3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bauernhacktopf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Zutaten:

  • 1 Zwiebel
  • 1 EL Rapsöl
  • 500 g Rinderhackfleisch
  • 750 g Suppengemüse, (Lauch,Knollenselleriestück, Karotte, Petersilienwurzel)
  • 500 g Kartoffeln
  • 500 g passierte Tomaten
  • Wasser
  • 1 gehäufte Teelöffel Gemüsebrühepulver
  • 1 geh. TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 EL Paprikapulver, edelsüß
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Leckeres Hauptgericht!
  1. Zwiebel schälen, halbieren im Closed lid 5sec/St5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben.

    Öl zugeben 3min/Varoma/St.1

    Rinderhack in den Closed lid geben, 8min/Varoma/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting

    Suppengemüse und Kartoffeln schälen/putzen und in mundgerechte Würfel schneiden bzw in Scheiben, in den Closed lid geben. Dazu die passierten Tomaten gießen und dann soviel Wasser dazu, dass das Gemüse gerade so mit Flüssigkeit bedeckt ist. Nun Brühepulver, Paprika, Salz und Pfeffer dazu. Alles dann 25Min/100°C/Counter-clockwise operation/St.1 garen lassen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Gemüse ist variabel. Gut schmeckt auch rote Paprika im Bauerntopf und/oder Mais.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wirklich sehr lecker, nur das

    Verfasst von Gmk81hd am 24. August 2016 - 18:26.

    Wirklich sehr lecker, nur das Gemüse hat nicht alles gepasst aber das macht dem Geschmack überhaupt nix. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mega lecker

    Verfasst von Mäuschen82 am 22. August 2016 - 12:23.

    mega lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Der TM5 war

    Verfasst von Sommerliebe am 27. Februar 2016 - 20:35.

    Sehr lecker. Der TM5 war wirklich bis zum Rand voll  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für eure tollen

    Verfasst von Luisenkind am 22. September 2015 - 19:36.

    Vielen Dank für eure tollen Bewertungen tmrc_emoticons.)

    Freu ich mich total drüber tmrc_emoticons.D

    Bin gerade wieder selbst dabei den Bauernhacktopf zu machen. Diesmal mit grüner Paprika, Knollensellerie, Karotte, Lauch und Kohlrabi als Beigemüse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Der Topf war

    Verfasst von Silke Meyer am 19. September 2015 - 22:14.

    Sehr lecker. Der Topf war wirklich randvoll. Das Gemüse ging nicht alles rein. Es waren vielleicht so 550-600g. Habe noch etwas Tomatenmark dazu und dann 30 Minuten bei 100 Grad Stufe 1,5 linkslauf gekocht. 

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt sehr lecker. Mein TM5

    Verfasst von princessmom am 19. August 2015 - 15:44.

    Echt sehr lecker. Mein TM5 war zum Bersten voll. Haben noch viel für morgen übrig - mmmmmhhhhh. 

    Habe etwas länger gekocht, insgesamt 35 Min. Habe auch vor der Wasserzugabe noch eine Dose geschälte Tomaten hinzugefügt. 

    Nächster Tag: immer noch so lecker! Darauf gab es einen Klecks Naturjoghurt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,sehr lecker 

    Verfasst von Trix 65 am 19. August 2015 - 15:04.

    Sehr,sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr

    Verfasst von sira50 am 8. August 2015 - 23:22.

    Sehr lecker und sehr schnell!

    Danke fürs Einstellen!

    lg

    Sira50

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super

    Verfasst von Lebowski83 am 15. Juli 2015 - 22:57.

    Super lecker und super einfach. Wir sind alle sehr zufrieden und satt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, lecker, sättigend! 5

    Verfasst von Schlochi am 26. April 2015 - 23:25.

    Schnell, lecker, sättigend! 5 Personen glücklich und satt gemacht. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so lecker, gibt es bestimmt

    Verfasst von Gaby2704 am 16. April 2015 - 23:16.

    so lecker, gibt es bestimmt öfters.

     

    Gruß - Gaby

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Tolled Rezept!

    Verfasst von rewa-pro am 29. März 2015 - 14:01.

    Super lecker! Tolled Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept es hat

    Verfasst von Miri1981 am 1. März 2015 - 11:42.

    Danke für das Rezept es hat uns sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerne   schön dass es

    Verfasst von Luisenkind am 9. Februar 2015 - 17:58.

    Gerne tmrc_emoticons.)

     

    schön dass es schmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Luisenkind, danke fürs

    Verfasst von Gaby2704 am 30. Januar 2015 - 14:41.

    Hallo Luisenkind,

    danke fürs Rezept. Super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können