3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Chicken Chili


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Man braucht:

  • 3 gehäufte Esslöffel Sojasoße
  • 3 Zehen Knoblauch
  • 1 Schote Chili
  • 15 g Öl
  • 2 Bund Frühlingszwiebeln in Ringen
  • 400 g Hühnerbrühe
  • 70 g Tomatenmark
  • 120 g Erdnusscreme
  • 500 g Hähnchenbrust in Stücken
  • 80 g Pinienkerne
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Dieses Rezept ist unser absolutes Familienlieblingsessen und wird an mindestens einem Samstag Abend im Monat gekocht...
  1. Das Fleisch würfeln und in der Sojasoße einen Augenblick marinieren. Man kann das Fleisch auch länger in der Soße lassen, das macht nichts. 

  2. Die Knoblauchzehe und die Chilischote in den Mixtopf geschlossen, 3 Sekunden, Stufe 5. Nach unten schieben.


     


    Frühlingszwiebeln und Öl dazugeben, 3 Minuten, Varoma, Stufe 1.


     


    Brühe, Tomatenmark und Erdnusscreme hinzufügen, 8 Minuten, 100°, Stufe 1


    Dann das Fleisch in die Soße geben und alles 20 Minuten, LinkslaufSanftrührstufe 100° köcheln.


     

  3. Während das Fleisch in der Soße gart, die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten.


    Wenn es fertig ist, die Soße noch mit Salz und Pfeffer abschmecken, wer es etwas schärfer mag kann auch noch mit Chili, Chiliflocken oder frischer Chili nachschärfen.


    Dann Anrichten und mit den gerösteten Pinienkernen bestreuen. Guten Appetit!


     

10
11

Tipp

Wir essen immer frisches Baguette dazu, das schmeckt uns zu der göttlichen Soße am Besten. Es geht aber auch Reis oder Nudeln oder Ebly oder Kartoffeln. Je nach Geschmack.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • soooooo lecker! Die Soße ist einfach ein...

    Verfasst von steffi_0406 am 7. März 2017 - 21:13.

    soooooo lecker! Die Soße ist einfach ein Traum. Wir essen dazu immer Reis.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker! Die Pinienkerne bringen noch...

    Verfasst von luuhlita am 21. November 2016 - 20:38.

    Schmeckt sehr lecker! Die Pinienkerne bringen noch das gewisse Etwas! Ich esse dazu Reis!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ja mal mega lecker. habe etwas weniger...

    Verfasst von Hörbe73 am 14. November 2016 - 13:53.

    Das ist ja mal mega lecker. habe etwas weniger Erdnusscteme genommen , ansonsten nach Rezept. vielen Dank dafür Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept !!!!!!

    Verfasst von UschMusch am 26. März 2016 - 11:16.

    Tolles Rezept !!!!!! Vorgestern habe ich dieses Rezept, in etwas abgewandelter Form, nach gekocht. Obwohl ich Erdnussbutter liebe hat mir die Soße doch zu sehr danach geschmeckt, daher gab ich noch 200g Milch und ca. 3-4 gehäufte  tmrc_emoticons.;) EL Sojasoße dazu. Die Schärfe war genau richtig nur die Pinienkerne habe ich weg gelassen. So hat es absolut super geschmeckt und wird es sicher noch öfters geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zusammen mit den

    Verfasst von sentove am 29. Februar 2016 - 14:07.

    Zusammen mit den Spinatknödeln hier aus der Rezeptwelt serviert. Eins mit Stern! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Verleihnix am 8. Februar 2016 - 17:47.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber ich hätte

    Verfasst von Highdee am 18. Januar 2016 - 12:26.

    Sehr lecker, aber ich hätte den Erdnussgeschmack durchaus noch intensiver vertragen. Wir hatten statt der Pinienkerne geröstete Erdnüsse als Topping und dazu Reis!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin leider enttäuscht da

    Verfasst von Cori mori am 2. Januar 2016 - 20:01.

    Ich bin leider enttäuscht da ich mehr erwartet habe . Ich finde die Erdnuss Butter überdeckt jeglichen Geschmack, vom Chili merkt man gar nix mehr .. . Hätte da Fleisch auch angebraten und später hinzu gegeben . ich mache es nicht noch mal .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberleckeren!!!! Wir haben

    Verfasst von SandraBi am 16. Dezember 2015 - 19:36.

    Oberleckeren!!!! Wir haben das Fleisch in der Pfanne angebraten und nur die Hälfte der Brühe und zusätzlich 160ml Kokosmilch verwendet. da das Fleisch schon gar war, haben wir im letzten Schritt nur 10 Min. gegart.

    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es auch schonmal

    Verfasst von Nicky03041991 am 13. Dezember 2015 - 18:35.

    Habe es auch schonmal gekocht. Mein Freund war ganz begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin ja kein Fan von

    Verfasst von Susan Ne am 29. November 2015 - 14:03.

    Ich bin ja kein Fan von Erdnussbutter, habe dieses Gericht aber extra für meinen Mann und meine Kids gekocht, die sich am liebsten drin baden würden. 

    Und was soll ich sagen, alle waren mehr als begeistert und ich fand es auch gar nicht mal so schlecht.

    Danke für das tolle Rezept  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, auch ohne

    Verfasst von emse63 am 9. November 2015 - 22:18.

    Sehr lecker, auch ohne Pinienkerne  tmrc_emoticons.;) 

    Danke und Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Zubereitung echt

    Verfasst von Sandra.K. am 1. November 2015 - 13:37.

    Die Zubereitung echt einfach... Geschmacklich hat es uns leider nicht überzeugt. die Soße bildete oben eine dicke Ölschicht und die Soße war viel zu dick.

    Hatte es bei der Thermifee video gesehn und mit viel mehr erhofft, aber ist ja auch Geschmackssache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von der Zubereitsung her ein

    Verfasst von Piratenbraut1980 am 30. Oktober 2015 - 12:10.

    Von der Zubereitsung her ein Kinderspiel. Leider nicht unser Geschmack, aber das kann ja passieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es bei uns Samstag. War

    Verfasst von adelaha88 am 26. Oktober 2015 - 09:43.

    Gab es bei uns Samstag. War sehr lecker und wird es wieder geben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, tolles Rezept.

    Verfasst von Suse8364 am 24. Oktober 2015 - 21:45.

    Super lecker, tolles Rezept. Die Pinienkerne habe ich weggelassen und noch etwas mit Chiliflocken nachgewürzt. Echt lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin durch ein Video von

    Verfasst von babi2000 am 12. Oktober 2015 - 22:21.

    Bin durch ein Video von Thermifee auf dieses Gericht aufmerksam geworden & bin wirklich total begeistert!! Geschmacklich super gut & ganz einfach zubereitet. Statt Erdnusscreme habe ich einfach etwas Sahne verwendet. Dazu Reis  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hab nur die

    Verfasst von LeaE am 8. Oktober 2015 - 17:04.

    Sehr lecker. Hab nur die Pinienkerne weggelassen, weil ich finde die passen nicht.

    Aber wirklich zu empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah Leute ist das lecker!!!

    Verfasst von Mmchen63 am 3. Oktober 2015 - 20:07.

    Boah Leute ist das lecker!!! Haben es gerade verspeist  Love Volle Punktzahl und noch mehr viel mehr tmrc_emoticons.) Habe nix verändert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker- sehr zu

    Verfasst von helloMone am 17. September 2015 - 12:16.

    Suuuuper lecker- sehr zu empfehlen. 

    Dass man aus einfachen Zutaten sowas leckeres zaubern kann. 

    Wird es öfters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!! Hat uns allen

    Verfasst von Inla am 14. September 2015 - 22:00.

    sehr lecker!! Hat uns allen geschmeckt und wird in unsere Sammlung aufgenommen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh

    Verfasst von friebchen am 13. September 2015 - 21:28.

    Oh Lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

     

    Hab das Rezept gerade ausprobiert und bin total begeistert. Da meine Tochter bei solchen Sachen eh nicht mitisst, hab ich gleich zwei Chillis reingegeben.... War scharf! ...aber auch richtig lecker! Durch die Erdnussbutter sämig ohne Zugabe von Sahne usw... Vielleicht geb ich nächstes Mal noch Paprika mit rein! Das koch ich auf jeden Fall wieder!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, guten

    Verfasst von Heizerlilly am 13. September 2015 - 14:00.

    Hallo, guten Morgen,

    Erdnusscreme ist das gleiche wie Erdnussbutter. Gibt es bei den Brotaufstrichen in so ziehmlich jedem Supermarkt. Wenn die Discounter "englische Woche" oder "amerikanische Woche" haben ist die Creme auch dort zu bekommen.

    Gutes Gelingen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moin, was ist

    Verfasst von Nebeline53 am 11. September 2015 - 09:44.

    Moin,

    was ist Erdnusscreme?

    Würde das gerne kochen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Das ist ja ein

    Verfasst von Ulchen am 10. September 2015 - 14:58.

    Super lecker! Das ist ja ein tolles Rezept! Das gibt es ab jetzt öfter!!!

    Vielen Dank für das Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker! Mein Mann hat

    Verfasst von Niki1201 am 3. August 2015 - 20:16.

    Richtig lecker! Mein Mann hat den Rest Sauce mit einem Stück Brot aus dem thermomix rausgeholt tmrc_emoticons.;-) so lecker fand er das essen! 5*

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo....Bei uns gibt es das

    Verfasst von Aennchen75 am 1. August 2015 - 13:59.

    Hallo....Bei uns gibt es das heute das zweite Mal und es ist super lecker....habe wegen der Kommentare noch Paprika und die doppelte Menge Fleisch genommen.es gibt leckere Kroketten dazu.

    es gibt volle 5 Sterne...allen schmeckt es super Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo war echt super lecker,

    Verfasst von tinchenblond am 31. Juli 2015 - 22:13.

    Hallo war echt super lecker, aber eine Frage hat das schon jemand mit kokosmilch  Statt Hühnerbrühe gemacht? Würde mich sehr interessieren. Danke :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses super

    Verfasst von sweety 54 am 24. Juli 2015 - 21:36.

    Vielen Dank für dieses super Rezept. Es schmeckt himmlisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist großartig !!

    Verfasst von elkeH am 14. Juli 2015 - 18:51.

    Das ist großartig !! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super,danke!    

    Verfasst von Sobriquea am 10. Juni 2015 - 20:15.

    super,danke!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich habe das Gericht

    Verfasst von Beate Carola am 10. Juni 2015 - 19:00.

    Also ich habe das Gericht heute nachgekocht und ich muss sagen es schmeckt echt suuper lecker, meine ganze Familie war total begeistert das Gericht kommt auf meine Favoritenliste. Und das Gericht bekommt von mir 5 Sterne. Danke für das tolle Essen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehr lecker   ich lass

    Verfasst von krümelmama2013 am 13. Mai 2015 - 10:54.

    Seeeeehr lecker tmrc_emoticons.;)

     

    ich lass die chili wegen den Kids Weg, aber dafür gibt's mehr erdnussbutter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eines meiner

    Verfasst von fisch58 am 1. Mai 2015 - 13:08.

    Eines meiner Lieblingsrezepte, dafür von mir 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr seeehr lecker! Gut,

    Verfasst von ChrisTim am 26. April 2015 - 10:51.

    Seeehr seeehr lecker! Gut, dass ich Thermifees Video gesehen habe! War das erste Gericht, was ich nach Ankunft meines Thermis ausprobiert habe! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker - ich bin

    Verfasst von glöckchen_127 am 21. April 2015 - 21:48.

    Einfach nur lecker - ich bin ebenfalls durch Thermifee auf dieses Rezept gestossen und habe es dann endlich heute gekocht und dazu gab es Reis. Das werde ich in jedem Fall in meine Lieblingsrezepte aufnehmen - ich könnte mich in die Sosse reinsetzen. Vielen Dank für dieses tolle Rezept und völlig verdient auch der Sternchenregen, auch wenn es denn nur 5 sind - gerne hätte ich mehr verteilt.

    Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept! Leicht und

    Verfasst von Gaby S. aus B. am 16. April 2015 - 00:12.

    Ein tolles Rezept! Leicht und schnell zuzubereiten und durch die Erdnusscreme etwas Besonderes. Nur die Pinienkerne habe ich aus Zeitgründen weggelassen. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • STERNE wieder mal vergessen

    Verfasst von lila-Mo am 14. April 2015 - 15:38.

    STERNE wieder mal vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für diesen leckeren

    Verfasst von lila-Mo am 14. April 2015 - 15:36.

    Danke für diesen leckeren Rezeptvorschlag! Hat sehr gut geschmeckt. Habe mich allerdings nicht ganz an die Mengenangaben gehalten. Ich hatte z.B. nur 90 Gramm Erdnusscreme genommen. Reicht meiner Meinung nach völlig aus. Und zusätzlich noch eine rote Paprika mit reingemacht.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Gedicht! Super lecker.

    Verfasst von TinaToll am 1. April 2015 - 00:24.

    Ein Gedicht! Super lecker. Hat der ganzen Familie geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Essen. Gibt es

    Verfasst von Traumfrau am 27. März 2015 - 13:27.

    Super leckeres Essen. Gibt es noch mal. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach ein leckeres Rezept!

    Verfasst von connimix 58 am 26. März 2015 - 17:53.

    Einfach ein leckeres Rezept! Werde beim nächsten Mal auch noch ein Paar Paprikastreifen zugeben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Chicken-Chili ist der

    Verfasst von Schleisi84 am 21. März 2015 - 20:03.

    Das Chicken-Chili ist der Hammer tmrc_emoticons.D

    Ich bin durch die Thermifee darauf aufmerksam gemacht worden.

    Auch ich habe das Fleisch noch zusätzlich mit Hähnchengewürz mariniert.

    Anstelle Frühlingszwiebeln (hatte ich vergessen zu kaufen :O ) hab ich 2 rote halbiert und in Ringe geschnitten und die Soße noch mit 1 EL Austernsoße gewürzt.

    Dazu gab es Reis, einfach nur lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gekocht und gleich

    Verfasst von wietscher am 21. März 2015 - 18:52.

    Gerade gekocht und gleich aufgefuttert  Cooking 10

    Superlecker,von uns 5 Sterne. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur genial..... das

    Verfasst von Calimera-Fan am 19. März 2015 - 15:26.

    tmrc_emoticons.)

    Einfach nur genial.....

    das wird eines unsrer Lieblingsrezepte werden...

    Hab noch ei bisschen Paprika streifen zugegeben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es schmeckte ganz gut, aber

    Verfasst von Bluetenpolle am 19. März 2015 - 15:03.

    Es schmeckte ganz gut, aber zu unseren Lieblingsessen wird es nicht gehören, leider

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert, kann nur

    Verfasst von haus139 am 16. März 2015 - 12:49.

    Heute ausprobiert, kann nur sagen spitzenmäßig, echt lecker, das mit dem Chili kann ja jeder machen wie er will, ich habe weniger genommen, wir mögens nicht so scharf, Sohnemann mag es scharf, der kann sich ja Chili nachträglich drüber geben. Habe etwas mehr Fleisch genommen, ca. 700 g Putenbrust. Kann ich mir auch gut als Partygericht vorstellen. Bei mir gibts heute Gnocchi dazu. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut auch und

    Verfasst von Dani1979 am 15. März 2015 - 22:56.

    Schmeckt sehr gut auch und ist leicht zu machen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!

    Verfasst von Tiffy1966 am 12. März 2015 - 15:46.

    Sehr sehr lecker! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist gespeichert! Bin sehr

    Verfasst von emafet am 12. März 2015 - 09:25.

    Ist gespeichert! Bin sehr gespannt aufs Ausprobieren! Melde mich dann wieder! Danke fürs einstellen!

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •