3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

All in one Reis, Broccoli, Hähnchen-Ministeaks mit Currysauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

All in one

  • 1000 g Wasser
  • 160 g Reis
  • 2 Stück Brühwürfel
  • 500 g Broccoli
  • 400 g Hähnchen Ministeak
  • 250 g Sud
  • 200 g Sahne
  • 200 g Crème fraîche
  • 1 Esslöffel Zitrone
  • 2 Esslöffel Curry
  • ½ Teelöffel Pfeffer
  • 2 Esslöffel Mehl
5

Zubereitung

  1. Wasser und Brühwürfel in den Closed lid und  den Reis ins Garkörbchen (einmal gut durch gespült, das alle Körner feucht sind) einwiegen.

    Den Broccoli putzen und in Röschen in den Varoma geben.

    Die Steaks gut trocken tupfen und beitseitig mit etwas Zuckerkulör einreiben. So erhält das Fleisch nach dem Garen eine leichte "Schummelbräune" und sieht nicht so blass aus. Das Fleisch würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika un in den Einlegeboden geben. Alles aufsetzen und 20 min. Varoma Stufe 1

    Den Reis und das Fleisch herausnehmen und warm stellen. Den Broccoli weitere 10 min. Varoma Stufe1 fertig garen.

    Für die Sauce 250 ml Sud auffangen und zusammen mit dem Creme fraiche, Sahne, Zitrone, Curry,Pfeffer und Mehl 6 min. Stufe 3 90°C

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mann kann die Sahne auch zur Hälfte durch Milch ersetzen und an Stelle von Creme fraiche , Schmand nehmen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und schnell gemacht.....

    Verfasst von Sillacan98 am 30. September 2017 - 17:35.

    Sehr lecker und schnell gemacht.Cooking 1. 🌟🌟🌟🌟🌟

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Danke für das Rezept.

    Verfasst von Claudia2311 am 17. August 2017 - 09:14.

    Sehr lecker. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden es sehr lecker! Allerdings habe ich das...

    Verfasst von Alida91 am 7. August 2017 - 17:27.

    Wir fanden es sehr lecker! Allerdings habe ich das Fleisch in der Pfanne gebraten, da wir das einfach lieber mögen, und auch mehr Reis gemacht. Habe Reis und Broccoli auf 25 Minuten gestellt und es war perfekt! Soße war so wie im Rezept super!👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, lecker und unproblematisch. Ich habe die...

    Verfasst von Gabeule am 31. Juli 2017 - 22:28.

    Super, lecker und unproblematisch. Ich habe die Sahne durch Milch ersetzt und da ich keine Creme fraiche hatte, Frischkäse genommen. War auch sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Danke schön für das Rezept

    Verfasst von Lolido2 am 27. Juni 2017 - 20:53.

    Sehr sehr lecker! Danke schön für das RezeptSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Foto mich zwar nicht angesprochen 😂 Aber...

    Verfasst von Arimix am 30. März 2017 - 13:03.

    Das Foto mich zwar nicht angesprochen 😂 Aber trotzdem ausprobiert! War sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr leckerer Gericht. Wird es auf jeden Fall...

    Verfasst von Jennachen am 29. März 2017 - 09:34.

    Sehr sehr leckerer Gericht. Wird es auf jeden Fall wieder geben tmrc_emoticons.;)

    Nächstes mal werde ich noch versuchen die Sahne durch etwas Milch die ersetzen, damit ich auch bei der Sauce nicht so ein schlechtes Gewissen habe tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Rezept - top

    Verfasst von Babs33 am 4. Februar 2017 - 18:27.

    Ein sehr leckeres Rezept - top Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, wird es öfter geben.

    Verfasst von kerstin2112 am 3. Februar 2017 - 08:16.

    Tolles Rezept, wird es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top! Mein erster All in One Versuch und es ist...

    Verfasst von Schleihexe am 2. Februar 2017 - 13:32.

    Top! Mein erster All in One Versuch und es ist gleich geglückt! Es hat uns sehr gut geschmeckt und war so schön einfach. Ich habe TK-Broccoli und TK Hähnchenbrust genommen. Trotzdem hat die Garzeit völlig gereicht. Die zusätzlichen 10 Minuten für den Broccoli konnte ich sogar auch einsparen! Danke für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hhhmmm lecker!!!!!...

    Verfasst von Ivonne_Spörl am 11. Januar 2017 - 20:39.

    Hhhmmm lecker!!!!!

    Das gabst bei uns heute in der Schmand/Milch-Variante zum Abendessen. Es war richtig leicht und lecker. Habe den Zuckerkulör weggelassen und nur mit Knofipaste, Salz und Paprika gewürzt. In die Soße hab ich noch etwas Ingwer getan. Wir waren uns einig, das gibts wieder!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist zuckerkulör? 🙈

    Verfasst von Resi83 am 3. Januar 2017 - 22:02.

    Was ist zuckerkulör? 🙈

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. ...

    Verfasst von Romi2708 am 1. Dezember 2016 - 14:36.

    Super lecker. 
    Habe allerdings currypaste genommen und davon nur 3/4EL. War genau richtig.  
    Wird es bei uns jetzt öfter geben.  
    Danke für das Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker - danke für das teilen des...

    Verfasst von KirstenPick am 5. November 2016 - 14:30.

    super lecker - danke für das teilen des Rezeptes. Gibt es öffter bei uns

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Anita D. am 23. August 2016 - 13:26.

    Sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker allerdings war

    Verfasst von Nina91 am 1. August 2016 - 12:14.

    War lecker allerdings war mein Reis noch lange nicht fertig, musste nochmal Zeit nachdrehen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  Mit

    Verfasst von Cnt.frech am 25. Juni 2016 - 20:41.

    Super lecker 

    Mit Hähnchenbrustfilet, Milch anstatt sahen und nur ein geh.Tl Curry + 1 geh. Tl Kräutersalz.

    Und 20 Minuten reichen absolut für die Röschen 

    wird es definitiv öfter geben ☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schon mehrfach gemacht ...

    Verfasst von Anke42 am 11. Mai 2016 - 12:57.

    schon mehrfach gemacht ... super lecker ... danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war ein sehr leckeres

    Verfasst von Anja Weitzel am 23. April 2016 - 22:15.

    Das war ein sehr leckeres Essen!! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Danke für das leckere

    Verfasst von Gazelle01 am 17. April 2016 - 19:35.

    Hallo!

    Danke für das leckere Rezept, die Soße habe ich auch nur mit 1 Eßlöffel Curry gewürzt, somit war sie für uns perfekt!

     

    Lg Gazelle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schon mehrmals

    Verfasst von bettina.neumann am 3. April 2016 - 01:39.

    Sehr lecker, schon mehrmals gekocht  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist sehr lecker. Ich habe

    Verfasst von Moni Car am 14. März 2016 - 14:07.

    Es ist sehr lecker. Ich habe nur zu dicke Schnitzel genommen. Und ein Fan von gebratenen Schnitzel in der Pfanne bin ich auch. Aber die Soße.... habe ich mit Salz, ein teel. Curry, ein Eßl. Schmelzkäse und ein teel. Hühnerbrühe verfeinert,aber sonst...Bombe!!!!! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne??? Nein! Wenn ich

    Verfasst von Jessii_2015 am 27. Februar 2016 - 17:35.

    5 Sterne??? Nein! Wenn ich könnte würde ich 10 Sterne vergeben tmrc_emoticons.)Die Sauce ist sehr lecker und auch zu anderen Gerichten passt sie super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, vor allem die

    Verfasst von madmax97w am 12. Februar 2016 - 14:36.

    Super lecker, vor allem die Soße!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Traumhaft, die Soße war super

    Verfasst von sandra1985 am 11. Februar 2016 - 22:54.

    Traumhaft, die Soße war super lecker, und davon gab es reichlich.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht sehr lecker.

    Verfasst von petra170267 am 11. Februar 2016 - 21:37.

    Heute gemacht sehr lecker. Habe statt Reis Gnocci dazu und das Fleisch in der Pfanne gemacht. Wird es noch öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, gibt es jetzt

    Verfasst von Zaubermauspost am 26. Januar 2016 - 18:31.

    sehr lecker, gibt es jetzt öfter, hab aber nur 1 Eßlöffel Curry genommen und das hat vollkommen ausgereicht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.  Habe anstatt

    Verfasst von niessenrichie am 15. Januar 2016 - 22:43.

    Sehr lecker. 

    Habe anstatt Creme fraich Schmand genommen. Zudem 1 EL Curry, für unseren Geschmack auch ausreichend. Wird es bestimmt nicht das letzte mal gegeben haben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gehört mittlerweile zu

    Verfasst von danaenad am 12. Januar 2016 - 17:59.

    gehört mittlerweile zu unseren Lieblingsrezepten.

    vielen Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker gibts auf jeden

    Verfasst von Gluecksklee 2014 am 10. Januar 2016 - 18:10.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.-) gibts auf jeden fall nochmal tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird ein 2. mal gekocht

    Verfasst von Jennylö am 9. Januar 2016 - 22:00.

    Wird ein 2. mal gekocht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  war heute das

    Verfasst von schubbel am 29. November 2015 - 14:14.

    Sehr lecker 

    war heute das erste mal dass ich den thermi benutzt habe und dieses Rezept war einfach, schnell und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe es.... War soooo

    Verfasst von yvekleene77 am 21. November 2015 - 15:27.

    Ich liebe es....

    War soooo lecker!

    Wird definitiv nochmal gemacht, nochmal...und nochmal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker   Danke

    Verfasst von Katha3286 am 24. Oktober 2015 - 21:28.

    Sehr sehr lecker

     

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ☺️ machen wir

    Verfasst von LilliTheres am 14. Oktober 2015 - 21:34.

    Sehr lecker ☺️ machen wir jetzt öfters

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Keason am 12. September 2015 - 12:18.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war lecker, wir haben aber

    Verfasst von sweetsurprise am 2. September 2015 - 19:21.

    Es war lecker, wir haben aber noch einiges nachgewürzt. Außerdem fanden wir die Sauce etwas dünn. Anstatt Minutensteaks haben wir Brustfilet in Stücken genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept gestern

    Verfasst von Juga90 am 19. August 2015 - 15:37.

    Hab das Rezept gestern gemacht und ebenfalls heute nochmal eine Portion aufgewärmt - sehr lecker. Ich bin nicht so für sehr viel Salz, ist eben Geschmackssache tmrc_emoticons.;-) - für mich hat also alles perfekt geschmeckt - gibt es also defintiv nochmal. Vielen Dank fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht und war echt

    Verfasst von Yvi84 am 29. Juli 2015 - 00:10.

    Heute gemacht und war echt lecker , die Soße haben wir noch ein bisschen kräftiger gewürzt... Der Rest war gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War einfach leicht und

    Verfasst von maus404 am 17. Juni 2015 - 14:41.

    War einfach leicht und schnell. Nur mein Brokkoli  war nach 20 min top

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, habe anstelle

    Verfasst von Thermomixerin5 am 19. Mai 2015 - 13:23.

    Total lecker, habe anstelle von Creme Fraiche, einfach Schmand genommen. War klasse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Jetzt aber das

    Verfasst von Limited_Edition am 25. April 2015 - 14:51.

    Lecker!

    Jetzt aber das berüchtigte ABER tmrc_emoticons.-) Es fehlt Salz.... Zudem war es uns am Ende etwas zuviel Currysauce.

    Es wird aber definitiv wieder gekocht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war sehr lecker, aber beim

    Verfasst von Michaela_S am 22. April 2015 - 23:59.

    war sehr lecker, aber beim nächsten Mal gebe ich den Broccoli früher hinzu. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker nur ich

    Verfasst von Cupcakeline am 13. April 2015 - 12:59.

    Schmeckt super lecker nur ich würde das nächste mal mehr Salz an die Sauce geben aber das ist ja, wie man so schön sagt, Geschmackssache tmrc_emoticons.;)

    Aber es wird definitiv nochmal gekocht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes und einfaches

    Verfasst von lillyherz81 am 31. März 2015 - 21:41.

    Sehr gutes und einfaches Gericht.

    Allerdings ist das Fleisch trocken geworden, das haben natürlch auch alle bemängelt tmrc_emoticons.~

    Warum? Keine Ahnung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war unser erstes Gericht

    Verfasst von Damaris2012 am 18. März 2015 - 17:44.

    Das war unser erstes Gericht aus dem TM und es hat uns super geschmeckt. Wird es auf jeden Fall öfter geben.  tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt,

    Verfasst von thermonixe81012 am 13. März 2015 - 17:31.

    Hat uns gut geschmeckt, allerdings fehlte an der Sosse einiges an Würze war aber wunderbsr cremig! Alles in allem ein suprt all in one Gericht!

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept grad mit

    Verfasst von EngadinaNuss am 5. März 2015 - 17:02.

    Ich habe das Rezept grad mit Hähnchenschenkeln ausprobiert, die ich zuvor nach Hühnersuppenart 40 min. im Varoma gegart, anschl. mit Salz, Pfeffer, Paprika und Piri-Piri gewürzt und dann im Backofen unter dem Grill gebräunt habe, während in dieser Zeit Reis (240g) und Gemüse wie im Rezept oben angegeben 20 min. im TM zubereitet werden.

    Nach diesen 20 Minuten ist auch der Broccoli gar und braucht für meinen Geschmack auf keinen Fall zusätzliche 10 Min....

    Bei der Sauce fehlt definitiv das Salz, aber zum Abrunden auf jeden Fall auch Zucker!!! 

    So schmeckt die Sauce auch nicht mehr fad, sondern sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept gehörte zu

    Verfasst von Bopper am 3. März 2015 - 18:42.

    Dieses Rezept gehörte zu einen von meinen Anfangsrezepten und klappte super. Jedoch war uns die Sosse auch zuviel & ich hab aus Versehen zu wenig Curry rein gemacht. Es hat trotzdem alles sehr lecker geschmeckt und werden wir sicher wieder machen. tmrc_emoticons.)

    yummi  Mixingbowl closedSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Am Wochenende geteste und für

    Verfasst von Sahneschnitte25 am 23. Februar 2015 - 19:32.

    Am Wochenende geteste und für lecker befunden! Die soße war mega lecker. allerdings zuviel für die reismenge

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •