3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Bolognese Spezial (auch WW) 2PP evtl. Partyrezept


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

9 Portion/en

  • 500 g Hackfleisch
  • 1 große Zwiebel
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 400 g Karotten
  • 500 g Zucchini
  • 900 g Wasser
  • 2 EL Tomatenmark
  • 2,5 TL Salz
  • je 1 TL Zwiebelpulver, Paprikapulver, Oregano, Petersilie
  • je 0,5 TL Knoblauchpulver, Thymian
  • Pfeffer
  • 500 g passierte Tomaten
  • 30 g Mehl
  • 1 TL Öl
5

Zubereitung

  1. Das Hackfleisch brat ICH (kann natürlich jeder machen wie er will tmrc_emoticons.-)  immer in der Pfanne an dann warm halten. Bei dieser Menge bitte Hackfleisch nicht mit im TM anbraten da er sonst überläuft. Zwiebel, Knoblauch, Karotten und Zucchini in den Closed lid 5 sec/Stufe 5. 1 TL Öl zugeben 4min/Varoma/Stufe 1. Wasser und Gewürze zugeben 10 min/100 Grad/Stufe 1. Tomaten zugeben 10 min/100 Grad/Stufe 1. Mehl zugeben 4 min/90 Grad/Stufe 4. Wer die Soße dicker will noch mehr Mehl zugeben, da ich das Gemüse in der Soße immer noch püriere (Kinder tmrc_emoticons.-)) wirds bei mir automatisch dicker.

    Der Topf ist ganz voll also nicht erschrecken tmrc_emoticons.-)

10
11

Tipp

bei Hackfleisch 50 % pro Portion 2 PP


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sorry das es bei dir nicht

    Verfasst von meusterin am 8. Februar 2016 - 15:02.

    Sorry das es bei dir nicht geht bei mir ging alles rein 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich wollte das Rezept

    Verfasst von nine61 am 8. Februar 2016 - 14:40.

    Hallo,

    ich wollte das Rezept heute nach kochen. Meine Frage: wie bekommst du 900 g Wasser, 500 g passierte Tomaten, 400 g Karotten und 500 g Zucchini in den TM 31????? Ich musste das Ganze umfüllen und die Tomaten dann extra im Kochtopf dazu geben, wäre mir sonst übergelaufen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erst ganz zum Schluss das

    Verfasst von meusterin am 15. Februar 2015 - 19:14.

    Erst ganz zum Schluss das gebratene Hackfleisch mit der Soße vermischen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wann tue ich das Hackfleisch

    Verfasst von manu4071 am 14. Februar 2015 - 14:08.

    Wann tue ich das Hackfleisch dazu? Mit den Tomaten? Steht nicht in deiner Beschreibung drin! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da reicht euch die Hälfte.

    Verfasst von meusterin am 17. Februar 2013 - 11:26.

    Da reicht euch die Hälfte. Viel Spaß beim ausprobieren tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo dein Rezept klingt ja

    Verfasst von manu4071 am 16. Februar 2013 - 19:50.

    Hallo dein Rezept klingt ja echt lecker,wir sind nur 4 Personen , reicht da die Hälfte des Rezepts,oder kann ich die Mengenangaben so lassen???LGManu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können