3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Frikadellen ohne Brot (Low carb)


Drucken:
4

Zutaten

8 Stück

Frikadellen ohne Brot (Low carb)

  • 500 g Gehacktes vom Rind
  • 250 g Hüttenkäse
  • 1-2 Zwiebeln
  • 1 Ei
  • 1 TL Paprika rosenscharf
  • 1/2 TL Pfeffer, schwarz gemahlen
  • 4 Spritzer Maggi
  • 1 EL Gemüsebrühpaste oder Gemüsebrühpulver
  • 1 EL Öl
5

Zubereitung

    Frikadellen ohne Brot
  1. Zwiebeln in den Closed lid geben und 15 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern, zwischendurch immer mal wieder alles vom Rand nach unten schieben.

    Öl hinzufügen und 3 Minuten / Varoma / Stufe 1 erhitzen.

    Alle anderen Zutaten in den Closed lid geben und 1 Minute / Counter-clockwise operation / Stufe 3,5 verkneten.

    Backofen auf 200°C O/U vorheizen.

    Aus der Masse mit nassen Händen nun 8 Frikadellen formen und auf ein Backblech oder den großen Ofenzauberer geben.

    Frikadellen in den Backofen geben, 2. Einschubebene v. unten und ca. 25 - 35 Minuten fertig backen - je nach Backofen.

    Ich wünsche guten Appetit

    Nach einer Rezeptidee von Chefkoch, User bearmom44
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Kann man gut am nächsten Tag mit zur Arbeit nehmen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von bine66 am 1. August 2018 - 14:17.

    Sehr lecker!
    Nach 20 Minuten im Ofen habe ich zwischen die Frikadellen ,in den entstandenen Sud , Tomatensoße gegossen. War prima! Dazu gab's den Falschen Kartoffelsalat.

    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von kagrü am 2. Februar 2018 - 14:10.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • und wie man auf Brot verzichten kann! TOP und...

    Verfasst von billy_benny123 am 28. Oktober 2017 - 11:27.

    und wie man auf Brot verzichten kann! TOP und super locker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo manjo72,...

    Verfasst von tinetuete am 7. Juli 2017 - 09:45.

    Hallo manjo72,

    ich habe gestern Dein Rezept gemacht,echt super!!!Ich habe es allerdings ein wenig
    verändert-ich hab Hackbällchen daraus gemacht.Und statt Gemüsebrühpaste habe ich ganz "normal" Salz,Pfeffer und scharfen Paprika genommen-sonst aber alles nach Rezept!! Ach und ich habe die Bällchen im Airfreyer gebacken-total super
    geworden und gar nicht trocken !!Fünf Sterne wachsen zu Dir rüber!!!

    Liebe Grüße
    tinetuete

    Wenn man sich mit einer Katze einläßt,riskiert man


    lediglich,bereichert zu werden!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können