3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fleischbällchen mit süßsaurem Gemüse und Reis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Fleischbällchen

  • 400 Gramm Bio-Rinderhackfleisch
  • 1 Teelöffel Meersalz
  • 1 gehäufter Esslöffel Asiatische Kräuter (frisch), Alternativ 1/2 TL getr. Kräuter
  • 40 Gramm Semmelbrösel/Paniermehl, Kann auch im Thermomix hergestellt werden
  • 1 kleines Ei
  • 25g Sojasauce

Reis

  • 280 Gramm Reis
  • 1000 Gramm Wasser
  • 1 Teelöffel Meersalz

Gemüse

  • 1 große Zwiebel
  • 1 rote Paprika

Süßsaure Sauce

  • 1 Zehe Knoblauch, oder 1/4 Knolle
  • 4 Essiggurken
  • 1/3 Ananas, (Menge wie Gurke)
  • 5 Esslöffel Ketchup, (Heinz)
  • 3 Esslöffel Fischsauce
  • 2 Esslöffel Reisessig
  • 4 Esslöffel Zucker
  • 150 Gramm Ananassaft, (Alternativ Orangen- oder Multi-Saft)
  • 2 Tomaten
  • etwas weiße Mehlschwitze, (Mondamin)
5

Zubereitung

    Fleischbällchen
  1. Alle Zutaten in den Mixer geben und 3 Min/Counter-clockwise operation/Stufe 4 zu einem Teig verarbeiten

    4-5cm große Bällchen formen und in den Varoma legen.

    Mixer reinigen

  2. Reis
  3. 1 Liter Wasser mit 1 TL Salz in dem Mixer geben und in den Gareinsatz 280g Reis einwiegen

  4. Gemüse
  5. Zwiebel und Paprika in 1-2cm große Würfel oder Rauten Schneiden und in den Varomaeinlegeboden geben

  6. Varoma aufsetzten und 28Min/Varoma/No counter-clockwise operation/Stufe 1 garen

  7. Süßsaure Sauce
  8. Man kann die Sauce dann im Anschluss im Thermomix machen. Da ich die 28Min nutzen möchte und keinen zweiten Thermomix habe mache ich die Sauce im Topf, dann ist alles gleichzeitig fertig.

     

    Tomaten,Gurken und Ananas ebenfalls Würfeln. Tomaten mit den restlichen Zutaten in einem kleinen Topf aufkochen und nach Bedarf mit Mehlschwitze binden. 5 Min bevor die Bällchen und der Reis im Thermomix fertig sind, die Gurken und die Ananas zugeben und kurz aufkochen.

     

    Tipp: nicht gleich die komplette Menge Zucker und Essig zugeben, je nach Geschmack der Ananas variiert der Bedarf

  9. Gemüse in die Sauce geben und alles servieren

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schön, freu mich auch über

    Verfasst von Gressi am 6. August 2012 - 23:43.

    Schön, freu mich auch über Verbesserungsvorschläge, war mein erstes eigenes Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gressi schrieb: So das mit

    Verfasst von Thermoguzzi am 5. August 2012 - 13:59.

    Gressi

    So das mit dem Bild scheint jetzt in Ordnung zu sein, der Kuchen ist weg tmrc_emoticons.p

    Aber warum bewertet keine mein Rezept?

    Hallo Gressi,

    weil normalerweise erst bewertet wird, wenn es probiert wurde.  tmrc_emoticons.;)

    Sicher wird es vielen, die auf dein Rezept aufmerksam wurden, genauso gehen wie mir. :O

    Ich hab es schon auf meiner Probierliste, bin aber leider noch nicht dazu gekommen. Ich werde dann berichten, versprochen.  tmrc_emoticons.)

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So das mit dem Bild scheint

    Verfasst von Gressi am 30. Juli 2012 - 13:41.

    So das mit dem Bild scheint jetzt in Ordnung zu sein, der Kuchen ist weg tmrc_emoticons.p

    Aber warum bewertet keine mein Rezept?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muß dem zustimmen, das kommt

    Verfasst von Thermoguzzi am 23. Juli 2012 - 00:30.

    Muß dem zustimmen, das kommt deinem Rezept zugute. Es wurde immer in Bewegung gehalten und somit haben es sicher viel mehr user gesehen. Ein Herz hast du jedenfalls von mir schon mal bekommen.

    Die Panne solltest du mit Humor nehmen und das Technik-Team anschreiben. Viel Glück.

     

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist doch lustig...grins... da

    Verfasst von heisil98 am 21. Juli 2012 - 21:51.

    Love Ist doch lustig...grins... da bekommst du auf jeden fall ne menge kommentare...hihi  Cooking 7

    Alt wird man erst, wenn man nichts mehr neues lernen möchte..


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach Gressi, sei nicht traurig

    Verfasst von Alte Eule oo am 21. Juli 2012 - 16:04.

    Ach Gressi,

    sei nicht traurig tmrc_emoticons.;) . Nimm Kontakt mit dem Technik-Team auf, sie werden dir sicher helfen tmrc_emoticons.) .

    Ich wünsche dir viel Erfolg un drücke dir die Daumen...

    Alte eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für das Bild kann ich nichts,

    Verfasst von Gressi am 21. Juli 2012 - 15:51.

    Für das Bild kann ich nichts, ist nicht von mir tmrc_emoticons.((

    Bei mir kommt das Bild nur in der Übersicht, wenn man das Rezept öffnet ist das richtige da

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also mir gefällt das Rezept

    Verfasst von Alte Eule oo am 21. Juli 2012 - 01:01.

    Also mir gefällt das Rezept tmrc_emoticons.) !

    Das Foto ist dir gelungen und das Rezept wird probiert tmrc_emoticons.;) .

    Von mir bekommst du schon mal ein Herz...., für deine Bemühungen tmrc_emoticons.) .

    Viel Erfolg    Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  ................... Ich

    Verfasst von JessyLucy am 21. Juli 2012 - 00:53.

     ................... Ich liebe Torten, aber nicht mit dem Geschmack süß-sauer.................  Big Smile 

    Bin gerade eben Mami geworden und habe einen wunderbaren Maximilian zur Welt bringen dürfen *überglücklich* und möchte dieses Glück mit der gaaaaaaaaaanzen weiten Welt teilen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer diese Schleichwerbung

    Verfasst von Thermoguzzi am 21. Juli 2012 - 00:49.

    Immer diese Schleichwerbung für Desserts...........

                                                    ich hoffe du verstehst Spaß.  Big Smile

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :D    Super

    Verfasst von thermoschlumpf am 21. Juli 2012 - 00:32.

    tmrc_emoticons.D    Super Fleischbällchen!!!!! Hääääääää?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für mich wirkt´s auch eher

    Verfasst von susi1402 am 21. Juli 2012 - 00:24.

    Für mich wirkt´s auch eher wie was Süßes. Hätte ich jetzt eh mehr Lust drauf! Egal, das Rezept hätte ich auch gerne tmrc_emoticons.;)!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich glaub ich brauch eine

    Verfasst von Lilli20 am 20. Juli 2012 - 23:19.

    ich glaub ich brauch eine brille. irgendwie krieg ich bei deinem bild hunger auf kuchen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können