3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bandnudeln mit Steinpilzen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 40 g getrocknete Steinpilze
  • 250 g Bandnudeln
  • 100 g Kirschtomaten
  • 2 kleine Zwiebeln
  • 1 EL Öl
  • 0,2 l Sahne
  • 0,4 l Wasser
  • 60 g Schinkenwürfel
  • 1 Teelöffel Speisestärke
  • Salz, Pfeffer, Muskatnuss
  • Petersilie zum Garnieren
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Bandnudeln nach Packungsangabe bissfest kochen. Die Pilze abtropfen lassen. Zwiebeln in den Closed lid geben und 3 Sec Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben. Nun die Pilze mit 1 EL Öl und den Speckwürfeln 2 Min bei 100 Grad Stufe 2 Counter-clockwise operation andünsten. Kirschtomaten halbieren und eine weitere Minute mitdünsten. Milch, Sahne und Speisestärke hinzugeben und 3 Minuten bei Stufe Varoma Gentle stir setting köcheln lassen. Die Bandnudeln dazugeben auf 80 Grad Stufe Gentle stir setting Counter-clockwise operation solange durchziehen lassen, bis die gewünschte Soßenbindung erreicht ist (war bei mir ca. 2 Minuten). Mit Petersilie garniert auf Tellern anrichten.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn man frische Steinpilze zur Hand hat, benötigt man 400 g geputzte Pilze.

Wenn man das Gericht vorkocht und später erwärmen möchte, empfiehlt es sich, die Nudeln noch nicht ganz fertig gegart in den Mixtopf zu geben. Nach dem Vermengen von Nudeln und Soße das Gericht dann in eine (microwelllengeeignete) Schüssel mit Deckel geben. Die Nudeln garen dann noch nach.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Habe ich gleich ausprobiert mit...

    Verfasst von amberg68 am 13. Oktober 2016 - 10:16.

    Sehr lecker. Habe ich gleich ausprobiert mit frischen Steinpilzn!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker .....Ich habe das

    Verfasst von Marita Krautscheid am 21. Januar 2016 - 10:49.

    Sehr lecker .....Ich habe das Wasser was in der Zutatenliste angegeben ist dann durch Milch ersetzt. Ich nehme an daß das auch so gemeint war, weil im Rezept dann das Wasser nicht erwähnt wird.  Und die Zeiten zum erhitzen habe ich auch verlängert - mein TM war nicht so schnell auf Themperatur. Ansonsten sehr lecker und eine coole Idee.....Vor allem wenn mal Vegetarier zu Besuch sind.  tmrc_emoticons.;) danke fürs Rezept einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker .....Ich habe das

    Verfasst von Marita Krautscheid am 21. Januar 2016 - 10:45.

    Sehr lecker .....Ich habe das Wasser was in der Zutatenliste angegeben ist dann durch Milch ersetzt. Ich nehme an daß das auch so gemeint war, weil im Rezedann das Wasser nicht erwähnt wird.  Und die Zeiten zum erhitzen habe ich auch verlängert - mein TM war nicht so schnell auf Themperatur. Ansonsten sehr lecker und eine coole Idee.....Vor allem wenn mal Vegetarier zu Besuch sind.  tmrc_emoticons.;) danke fürs Rezept einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können