3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bebby's Bolognese (all in one)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1 Knoblauchzehe
  • 15 g Öl
  • 50 g Tomatenmark, ggf. mit Basilikum
  • 150 g Sahne
  • 350 g Wasser
  • 450-500 g passierte Tomaten
  • 2 TL Gemüsebrühepaste, selbstgemacht
  • 1 TL Kräutersalz
  • 1/2 TL Chiliflocken, oder Chilisalz
  • 4 TL Pizzagewürz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 TL Zucker
  • 250 g Fusilli (Spiralnudeln)
  • 300 g gemischtes Hack
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid geben und 5 Sek. Stufe 5 zerkleinern.

     

    Öl und Tomatenmark zugeben und 4 Min. Varoma Stufe 1 andünsten.

     

    Sahne, Wasser, passierte Tomaten, Gemüsebrühpaste, Gewürze und Zucker in den Closed lid füllen, kurz auf Stufe 3 verrühren und 10 Min. Varoma Stufe 1 erwärmen.

     

    Dann die Nudeln und Gehacktes in Stücken durch den Deckel in den Closed lid geben. Jetzt noch mal alles 11 Min. Varoma Counter-clockwise operation Gentle stir setting garen.

     

    Guten Appetit !

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Chiliflocken kann man natürlich auch weglassen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker die Kids waren begeistert danke für...

    Verfasst von PEM75 am 12. September 2017 - 14:01.

    Super lecker die Kids waren begeistert danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!...

    Verfasst von alegria80 am 2. August 2017 - 16:51.

    Super Rezept!

    Habe es heute mit Tatar und Cremefine als etwas fettreduzierte Variante gemacht.

    Vielen Dank für das Rezept, dass sogar ein Thermomix Neuling hinbekommt Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept wenns mal schnell gehen muss!! Und...

    Verfasst von Mupfl am 3. April 2017 - 13:43.

    Tolles Rezept wenns mal schnell gehen muss!! Und natürlich schmeckt es auch, wir waren begeistertSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - volle Punktzahl bzw. alle Sterne...

    Verfasst von cidney323 am 25. November 2016 - 14:20.

    Super lecker - volle Punktzahl bzw. alle Sterne wert Smile

    Hat es jetzt schon des Öfteren gegeben & gehört zu unseren Lieblingsrezepten!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geschmeckt, auch mit Putenhack. Werde...

    Verfasst von Samcat2000 am 24. Oktober 2016 - 14:52.

    Hat sehr gut geschmeckt, auch mit Putenhack. Werde ich sicherlich noch öfter machen. Schnell, einfach und lecker! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!! 5 Sterne

    Verfasst von bluejeany am 19. Juli 2016 - 00:49.

    Sehr lecker !!! 5 Sterne wert!

    Wird es auf alle Fälle wieder geben tmrc_emoticons.-)

    Ich habe das Hackfleisch auch vorher angebraten. Ich hatte Putenfleisch genommen, dass ich vorher im im Closed lid zerkleinert habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir waren alle begeistert

    Verfasst von Alex1109 am 20. Juni 2016 - 16:22.

    Wir waren alle begeistert tmrc_emoticons.)

    Ich war schon lange auf der Suche nach einem All in one Rezept für Bolongnese. Dieses ist spitze!!! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super hätte ich nicht

    Verfasst von Cofacerusty am 24. Mai 2016 - 09:47.

    Super hätte ich nicht gedacht  tmrc_emoticons.) prima wenns mal schneit gehen muss. Habe noch frisch Kräuter für die Soße benutzt und die Sahne weggelassen. Danke für Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept heute nachgekocht, uns

    Verfasst von Claudia-2016 am 4. April 2016 - 22:21.

    Rezept heute nachgekocht, uns hat es sehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Können uns nur anschließen.

    Verfasst von Eisvogel2014 am 2. Februar 2016 - 23:08.

    Können uns nur anschließen. Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker , schnell und

    Verfasst von Sape123 am 1. Februar 2016 - 09:25.

    Sehr lecker , schnell und einfach. Habe allerdings das Hackfleisch vorher krümelig angebraten.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können