich die All in One Rezepte liebe kam das heute auch auf meine Favoritenliste.......war bestimmt nicht das Letze mal heute das ich es gemacht habe.

    Danke für das leckere Rezept.....LG claudia Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat allen geschmeckt!☺️

    Verfasst von Rodaroehr am 22. September 2015 - 18:53.

    Hat allen geschmeckt!☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept....meine beiden

    Verfasst von Simsalabim1974 am 9. September 2015 - 14:19.

    Klasse Rezept....meine beiden Töchter fahren voll ab wenn es dies gibt  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war lecker, aber es fehlte

    Verfasst von Schmehm am 17. August 2015 - 00:11.

    Es war lecker, aber es fehlte etwas der Pfiff. Beim nächsten Mal werde ich die Gewürzmenge erhöhen / verändern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat uns leider überhaupt

    Verfasst von Artemida am 14. August 2015 - 23:53.

    Es hat uns leider überhaupt nicht geschmeckt. Hatten uns mehr von dem Gericht versprochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es sehr lecker

    Verfasst von Tortenanne86 am 5. August 2015 - 20:52.

    Uns hat es sehr lecker geschmeckt. Wird es öfter geben. Volle 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na ja..... trotz all den

    Verfasst von Möppellken am 5. August 2015 - 16:11.

    Na ja..... trotz all den positiven ***** ..... hatte ich mehr erwartet.  tmrc_emoticons.(

    Der Geschmack war durch den Ingwer betont, aber irgendwie fehlt da noch der Pepp.

    Die Menge ist sehr sehr viel. Wir werden den Rest nicht mehr essen. Schade.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut! Ich hatte

    Verfasst von wuseltina am 4. August 2015 - 21:59.

    Schmeckt sehr gut!

    Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, weil ich in Folge jetzt 2 oder 3 All-in-one-Gerichte hatte, die allesamt trotz massig guter Bewertungen nichts geworden sind. Ich war schon richtig böse auf meinen Thermi und fühlte mich gemobbt tmrc_emoticons.J) tmrc_emoticons.J)  Dein Rezept heute habe ich also mit nicht allzu vielen Erwartungen probiert und bin schlichtweg begeistert! Die Nudeln und die Sauce sind genau richtig - alles hat perfekt geklappt. Vielleicht sollte man nochmal deutlich erwähnen, daß man auch Nudeln nehmen muß, die eine lange Kochzeit brauchen (11-12 min), sonst werden sie natürlich zu weich. Wenn man die Restgarzeit so anpasst, daß man die auf der Packung genannte Zeit um 1 min erhöht, dann ist man bei Hartweizennudeln auf der sicheren Seite. Ich hatte noch einen kleinen Becher Créme fraiche auf den Tisch gestellt, daß man sich nach Wunsch etwas nehmen konnte. Perfekt! Ich werde nächstes mal gleich einen kompletten Becher vor dem Servieren mit unterrühren. Es hat richtig, richtig super geschmeckt! Vielen Dank für das Rezept - Du hast mich wieder ausgesöhnt mit meinem Thermi tmrc_emoticons.-)

    Achso - und für mich müsste übrigens gar kein Hähnchenfilet mit dabei sein - das andere reicht geschmacklich vollkommen aus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Tolles Rezept - sehr

    Verfasst von nicolemaxguido am 4. August 2015 - 09:42.

    Super! Tolles Rezept - sehr große Menge (hier freuen sich meine beiden Männer das es das heute noch mal gibt  tmrc_emoticons.;))

    Das Rezept wird nun unter Lieblingsrezepte abgespeichert.

    Herzlichen Dank & Gruß Nicole

    Das Leben läßt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden


    - Sören Kierkegaard -

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker schmecker 

    Verfasst von mayomim am 27. Juli 2015 - 16:21.

    Lecker schmecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, gibt es jetzt

    Verfasst von isabella61 am 22. Juli 2015 - 20:52.

    Super lecker, gibt es jetzt bei uns öfter ! 

    Illa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 5 Sterne

    Verfasst von Floke14 am 19. Juli 2015 - 21:01.

    Super lecker 5 Sterne Plus.

    Anstatt rohen Schinken habe ich Speckwürfel genommen ☺️

     

    Meine Soße war jedoch etwas flüssig - weiß jemand warum?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!! Danke! Man

    Verfasst von WolleBaum am 18. Juli 2015 - 14:55.

    Super Rezept!! Danke!

    Man muss natürlich darauf achten, dass die Nudeln eine Garzeit von 12 Minuten haben. Dann werden sie auch nicht "pampig", wie ein User geschrieben hat.  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe die Sahne

    Verfasst von Frau Langstrumpf am 8. Juli 2015 - 20:26.

    Super lecker. Habe die Sahne und die Milch zum größten Teil mit  Hafercreme und Reismilch ersetzt.  Das ganze mit Basmatireis anstatt Nudeln fertig gestellt. ...Danke für das tolle Rezept. ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich hab zwar

    Verfasst von Le Chat Noir-kreativ am 1. Juli 2015 - 11:39.

    Super lecker! Ich hab zwar nicht alle Gewürze gehabt und statt Sahne hab ich Reis-Creme genutzt, aber geschmeckt hat es fantastisch!! leider ist mein Fleisch gar nicht gar geworden...kaum Dampf trotz Varoma, so dass ich es dann nach 30 Minuten ungeduldigem Warten in der Pfanne angebraten hab. tmrc_emoticons.( war die Soße zu dickflüssig?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Habe heute

    Verfasst von UGraf am 28. Juni 2015 - 13:26.

    Super lecker!!!

    Habe heute das erste Mal ein All-in-one-Rezept mit Nudeln ausprobiert. Wie schon beschrieben habe ich Eiernudeln genommen (waren ein bisschen weich) und statt Curcuma habe ich Curry und Kreuzkümmel verwendet! Bevor die Nudeln in die Soße gekommen sind, habe ich noch ein bisschen nachgewürzt! Zum Schluss ist es leider im Topf etwas angebrannt. Trotzdem hat es volle Sternenzahl verdient. Nächstes Mal nehme ich Hartweizennudeln! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, mal was anderes!

    Verfasst von Tika_Borgi am 25. Juni 2015 - 21:57.

    Lecker, mal was anderes!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm, naja, war jetzt nicht

    Verfasst von rocky75 am 24. Juni 2015 - 18:00.

    Hmmm, naja, war jetzt nicht so unser Gericht. Es war sehr "pampig"und die Ananas hat man nicht so gut rausgeschmeckt. Schade eigentlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •