3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Allgäu Pizza


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Teig

  • 350 g Mehl
  • 200 g Wasser, lauwarm
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Zucker

Belag

  • 300 g Blanchierter Spinat, oder TK Spinat aufgetaut
  • 150 g Würziger, bayerischer Blauschimmelkäse
  • 1 Kugel Mozarella
  • 200 g Cocktail Tomaten
  • 150 g Roher Schinken (Bauernschinken oder Schwarzwälder, o.ä.)
  • Salz, Pfeffer, Muskat
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben, 2 min/Stufe Dough mode zu einem Teig

    Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech

    TIPP: Zum besseren ausrollen einfach ein Glas benutzen!

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

  3. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

  4. Belag
  5. Spinat mit Gewürzen abschmecken

    Spinat großzügig auf dem Teig verteilen

    Mozarella in den Closed lid 10 Sek/St. 4, danach umfüllen

    Blauschimmelkäse in den Closed lid 5 Sek./St. 4 - wird ein wenig cremig

    dann Mozarella wieder in den Closed lid dazu geben - 5 Sek/St. 4 - wird ein wenig "matschig" 

    Die Käsemasse mit dem Löffel abstechen und wie kleine Nocken auf dem Blech verteilen!

    Cocktailtomaten halbieren und ebenfalls auf dem Blech verteilen!

    Dann in dem vorgeheizten Backofen 15 min/190 Grad Umluft Backen!

    Den rohen Schinken Vierteln auf dem Blech verteilen und nochmals 5 min. Backen!

    Ein Genuss - Guten Appetit  

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die etwas andere Pizza - wird Sie überraschen!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Family Schindler, heute

    Verfasst von sabri am 22. Januar 2014 - 20:34.

    Hallo Family Schindler,

    heute gab es deine Pizza. Ich habe den Teig auf dem Blech erst noch eine Weile gehen lassen. Es hat super geschmeckt! Vielen Dank für das leckere Rezept und liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke danke!  Hatte Au Bilder

    Verfasst von FamilySchindler am 10. September 2013 - 13:04.

    Danke danke! 

    Hatte Au Bilder gemacht, ab kan Sie leider mit dem IPad irgendwie nicht hochladen! Wird aber nachgeholt  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die tausend Sterne......für

    Verfasst von ankypanky am 27. August 2013 - 21:41.

    Die tausend Sterne......für ein sensationelles Rezept mit Knoblauch auf dem Spinat, Gorgonzola//Mozzarella und Baconspeck und MeeresKräutersalz und Pfeffer........DANKE sagt ankypanky Ich habe Bilder gemacht wie kann ich die hinzufügen?

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer, suuuuuuuper

    Verfasst von Doebo am 24. August 2013 - 23:33.

    Cooking 1 Der Hammer, suuuuuuuper lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können