3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bolognesesauce


Drucken:
4

Zutaten

2 Person/en

  • 100 g Zwiebeln
  • 1 Karotte
  • 40 g Olivenöl
  • 400 g passierte Tomaten
  • 1 Brühwürfel
  • 1 TL Oregano
  • 1 TL Basilikum
  • 1 TL Thymian
  • 1 TL Salz
  • 4-5 Prisen Pfeffer
  • 300-500 g Hackfleisch
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln und Karotte 10 Sekunden Stufe 8 zerkleinern

     

  2. Öl zugeben, 5 Minuten, Varoma, Stufe 1.

     

  3. passierte Tomaten, Brühwürfel, Gewürze zugeben. 20 Minuten 100 Grad  Stufe 1 garen.

     

  4. Sobald die Sauce anfängt zu blubbern, durch die Deckelöffnung das Hackfleisch in Teilen nach und nach zugeben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bolognesesauce, die bestimmt noch öfters gekocht...

    Verfasst von Biba am 16. Mai 2018 - 17:12.

    Bolognesesauce, die bestimmt noch öfters gekocht wird. Ich habe zusätzlich noch 5 Minuten vor Schluss eine kleine Dose Mais hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gekocht und alle waren begeistert! Super...

    Verfasst von ImmerEinLächeln am 8. August 2017 - 08:36.

    Gestern gekocht und alle waren begeistert! Super einfach, schnell und richtig lecker. Habe auch den Tipp von "JulerK." beachtet und die Soße war perfekt.
    Danke für das Rezept und jetzt gibt´s 5 STERNE ***** Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • BudMacintosh hat geschrieben:...

    Verfasst von kleine30 am 18. Februar 2017 - 12:11.

    BudMacintosh hat geschrieben:
    kleine30 hat geschrieben:
    Meine erste eigene Bolognesesoße und meine kids und ich waren begeistert. Wird nicht das letzte mal sein👍



    Das freut mich, aber warum dann nur 2 Sterne?



    sorry wollte 5 geben aber mein Tablet hat mal wieder rumgesprochen

    natürlich 10 Sternetmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kleine30 hat geschrieben:...

    Verfasst von BudMacintosh am 30. Januar 2017 - 08:22.

    kleine30 hat geschrieben:
    Meine erste eigene Bolognesesoße und meine kids und ich waren begeistert. Wird nicht das letzte mal sein👍



    Das freut mich, aber warum dann nur 2 Sterne?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine erste eigene Bolognesesoße und meine...

    Verfasst von kleine30 am 30. Januar 2017 - 07:49.

    Meine erste eigene Bolognesesoße und meine kids und ich waren begeistert. Wird nicht das letzte mal sein👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tut mir leid. Ist versehentlich passiert.

    Verfasst von luna010182 am 12. Januar 2017 - 12:51.

    Tut mir leid. Ist versehentlich passiert.Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • luna010182 hat geschrieben:...

    Verfasst von BudMacintosh am 25. Dezember 2016 - 15:58.

    luna010182 hat geschrieben:
    Vielen Dank für den tollen Rezept.

    Hat uns super geschmeckt. Smile



    Danke für den netten Kommentar, aber warum dann nur 1 Stern? Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für den tollen Rezept. ...

    Verfasst von luna010182 am 19. Oktober 2016 - 09:14.

    Vielen Dank für den tollen Rezept.

    Hat uns super geschmeckt. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Definitiv 5 von 5

    Verfasst von fourty1959 am 31. Mai 2016 - 16:28.

    Definitiv 5 von 5 Sternen....vielen Dank für das super Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diese Sosse. Und

    Verfasst von AnFyLeMa am 18. Februar 2016 - 12:12.

    Ich liebe diese Sosse. Und auch mein Mann und die Kinder sind begeistert. Die gibts bei uns mindestens einmal die Woche. Danke fürs einstellen. Love

    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Der Tipp von

    Verfasst von S O am 5. November 2015 - 15:28.

    Sehr lecker. Der Tipp von JuleK. "zwischendurch mal 2 Minuten auf Stufe 3 gestellt" war genial. Daher fünf Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hat es schon

    Verfasst von Din123 am 12. Oktober 2015 - 22:09.

    Sehr lecker! Hat es schon öfter gegeben und wird es noch öfter geben!  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker....die Kinder

    Verfasst von Televyne am 6. Oktober 2015 - 23:54.

    Super lecker....die Kinder waren begeistert... habe mit dem Tm 31 gezaubert weil ich hinterher erst gesehen hab das es eigentlich für den TM 5 bestimmt war. Hat aber auch super geklappt. Als kleine Anregung statt Basilikum Majoran nehmen und nicht ganz einen TL.....super klasse Rezept  tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Justback am 4. September 2015 - 23:59.

    Super lecker!

    THERMI sei  DANK, haben alle wieder mehr Zeit fuer die wichtigen Dinge des Lebens!


    Danke fuer dieses Wunderwerk der Technik, wir koennen endlich wieder vielfältiger essen trotz Lebensmittelallergie!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups, die Sterne natürlich...

    Verfasst von JuleK. am 27. Juli 2015 - 15:34.

    Ups, die Sterne natürlich...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Meine Mäuse

    Verfasst von JuleK. am 27. Juli 2015 - 15:33.

    Sehr lecker! Meine Mäuse haben richtig reingehauen tmrc_emoticons.) Habe zwischendurch mal 2 Minuten auf Stufe 3 gestellt, dann wurde das Fleisch schön fein krümelig. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • top einfach schnell und

    Verfasst von Meisterschuhmi am 27. Juli 2015 - 13:56.

    top einfach schnell und lecker Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept. Geht

    Verfasst von schoschi am 27. Juni 2015 - 00:51.

    Super leckeres Rezept. Geht schnell und schmeckt prima. Vielen Dank dafür Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine rundum gelungene Soße! 

    Verfasst von JulinkaMalinka am 7. Juni 2015 - 17:54.

    Eine rundum gelungene Soße!  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können