3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Das perfekte Steak - kinderleicht


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

Steak

  • 500 g Entrecote oder Rib-Eye-Steak
  • 1/2 TL Meersalz
  • Pfeffer aus der Mühle
  • 1 EL Olivenöl
  • 2 Thymianzweige
  • Sonnenblumenöl
  • 6
    1h 40min
    Zubereitung 1h 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Außen kross und innen durchgehen rose - Das klappt mit Sous Vide immer und das kinderleicht!
  1. 1. Fleisch trocken tupfen, mit Salz und Pfeffer würzen. Steak mit Olivenöl bepinseln und mit den Thymianzweige in einen Vakuumbeutel geben. Vakuumieren.

    2. Vakuumbeutel in den Gareinsatz legen und Mixtopf mit Wasser füllen bis über den Rand des Vakuumbeutels.

    3. 90 Min/55 Grad/Stufe 1 garen. Steak aus dem Vakuumbeutel nehmen, trocken tupfen und in einer heißen Pfanne das Sonnenblumenöl erhitzen. Kurz in der Pfanne (10-15 Sek) auf beiden Seiten scharf anbraten. Auf einem Schneidebrett 2 Minuten ruhen lassen, dann in dünne Schbeiben schneiden und mit Beilagen servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu paßt eine Rotweinsoße und Kartoffelklöße; aber auch Baguette mit karamelisierter Tomatenhälfte.

Man kann auch eine BBQ Sauce nehmen und das perfekte Steak pur mit einem Stück Baguette genießen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr gutes Rezept unsere 3 Steaks a 250~300g sind...

    Verfasst von Wolferine93 am 13. März 2018 - 20:42.

    Sehr gutes Rezept unsere 3 Steaks a 250~300g sind wirklich perfekt geworden.

    Mehr passt leider jedoch nicht in das Garkörbchen, kann man eventuell mehr Fleisch auf 2 mal garen? Die ersten solange einvakuumiert lassen. Was meint ihr?

    LG Kai

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tina, das sollte auch klappen. Die Garzeit...

    Verfasst von UdoSchroeder am 12. Februar 2017 - 11:00.

    Hallo Tina, das sollte auch klappen. Die Garzeit sollte 50-60 Minuten je nach dicke der Fleischstücke nicht überschreiten. Die Restliche Zubereitung ist gleich. Liebe Grüße Udo

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tina1910 hat geschrieben:...

    Verfasst von UdoSchroeder am 10. Februar 2017 - 09:01.

    Tina1910 hat geschrieben:
    Hallo Smile

    Da ich "nur" den TM 31 habe frage ich mich ob das bei 60 Grad wohl auch klappen kann? 55 Grad kann ich leider nicht einstellen. Vielleicht bei entsprechend kürzerer Garzeit?

    Liebe Grüße Cooking 1


    Hallo Tina, probiere mal 50 Min bei 60 Grad. Das sollte klappen. LG Udo

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super toll geklappt. Das Maximum was wir an...

    Verfasst von Mimi1978 am 10. Februar 2017 - 08:45.

    Hat super toll geklappt. Das Maximum was wir an Gewicht hineinbrachten waren 800 gr. Für vier Personen ein bisschen zu wenig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach zu machen und sehr lecker!!!

    Verfasst von SBerkensträter am 4. Februar 2017 - 12:51.

    Einfach zu machen und sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ...

    Verfasst von Tina1910 am 30. Januar 2017 - 09:14.

    Hallo Smile

    Da ich "nur" den TM 31 habe frage ich mich ob das bei 60 Grad wohl auch klappen kann? 55 Grad kann ich leider nicht einstellen. Vielleicht bei entsprechend kürzerer Garzeit?

    Liebe Grüße Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • **** Steak sous-vide perfekt!...

    Verfasst von elbies am 25. September 2016 - 17:53.

    **** Steak sous-vide perfekt!

    Ein Traum - danke fürs Einstellen.

    Habe kein Vakuumiergerät - Zip-Beutel und mit einem Strohhalm die Restluft absaugen klappt wunderbar Wink

    Herzliche Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke lockie!

    Verfasst von UdoSchroeder am 21. August 2016 - 15:38.

    Danke lockie! Party

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut 1a geklappt. Danke

    Verfasst von lockie am 21. August 2016 - 13:23.

    Absolut 1a geklappt. Danke für das Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da brauchst du einen

    Verfasst von UdoSchroeder am 6. Juli 2016 - 15:43.

    Da brauchst du einen Thermalisierer.

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DAs hört sich einfach an. Wie

    Verfasst von wiesenwusel am 6. Juli 2016 - 15:16.

    DAs hört sich einfach an. Wie bereite ich die doppelte Menge zu? 

    Danke für eine schnelle Antwort

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So viele, wie du in den

    Verfasst von UdoSchroeder am 6. Juli 2016 - 14:51.

    So viele, wie du in den Garkorb bringst. Vermutlich 3 Steaks dieser Größe.

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Danke für die schnelle

    Verfasst von Andrea-85 am 6. Juli 2016 - 13:34.

    Super! Danke für die schnelle Antwort! Bin schon sehr gespannt!! 

    Wieviele Steaks kann ich gleichzeitig zubereiten???

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Andrea, Die Temperatur

    Verfasst von UdoSchroeder am 6. Juli 2016 - 13:27.

    Hallo Andrea, Die Temperatur sollte 55 Grad sein und mindestens 60 Minuten garen. Viel Spaß und guten Appetit.

    Lg Udo

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Hätte mal eine Frage:

    Verfasst von Andrea-85 am 6. Juli 2016 - 13:07.

    Hallo! Hätte mal eine Frage: meine Steaks sind einzeln vakuumverpackt und 1,5cm dick. Wie lange muss ich die garen und wie hoch darf die Temperatur sein???

    würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da ich die steaks heute Abend zubereiten möchte.

    lg Andrea

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn du damit mit deinem

    Verfasst von UdoSchroeder am 2. Juli 2016 - 09:58.

    Wenn du damit mit deinem Vakuumierer arbeiten kannst, sollte das ok sein. 55 Grad ist für Plastikbeutel kein Problem.

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man das mit

    Verfasst von bbianca280778 am 2. Juli 2016 - 00:23.

    Kann man das mit Gefrierbeuteln machen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gerry,   Danke für die

    Verfasst von UdoSchroeder am 9. Mai 2016 - 09:11.

    Hallo Gerry,

     

    Danke für die Sterne. Die Fotos mache ich teilweise mit meinen Smartphone und manchmal mit meiner Nikon Digitalkamera..Fotos, die auf Höhe des Essens gemacht werden sind oft besser als die von oben gemachten. So.... Auge in Auge ........

    Liebe Grüße aus Bad Soden, Udo

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • W o w   ...  wieder so ein

    Verfasst von Gerry kocht am 8. Mai 2016 - 23:46.

    W o w   ...  wieder so ein SOUDO´S VIDE KRACHER...........

    Gratuliere Dir! Du hast hier echte Vorbildfunktion !!!

    Frage: Wie kriegst Du bloß solche Fotos hin?  Da bin ich wohl echt zu doof dazu.......

    Schöne Grüße vom See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    "Essen ist ein Bedürfnis,Genießen ist eine Kunst." (La Rochefoucauld)



    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Im Prinzip ja, aber.du mußt

    Verfasst von UdoSchroeder am 19. April 2016 - 01:33.

    Im Prinzip ja, aber.du mußt probieren, ob du mit diesen Beutel vernünftig vakuumieren kannst.

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gehen auch Gefrierbeutel?

    Verfasst von bbianca280778 am 18. April 2016 - 23:57.

    Gehen auch Gefrierbeutel?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne. Liebe

    Verfasst von UdoSchroeder am 19. Februar 2016 - 12:35.

    Danke für die Sterne. Liebe Grüße, Ud tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin total begeistert! Das

    Verfasst von as140897 am 19. Februar 2016 - 11:07.

    Ich bin total begeistert! Das muss man einfach probiert haben. Selbst Schuld, wenn man diese Garmethode nicht ausprobiert, wenn man einen Thermomix besitzt! Absoluter Hammer! Hier für 5 Sterne ++++

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können