3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Blumenkohlauflauf mit Nudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Blumenkohl
  • 1000 Gramm Wasser
  • 2 geh. TL Brühe
  • 200 Gramm Schinken
  • 400 Gramm Nudeln nach Wahl
  • 100 Gramm geriebener Käse nach Wahl

Soße

  • 500 Gramm Garflüssigkeit (ggf. mit Wasser nachfüllen)
  • 500 Gramm Milch
  • 90 Gramm Mehl
  • 50 Gramm Butter
  • 25 Gramm Sahne
  • 1 geh. TL Brühe
  • 2 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • etwas Muskat
  • 100 Gramm geriebener Käse
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. - Blumenkohl in kleine Röschen teilen und in den Varoma und Varomaeinlegeboden legen

    - Wasser und Brühe in den Mixtopf geben, Mixtopf verschließen, Varoma aufsetzen und 30 Minuten / Varoma / Stufe 2 garen

    - währenddessen eine Auflaufform mit Butter einfetten, Schinken in kleine Würfel schneiden und die Nudeln kochen

    - Nudeln in der Auflaufform gleichmäßig verteilen, Blumenkohl verteilen und Schinkenwürfel verteilen

     

    - Garflüssigkeit, Milch, Mehl, Butter, Sahne, Brühhe, Salz, Pfeffer, Muskat und Käse in den Mixtopf geben und 10 Minuten / 100 Grad / Stufe 4 vermischen

     

    - Soße gleichmäßig in der Auflaufform verteilen 

    - anschließend mit Käse überstreuen und mit Paprika garnieren

    - im vorgeheizten Backofen 30 Minuten bei 200 - 220 Grad backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Essen toller Geschmack Aber warum so lange...

    Verfasst von ToTi1310 am 22. Mai 2017 - 12:32.

    Tolles Essen, toller Geschmack. Aber warum so lange alles? 😀 Blumenkohl war nach 18 Minuten gar (zumal er ja noch zusätzlich in Backofen kommt)
    im Backofen war es bei mir auch nur 20 Minuten.
    Danke fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat der ganzen Familie geschmeckt.

    Verfasst von Belchenhexe am 5. März 2017 - 17:42.

    Hat der ganzen Familie geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe anstatt der Nudeln Kartoffeln...

    Verfasst von fuexchen am 1. Februar 2017 - 19:02.

    Sehr lecker! Habe anstatt der Nudeln Kartoffeln verwendet. Und vor allem: Reichlich Soße dabei. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker!!!

    Verfasst von greendaygirl am 28. Oktober 2016 - 12:18.

    superlecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...hat der ganzen Familie geschmeckt....

    Verfasst von Jaka am 16. Oktober 2016 - 17:15.

    Sehr lecker...hat der ganzen Familie geschmeckt. Wird es öfters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker 

    Verfasst von Andrea160666 am 26. Juli 2016 - 22:43.

    Super Lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt leckeres Rezept. Selbst

    Verfasst von jiffel69 am 25. Juni 2016 - 20:42.

    Echt leckeres Rezept. Selbst mein Gemüse-Muffel-Sohn hat es gegessen tmrc_emoticons.)

    Danke fürs Einstellen .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker , gut gelungen.

    Verfasst von James der Erste am 29. Mai 2016 - 17:28.

    Sehr lecker , gut gelungen. Dankeschön  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab den Auflauf

    Verfasst von Tinker82 am 23. März 2016 - 22:39.

    Sehr lecker!

    Hab den Auflauf jetzt schon 3 mal gemacht und heute mit Kartoffeln, die ich zusammen mit dem Gemüse gegart habe. Super einfach und schnell.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker 

    Verfasst von mausespecl am 21. Februar 2016 - 21:40.

    Sehr, sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Rezept , habe den

    Verfasst von bimbi 5 am 23. Januar 2016 - 15:27.

    Geniales Rezept tmrc_emoticons.) , habe den Käse zusammen mit dem Mehl, der Milch usw. untergemischt, war dann wie Schmelzkäse. Ging schnell und keiner hat gemeckert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker! Volle

    Verfasst von Supernanni am 4. Januar 2016 - 11:39.

    Wirklich lecker! Volle Sterne! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade eben gemacht und

    Verfasst von blunajustin am 29. Dezember 2015 - 14:27.

    Gerade eben gemacht und gegessen.

    Es schmeckte uns sehr gut ich hatte nur kein Blumenkohl und wollte rest gemüße vom raclette verwenden deswegen hab ich es mit Zuchini gemacht.

    Was aber schöner wäre wenn man den Käse besser aufschreiben würde, denn ich verwende immer käse am Stück und tue es im Closed lid reiben. Da steht geriebener käse aber leider nicht wirklich sichtbar und man kann es übersehen. Denn für die die den käse selber reiben muss man es vorher machen danach ist der Closed lid zu heiss. Es sollte etwas besser Beschrieben werden sollen.

    Ansonsten sehr lecker und wird wieder gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker..... Habe

    Verfasst von emyjako am 12. Dezember 2015 - 20:22.

    Sehr, sehr lecker..... Habe es mit Brokkoli gemacht, den ich nur 20 min. im Varoma hatte..... Wirklich köstlich  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ließ sich prima

    Verfasst von BienchenKO am 26. Oktober 2015 - 19:25.

    Das Rezept ließ sich prima zubereiten, ist grade im Ofen. Denke aber das es sehr lecker schmeckt. Alleine die Sauce war schon super, ggf. noch einen Hauch Zitronensaft daran geben Love

    Es sollte doch bitte in der ZutatenListe noch die Praprika und die  genaue Auflistung der Käseportionen angegeben werden. 

    Hat mich auch etwas irritiert.

    Trotzdem volle Punktzahl  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker habe statt

    Verfasst von Annett Kunz am 25. Oktober 2015 - 20:10.

    Sehr lecker habe statt Nudeln, Kartoffeln ersetzt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - dies habe ich

    Verfasst von kobold7564 am 19. Oktober 2015 - 18:22.

    Sehr lecker - dies habe ich bestimmt nicht zum letzten Mal gekocht.  tmrc_emoticons.) Deshalb ein Dankeschön und 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mich jemand mal

    Verfasst von little-betti am 7. Oktober 2015 - 21:13.

    Kann mich jemand mal aufklären kommt der Käse jetzt in die Soße oder oben drauf oder beides. Also hab jetzt in die Soße den Käse und noch ein bisschen obendrauf, sehr sehr lecker!! Gut ist auch das wir morgen noch mal alle davon Essen können. Hat die fünf Sterne verdient

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Daumen hoch für dieses Rezept

    Verfasst von die_elfe74 am 16. September 2015 - 15:49.

    Daumen hoch für dieses Rezept tmrc_emoticons.) Einfach Genial!!!! mach ich sicher öfters. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von Butzfraa01 am 4. September 2015 - 21:42.

    Super lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Auflauf! Ich

    Verfasst von Wivenhoe am 19. August 2015 - 19:26.

    Sehr leckerer Auflauf!

    Ich habe die Menge für zwei Personen umgerechnet, war allerdings sehr viel. Aber der Auflauf hat toll geschmeckt!

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial Habe mich

    Verfasst von olemag am 11. August 2015 - 03:03.

    Einfach genial

    Habe mich kurzfristig für dieses Rezept entschieden und bekam keinen Blumenkohl mehr zu kaufen. Daraufhin habe ich den Blumenkohl durch Brocoli ersetzt und die Garzeit im Varoma von 30 auf 20 Minuten reduziert. Ohne die Originalvariante mit Blumenkohl zu kennen vergebe ich aufgrund der Grundkonsistenz der Sosse und der Würzung 5 Punkte. Die Brocolivariante ist bei uns sehr gut angekommen. Daher habe ich mir erlaubt zu diesem Rezept eine "Brocolivariante" zu erstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ich habe es

    Verfasst von dkdenz3110 am 4. August 2015 - 23:15.

    Sehr lecker und ich habe es als vegetarische Variante ohne Schinken gemacht  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima! Sehr lecker und

    Verfasst von Strandgut am 26. Juli 2015 - 21:33.

    Prima!

    Sehr lecker und schnell gemacht! Hätte auch mehr als 5 Sterne gegeben! Du hast allerdings die Paprika und den Käse zum Drüberstreuen in der Einkaufsliste nicht erwähnt. Hab nur den Käse in die Sauce gepackt. Hat prima geschmeckt!

     

    LG Strandgut


    Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, sogar die

    Verfasst von Jul1 am 22. Juli 2015 - 15:44.

    Super lecker, sogar die kinder haben reichlich gegessen. Nur gewürzt hab ich etwas mehr. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept

    Verfasst von Kittygianna1987 am 15. Juli 2015 - 15:06.

    Super leckeres Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können