3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Chili con Carne


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Chili con Carne

  • 1 Stück Zwiebel, geviertelt
  • 1 Stück Knoblauch, halbiert
  • 30 g Öl, z.B. Sonnenblumenöl
  • 1 Stück Paprika, rot oder grün, in kleinen Stücken
  • 5 TL Salz, gestrichen
  • 500 g Hackfleisch, Rind oder Gemischtes
  • 300 g Wasser
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 5 TL Paprikapulver
  • 2 geh. TL Gemüsebrühe, Pulver
  • 500 g passierte Tomaten, Dose oder frisch
  • 5 EL Tomatenmark
  • 1/2 Dose Mais
  • 1/2 TL Chiliflocken
  • 1/2 TL Harissa, Gewürz
  • 1 Dose Kidneybohnen
  • 1 TL Zucker
  • 1/3 TL Zimt
  • 1/2 TL Kakaopulver
5

Zubereitung

  1. 1.) Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 5, ggf. mit dem Spatel herunterschieben und wiederholen.


    2.) Öl hineinwiegen und 2,5 Min./Varoma/Stufe 1 anbraten


    3.) Paprika, Salz, Pfeffer, Paprikapulver hineingeben und

    5 Min./100°C/Gentle stir setting


    4.) Währendessen das Hack in einer extra Pfanne anbraten und

    beiseite stellen. Alternativ kann man auch das Hack zu Punkt Nr.3 hineingeben und verlängert die Zeit auf 10 Min. Jedoch ist zu beachten, dass das Hackfleisch dann um so feiner wird.


    5.) Jetzt Wasser, Brühepulver, Tomaten, Tomatenmark,

    Kidneybohnen, Mais, Chiliflocken und Harissa hineingeben und

    5 Min./100°C/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting kochen


    6.) Hackfleisch, Zucker, Zimt und Kakao hineingeben und weitere

    10 Min./90°C/Counter-clockwise operation/Stufe 2 kochen lassen.
  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Zum Chili passt am besten Reis.

Harissa ist eine nordafrikanische Gewürzmischung, bekommt man sicher z.B. in arabischen Supermärkten.

Alternativ kann man auch entsprechend mehr an Chiliflocken nehmen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach perfekt!!! Habe es schon ganz oft gemacht...

    Verfasst von Steiramensch am 23. Oktober 2018 - 10:56.

    Einfach perfekt!!! Habe es schon ganz oft gemacht und ist immer der Hit!
    Glg Und schöne HerbsttageLol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega mega lecker genau so hab ich mir das...

    Verfasst von Nana89 am 22. September 2017 - 17:31.

    Mega mega lecker genau so hab ich mir das vorgestellt. Die Konsistenz ist perfekt. Allerdings habe ich den Zimt und den Kakao weg gelassen weil ich mir nicht sicher war wie es schmeckt. Salz habe ich auch wenuger genommen.Aber kann ich nur empfehlen 👍👍👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept:smile:

    Verfasst von ingrid1211 am 21. August 2017 - 15:37.

    super RezeptSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt richtig lecker,  hab aber weniger...

    Verfasst von Marie1986 am 6. Dezember 2016 - 22:48.

    Schmeckt richtig lecker,  hab aber weniger Salz und mehr Chili genommen da ich kein harissa hab.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker !

    Verfasst von anguschi am 2. November 2016 - 18:26.

    Lecker ! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Maryk93 hat geschrieben:...

    Verfasst von Syltstyle am 16. Oktober 2016 - 13:01.

    Maryk93 hat geschrieben:
    Heute gemacht, aber leider viel zu salzig... mir kam das suchen etwas viel vor, aber ich dachte ich Probier es mal aus... naja nächstes Mal nehm ich weniger Salz, ansonsten ist es sehr lecker !


    Hallo. Freut mich, dass es dennoch deinen Geschmack getroffen hat. An das Würzen muss man sich immer vorsichtig herantasten. Der eine mag es so, der andere so...aber wie du schon sagst, nächstes mal etwas weniger Salz nehmen, wenn du es etwas "leichter" möchtest.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Chili ist ein Gedicht! Ich mach es jetzt...

    Verfasst von Steiramensch am 14. Oktober 2016 - 06:41.

    Dieses Chili ist ein Gedicht! Ich mach es jetzt zum X-ten mal und nochmal aufgewärmt ist es erst recht hervorragend! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht, aber leider viel zu salzig... mir...

    Verfasst von Maryk93 am 13. Oktober 2016 - 15:00.

    Heute gemacht, aber leider viel zu salzig... mir kam das suchen etwas viel vor, aber ich dachte ich Probier es mal aus... naja nächstes Mal nehm ich weniger Salz, ansonsten ist es sehr lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt uns sehr gut

    Verfasst von kibo1966 am 2. September 2016 - 20:59.

    schmeckt uns sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können