3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cannelloni low carb


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Cannelloni Füllung

  • 150 g Käse, Gouda oder Mozzarella
  • 600 g gemischtes Gemüse, möhren, Paprika, Zucchini in Stücken
  • 500 g Wasser
  • 150 g Frischkäse oder Ricotta
  • 1 TL Salz
  • 10 Scheibe Putenbrustscheiben, Aufschnitt

Tomatensauce

  • 10 g Olivenöl
  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 TL Salz
  • Pfeffer
  • 1 TL Oregano
  • 1 TL Thymian
  • 1 Dose Tomaten gestückelt, Füllmenge ca 400 g
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    2,5 Portionen = 2 Erwachsene und 1 Kind
  1. 1.Käse in den Mixtopf geben und 10 Sek / Stufe 10 zerkleinern - umfüllen.

     

    2. Das gemischte Gemüse in den Mixtopf geben und 10 Sek / Stufe 5 zerkleinern

     

    3. Gemüse in den Gareinsatz umfüllen, 500g Wasser in den Mixtopf und das Gemüse 15 min / Varoma Stufe 1 dünsten. Den Messbecher nur halb auflegen so dass Dampf entweichen kann.

     

    4. Wasser weggießen und Gemüse wieder in den Mixtopf geben. 150g Frischkäse oder Ricotta, 1/2 - 1 TL Salz (je nach Geschmack) zugeben und 12 Sek / Counter-clockwise operation / stufe 2,5 vermengen. Wer es cremiger mag kann die Stufe auf 4 erhöen.

     

    5.Backofen auf 200 Grad Ober und Unterhitze vorheizen.

    Die Putenbrustscheiben auf die Arbeitsfläche legen und die Gemüsefüllung auf die Scheiben verteilen. Streifenmäßig auftragen damit zusammengerollt werden kann. Aufrollen und in eine Auflaufform mit der Öffnung nach unten schichten.

     

    6. Mixtopf umspülen

     

    7. 10g Olivenöl und Zwiebel in den Mixtopf geben, 7 Sek / Stufe 5 zerkleinern und anschließend 4 Min / 100 Grad / Stufe 1 dünsten.

     

    8. 1 Büchse gestückelte Tomaten (wer es nicht so wässerig mag sollte die Tomaten vorher abtropfen lassen), Salz und Kräuter zugeben und 5 Min /100 Grad / Stufe 1,5 köcheln.

    9. Die Tomaten über die Cannelloni schichten, Käse drüber und bei 200 Grad für 25-30 Min in den Ofen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr, Sehr lecker!...

    Verfasst von mixtopfdiva am 17. August 2017 - 15:45.

    Sehr, Sehr lecker!

    Ich habe das Rezept schon oft gemacht und nun ist es an der Zeit mal ein dickes Lob auszusprechen!

    Mann und Tochter sind begeistert und ich sowieso. Statt Putenbrust nehme ich immer Kochschinken, aber das tut dem Essen keinen Abbruch. Die Füllung schmeckt auch ohne "Mantel" schon genial. Es gibt nichts zu klagen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah ist das lecker Ich habe es mit Karotten...

    Verfasst von mayerp1704 am 22. Juni 2017 - 19:02.

    Boah ist das lecker!!! Ich habe es mit Karotten, Kohlrabi und Lauch gemacht. Ins Kochwasser kam bei mir noch ein Teelöffel selbstgemachte Gemüsebrühe. Die Gemüsefüllung hatte ich mittags schon vorbereitet. So konnte ich abends vor dem Füllen nich etwas Flüssigkeit abgießen. Die Konsistenz der Füllung war super. Mein Mann hat den Teller ausgeleckt...😋 Vielen Dank für dieses tolle Rezept. Es wird in unsere Liste der Lieblingsgerichte aufgenommen 😃

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Ich habe es vorbereitet fuumlr heute...

    Verfasst von Frau Wubke am 19. Mai 2017 - 10:40.

    Sehr lecker ! Ich habe es vorbereitet für heute Abend und schon mal ewas gekostet, super lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann und ich sind begeistertErnaumlhren uns...

    Verfasst von JR84 am 13. Mai 2017 - 19:24.

    Mein Mann und ich sind begeistert.Ernähren uns schon länger Low Carb.Daher tolles Low Carb Rezept.Gibt es bei uns jetzt öfter!!!Fünf Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von Heidi 1609 am 29. April 2017 - 12:08.

    Sehr lecker
    Habe es zum 2 Mal gemachtCooking 7
    Mit Pizzagewürz statt Thymian
    Schmeckt mir persönlich besser

    Eine tolle Idee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastisch!...

    Verfasst von Neues_versuchen am 22. April 2017 - 14:59.

    Fantastisch!

    Gab es garantiert nicht zum letzten Mal. Muss mir nur was mit der Füllung einfallen lassen, die ist mir zu flüssig geraten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Hab zu dem Gemüse noch ein bisschen...

    Verfasst von Solail88 am 9. März 2017 - 18:29.

    Lecker! Hab zu dem Gemüse noch ein bisschen Hackfleisch rein gemacht da es meinem Mann zu "fleischlos" war 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses leckere Rezept!

    Verfasst von Liumei am 7. März 2017 - 08:15.

    Vielen Dank für dieses leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept. Dankeschön

    Verfasst von Märzkäfer79 am 22. Februar 2017 - 15:51.

    super Rezept. Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut. Ich nehme auch immer verschiedenes...

    Verfasst von terbo am 18. Februar 2017 - 14:22.

    Sehr gut. Ich nehme auch immer verschiedenes Gemüse und mache in die Füllung ein bißchen geriebenenn mittelalten Gouda und Parmesan rein. Wir lieben es!!! Dazu ein grüner Salat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich hab noch

    Verfasst von AnkeU170682 am 8. August 2016 - 22:39.

    Sehr lecker, ich hab noch Knoblauch und chilli dran gemacht. Mein Mann sagte " pizza zum löffeln"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • freut mich

    Verfasst von et-frau-antje am 4. April 2016 - 15:29.

    freut mich tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von eselgard am 31. März 2016 - 15:37.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bereits 2x zubereitet und hat

    Verfasst von ajnos N am 20. März 2016 - 08:21.

    Bereits 2x zubereitet und hat sehr gut geschmeckt. Bei Gemüse und Käse habe ich jeweils verschiedene Sorten genommen und gekochten Schinken verwendet.  Mit einem gemischten Salat dazu ist es eine leckere, kohlenhydratarme Mahlzeit. Kommt jetzt immer mal wieder auf den Tisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können