3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Curryhähnchen mit Reis (auch WW) 11 PP


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g Hähnchenbrust, in Würfel
  • 2 Paprikaschoten, in Stücken
  • ca. 300 g Zucchini, vierteln und dann in Scheiben
  • 800 g Wasser
  • 1 TL Salz
  • 300 g Reis
  • 100 g Milch
  • je 1 TL Salz Zwiebelpulver Curry
  • etwas Chili Koriander Kümmel gem.
  • 40 g Mehl
5

Zubereitung

  1. Fleisch mit Salz, Pfeffer und Curry würzen und in den Varomaeinlegeboden, Paprika und Zucchini in den Varoma. Wasser und Salz in denClosed lid Reis in den Gareinsatz. Deckel schließen Varoma aufsetzten. 30 min/Varoma/Stufe 1. Varomainhalt und Reis warm stellen. Garflüssigkeit auf 500 ml mit Wasser auffüllen, Milch, Gewürze und Mehl dazu und 5 min/100 Grad/Stufe 4. (Ich habe dann einen Teil vom Gemüse in die Soße und 15sec/Stufe 10 püriert wegen Kinder tmrc_emoticons.-)) Soße über Varomainhalt gießen und vermischen. Dazu Reis.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

11 PP pro Portion. Ohne Reis 4 PP.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Uns hat es sehr gut geschmeckt....

    Verfasst von Andreyana am 23. September 2017 - 14:03.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt.
    Ich habe Brühpulver statt Salz ins Wasser und den Reis kurz damit durchgespült.
    Das Gemüse würze ich im Varoma immer mit dem Gemüsewürzer hier aus der Rezeptwelt.
    Der Reis und das Gemüse waren genau richtig. Ich habe mit Kreuzkümmel statt normalen Kümmel gewürzt.
    Wir haben zu viert gegessen und es ist noch bisschen was übrig geblieben.
    In die Sauce habe ich einen EL Kokospulver mit eingerührt.
    Da das Sternevergeben leider wieder mal seit ein Paar Tagen nicht geht, mach ich es so 5*****

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach! Gibt

    Verfasst von Jen7986 am 26. November 2015 - 11:40.

    Sehr lecker und einfach! Gibt es sicher ab jetzt öfter bei uns! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Statt Zucchini hab ich dann

    Verfasst von Lillyfeechen am 16. März 2015 - 14:33.

    Statt Zucchini hab ich dann Zwiebeln genommen! Echt lecker!


    Lieben Gruß


    Eure Lillyfeechen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker !!!!! Danke für

    Verfasst von eli_mix am 3. März 2015 - 10:01.

    Super Lecker !!!!!

    Danke für das Rezept. Ich habe bei dem Rezept noch ein paar Champions hinzugefügt. War auch sehr gut. Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider kam das Rezept bei uns

    Verfasst von Queen-of-Castle am 24. Januar 2015 - 10:36.

    Leider kam das Rezept bei uns nicht so gut an. Alles etwas fad und die Soße irgendwie sehr "mehlig". Würde es auf jeden Fall noch mit Zwiebeln oder Knoblauch "aufpeppen" und das Fleisch lieber anbraten.

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Kochschnecke13 am 20. Januar 2015 - 07:04.

    Sehr lecker und schnell gemacht! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!

    Verfasst von Känguru am 28. Dezember 2014 - 23:10.

    Sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! So macht WW

    Verfasst von Julchen70 am 19. November 2014 - 16:10.

    Sehr lecker! So macht WW Spass!

    LG

    Julchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das Rezept lässt sich schnell

    Verfasst von Testmaus am 19. Oktober 2014 - 14:03.

    das Rezept lässt sich schnell und einfach zubereiten. Es hat allen super geschmeckt. Ich habe jedoch die Zucchini durch Wurzeln, Kohlrabi und Champignons ersetzt, da meine Familie keine Zucchini isst. Dabei muss man jedoch Bedenken, dass Wurzel und Kohlrabi etwas länger brauchen oder sehr bissfest sind. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, soeben gekocht und

    Verfasst von cocoao am 28. September 2014 - 16:34.

    Hallo,

    soeben gekocht und verputzt. Leckeres, schnell gemachtes Menü, bei dem das Gemüse schön bißfest geblieben ist und das Fleisch zart.

    Da ich noch ein paar Pilze und etwas Zwiebel übrig hatte, habe ich diese kurzerhand mit zum anderen Gemüse gegeben (quasi Resteverwertung).

    Habe anstelle der Milch ebenfalls eine Dose Kokosmilch (400 ml) verwendet sowie das übrig gebliebene Kochwasser aus dem Mixtopf.Die Sauce mit 3 Teel. Currypulver gewürzt sowie mit Knobipulver und einer Prise Zucker. 

    Leider habe ich Jasminreis genommen, der eigentlich sehr gut zum Gericht passt, allerdings aufgrund der Garzeit zu pampig wurde - mein Fehler. 

    Insgesamt ein leckeres und schnelles Gericht, dass ich wieder kochen werden. Danke.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres und schnell

    Verfasst von jannika am 17. Juli 2014 - 22:25.

    Leckeres und schnell gemachtes all-in-one-Gericht.

    Die Soße war uns etwas zu fad, die habe ich mit Banane, Salz und Kokosmilch aufgepeppt.

    Aber Fleisch, Reis und Gemüse waren genau zur angegebenen Zeit gar und gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Super leckeres und

    Verfasst von Moni99 am 16. Juli 2014 - 22:55.

    Ein Super leckeres und unkompliziertes Rezept.Hat uns richtig gut geschmeckt, allerdings habe ich statt normaler Milch Kokosmilch genommen.

    Lieben Dank tmrc_emoticons.) 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept. Gerade

    Verfasst von Amboss2008 am 1. Mai 2014 - 20:51.

    Super leckeres Rezept. Gerade verspeist. gab es bestimmt nicht nur einmal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade das Rezept

    Verfasst von Sternchen1606 am 6. April 2014 - 15:21.

    Gerade das Rezept ausprobiert.

     

     

     

    Es ist sehr lecker nur die Soße hatte nicht den richtigen Geschmack. Irgendetwas fehlt da noch. Nur leider komm ich nicht drauf was da gefehlt hat. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker Habe noch

    Verfasst von flippine3 am 4. März 2014 - 20:43.

    Sehr sehr lecker tmrc_emoticons.-) Habe noch einen Rest Schmand in die Sauce getan zum verfeinern tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept bis auf die Soße

    Verfasst von Jessy1985 am 19. Februar 2014 - 20:30.

    Rezept bis auf die Soße lecker. Soße werde ich demnächst anders machen. Hatte kein geschmack

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, uns hat das Rezept

    Verfasst von Frau_Frankenstein am 12. Februar 2014 - 23:15.

    Hallo,

    uns hat das Rezept auch sehr gut geschmeckt. Ich habe es allerdings etwas abgewandelt, so dass ich es problemlos in meine Sattmachertage einbauen kann. Dazu habe ich auch eine Variante erstellt. 

    Sehr lecker! Wird es auf jeden Fall wieder geben.

     

    LG


    Frau Frankenstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Wird auf

    Verfasst von Saliana am 27. Dezember 2013 - 22:12.

    Sehr sehr lecker! Wird auf jeden Fall häufiger gekocht  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe ein

    Verfasst von ondri am 3. Oktober 2013 - 19:02.

    Sehr lecker, habe ein bisschen weniger Mehl genommen und dafür noch eine kleine Dose Kokosmilch in die Sauce getan. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War Super lecker! Hab 2 Zehen

    Verfasst von momo.70 am 9. Juli 2013 - 20:50.

    War Super lecker! Hab 2 Zehen Knoblauch mit in die Soße !  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe

    Verfasst von Allanna am 17. Mai 2013 - 22:54.

    Sehr lecker! Ich habe Basmatireis genommen, er duftet sehr schön.

    Statt Zuchini habe ich Kohlrabi genommen.

    War auch sehr lecker. tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, erstmal danke an alle

    Verfasst von meusterin am 14. Mai 2013 - 11:16.

    Hallo, erstmal danke an alle für die guten Bewertungen Big Smile .Malo24: Also ich mach immer 300 gramm Reis da bei mir 3 Kinder mitessen und mir ist es noch nie übergekocht. Die Rezepte die ich hier einstelle sind ja auch alle erprobt, von dem her weis ich leider nicht warum es bei dir übergekocht ist, sorry.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also geschmeckt hat das Curry

    Verfasst von Malo24 am 13. Mai 2013 - 21:30.

    Also geschmeckt hat das Curry sehr, sehr lecker

    ABER

    mir ist die ganze Sache übergekocht, denn 300 g Reis ist eindeutig zu viel für den Einsatz... Oder habe ich etwas falbsch gemacht??? tmrc_emoticons.((

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) :) Das war soooo lecker.

    Verfasst von heito am 2. Mai 2013 - 21:40.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Das war soooo lecker. Ich habe heut zum ersten Mal den Gareinsatz mit dem Reis getestet. Bin eigentlich nicht so ein Reisfan. Aber im Thermi wird er super.

    Das Curry schmeckt fantastisch. Habe das Rezept sofort in meinen Getestet und lecker Ordner abgespeichert.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Liebe Grüße heito tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, gerade gekocht, gegessen

    Verfasst von Ladycab am 25. April 2013 - 16:32.

    So, gerade gekocht, gegessen und für wahnsinnig gut befunden. Auch meine Familie war total begeistert.

    Nur den kümmel haben wir weggelassen, mögen wir nicht so gerne.

    tmrc_emoticons.) Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Das Gericht gab´s

    Verfasst von nina-hanna am 8. April 2013 - 21:34.

    Hallo.

    Das Gericht gab´s heute bei uns.

    Super lecker. Love

    Liebe Grüße

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können