3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Blumenkohl Carbonara


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Sauce

  • 70 g Parmesan/Pecorino
  • 1 Stück Blumenkohl, mittelgroß
  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Stück Knoblauch
  • 1 EL Olivenöl
  • 100 g Speck, gewürfelt
  • 100 g Wasser, alternativ Weißwein
  • 100 g Sahne
  • 2 Stück Eier
  • etwas Pfeffer und Kräutersalz

Pasta

  • 500 g Nudeln, nach Wahl
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Sauce zubereiten
  1. Den Hartkäse in Stücken in den Mixtopf geben, 10 s bei Stufe 10 zerkleinern, dann umfüllen

  2. Blumenkohl in Stücken in den Mixtopf geben, 6-10 s bei Stufe 5 zerkleinern und umfüllen

  3. Zwiebel halbieren und mit dem Knoblauch in den Mixtopf geben, 5 s bei Stufe 6 Zerkleinern, dann mit dem Spatel nach unten schieben.

    Olivenöl und den Speck hinzugeben und 5 Min, bei 120 °C, Stufe 1 andünsten

  4. Blumenkohl und Wasser/Weißwein zugeben, 18 Min, 100 °C, Stufe 1,5 garen.

    Währenddessen die Nudeln nach Packungsangabe auf dem Herd zubreiten.

  5. Sahne, Eier und geriebenen Hartkäse zugeben, mit Kräutersalz und Pfeffer würzen. 15 s, Stufe 4 Counter-clockwise operation vermischen.

    Alles 6 Min, 100 °C bei Stufe 2 garen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super klasse Rezept ...

    Verfasst von f-schneid am 6. November 2018 - 19:47.

    Super klasse Rezept Cooking 1
    hab je 50 g Sahne und Milch genommen ging genauso gut 😊 volle Punktzahl
    sehr lecker....👍
    c

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine 4 Mädels waren begeistert. Hab es aus...

    Verfasst von Sunnewirbili1 am 24. November 2017 - 14:42.

    Meine 4 Mädels waren begeistert. Hab es aus Mangel an Sahne mit Milch zubereitet und die Eier sofort unter die warmen Nudeln verrührt, damit sie nicht stocken. Also von mir gibt' s 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Rezept...auch für Kinder super! Habe den...

    Verfasst von Joshi555 am 25. Oktober 2017 - 14:41.

    Geniales Rezept...auch für Kinder super! Habe den Speck weggelassen und Mediterranen Tofu undgebraten und darübergestreut...super Alternative für Vegetarier!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nomnom 😄 Sehr lecker, hab bisschen Mehr...

    Verfasst von Brennesselbusch am 17. August 2017 - 21:03.

    Nomnom 😄 Sehr lecker, hab bisschen Mehr Weißwein, Parmesan und Sahne gemischt mit 4%iger Kaffeesahne verwendet, da mein Blumenkohl was größer war. Danke für die Rezeptidee🙋🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Jenny111287 am 5. Mai 2017 - 04:31.

    Super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept! Gibt es jetzt öfters!

    Verfasst von Spickis120512 am 29. Januar 2017 - 19:52.

    Sehr leckeres Rezept! Gibt es jetzt öfters!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr interessant und lecker. Ich habe auch...

    Verfasst von Die Maren am 6. Oktober 2016 - 09:54.

    Sehr interessant und lecker. Ich habe auch Kochschinken genommen. Mir hat irgendwas gefehlt, aber mein Mann und die Kinder haben es sehr gerne gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin positiv überrascht. Wirklich lecker. Habe...

    Verfasst von abgelaufen am 14. September 2016 - 17:24.

    Bin positiv überrascht. Wirklich lecker. Habe allerdings den Speck durch Kochschinken ausgetauscht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können