3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Frikadellen- oder Hamburgerfleisch


Drucken:
4

Zutaten

6 Stück

Frikadellen- oder Hamburgerfleisch

  • 2 Stück mittelgroße Zwiebeln
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 500 g Hackfleisch
  • 1 Teelöffel Senf
  • 1 Teelöffel Tomatenmark
  • 5 EL Paniermehl
  • 1 Ei
  • 1 Teelöffel paprika-edelsüß
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1/4 Bund Petersilie oder Schnittlauch
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln schälen, halbieren und zusammen mit der Knoblauchzehe in den Closed lid geben. 5 Sek. / Stufe 5.

  2. Anschließend Zwiebeln mit dem Spatel nach unten schieben.

  3. Übrige Zutaten in den Closed lid geben und schließlich 30 Sek. / Stufe 5 zerkneten lassen.

  4. Nun 6 - 8 Frikadellen formen und im Thermomix garen oder nach Belieben in der Pfanne anbraten.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein gelingsicheres Frikadellenrezept. Der Teig...

    Verfasst von LeckerEla am 23. August 2017 - 16:25.

    Ein gelingsicheres Frikadellenrezept. Der Teig hält auch gut zusammen,.Ich hatte bei anderen Rezepten schonmal das Problem das alles auseinander fällt. Hierbei aber nicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5☆ Super lecker...

    Verfasst von been80 am 23. Juli 2017 - 20:14.

    5☆ Super lecker

    Bereits zum zweiten mal zubereitet. Habe 700 g Hackfleisch genommen. Ergab dann mit den ganzen Zutaten ca. 1 kg. Hab hier dann 10 Frikadellen a 100 g gemacht. Die wird es nur noch geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gutes Rezept. Habe noch einen

    Verfasst von Minau am 14. August 2016 - 12:55.

    Gutes Rezept. Habe noch einen kleinen Bund Dill dazu und je eine Messerspitze Thymian und Estragon.

    Wenn du Angst vor Butter hast - nimm Sahne! (Julia Child)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Die Frikadellen

    Verfasst von 19tinchen79 am 14. Juni 2016 - 22:25.

    Sehr lecker. Die Frikadellen mache ich jetzt nur noch so. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker die werfen wir

    Verfasst von Julidero am 14. Mai 2016 - 22:33.

    Sehr lecker die werfen wir jetzt immer so machen danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker, die

    Verfasst von 88kitty am 16. März 2016 - 15:31.

    Richtig lecker, die Hackfleischmasse lässt sich sehr gut verarbeiten 5 sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können