3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fruchtiger All-in-one Putentopf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Fruchtiger All-in-one Putentopf

  • 200 Gramm Reis
  • 1 Esslöffel Gemüsebrühpulver
  • 800 Gramm Wasser
  • 500 Gramm Putenschnitzel
  • Salz
  • Pfeffer
  • Currypulver
  • 200 Gramm Champignons, frisch in Scheiben
  • 1 Dose Mandarinen
  • 200 Gramm Schmand
  • 30 Gramm Schmelzkäse
  • 1/2 Teelöffel Paprikapulver, edelsüß
  • 1 Teelöffel Gemüsebrühpulver
  • 1 Teelöffel Currypulver
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Reis in das Garkörbchen einwiegen
    1 Esslöffel Gemüsebrühe dazugeben
    Darüber 800 Gramm Wasser in den Closed lid geben
    Putenschnitzel in Stücke schneiden, mit Salz, Pfeffer und Currypulver würzen und in den Varoma geben
    in Scheiben geschnittene frische Champignons darauf verteilen
    Einlegeboden in den Varoma einsetzen und darauf die abgetropften Mandarinen aus der Dose verteilen. Varoma schließen, auf den Closed lid setzen, 23 Minuten, Varoma, Stufe 1 garen.
    Varoma abnehmen, Garkörbchen herausnehmen, Reis warm stellen.
    Closed lid leeren, dabei jedoch 50 g Brühe aufbewahren.
  2. Für die Soße:
    die aufgefangene Brühe mit dem Schmand, dem Schmelzkäse und den Gewürzen in den Closed lid, 2 Minuten, 80 Grad, Stufe 1 garen.
    Abschmecken
    Putenfleisch, Champignons, Mandarinen und Soße miteinander verrühren, fertig!
    Dazu den Reis servieren!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt nicht zu fruchtig, sehr lecker und schnell gemacht!
Ich wünsche gutes Gelingen!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker !! Vielen Dank !!

    Verfasst von justi3005 am 2. November 2017 - 16:29.

    Sehr lecker !! Vielen Dank !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, schnell und einfach - was will man mehr....

    Verfasst von joanie am 26. Oktober 2017 - 18:10.

    Lecker, schnell und einfach - was will man mehr. Danke für das Teilen dieses Rezepts.
    Hab auch mehr Soße gemacht - und die Mandarinen dort mit rein getan und dann, weil Stückchen in der Soße hier nicht alle mögen, diese am Schluß auf Studfe 8 püriert. Sehr lecker

      Corn Dough modeAllerliebste Grüsse aus dem hohen Norden wünscht joanie CornCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooooo lecker!...

    Verfasst von annikathi am 22. Oktober 2017 - 19:27.

    Soooooooo lecker!
    Habe die doppelte Menge Sauce dazu gemacht und die Mandarinen 5 Minuten vor Ende der Garzeit dazu gegeben- megalecker, danke für das Rezept
    SmileSmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausprobiert und für gut befunden 😁...

    Verfasst von MBGK am 18. Oktober 2017 - 16:51.

    Ausprobiert und für gut befunden 😁
    Werde allerdings beim nächsten Mal die Mandarinen nur fünf Minuten vor Ende der Kochzeit zugeben, die zerfallen sonst leider ziemlich stark.
    Da wir gerne viiiiiiiiel Sauce essen, habe ich da etwas variert. Ich habe die Kochbrühe auf 500ml aufgefüllt, noch einen TL Gemüsebrühe und 2 TL Curry dazu, jeweils 40 Gramm Mehl und Butter rein und dann mit dem Rühraufsatz 5 Minuten 100 Grad Stufe 2 gekocht.

    😋😋😋😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch sehr lecker. Ich hatte weniger Schmand...

    Verfasst von Melody Ocean am 13. Oktober 2017 - 09:38.

    Auch sehr lecker. Ich hatte weniger Schmand genommen, dadurch ist meine Soße wässriger geworden, was aber nicht schlimm war, weil der Reis es beim Essen gut aufgesogen hat. Geschmacklich lecker, aber wer es gerne etwas deftiger mag sollte vielleicht am Ende noch mal abschmecken und etwas mehr würzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! ...

    Verfasst von Donnerblondie am 12. Oktober 2017 - 15:37.

    Hallo!
    Kann man auch was anderes anstelle Schmelzkäse nehmen? Wollte wegen 30gr keine ganze Packung kaufen🙈 Isst sonst wieder keiner..
    dankbar für Tipps! 💁🏼
    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker und einfach und schnell...

    Verfasst von Tina Laurien am 9. Oktober 2017 - 18:38.

    Richtig lecker und einfach und schnell zuzubereiten!!!

    Ich habe etwas mehr Soße gemacht und wir fanden es total lecker mit der zerfallenen Mandarine. So hat sich der Geschmack überall verteilt. Wenn das Aussehen stört, kann ja ein paar aufheben und dann damit später das Gericht noch dekorieren.

    Ist auf jeden Fall jetzt eines unserer Lieblingsrezepte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden es alle sehr lecker. Die Kombination...

    Verfasst von Kerstin7377 am 8. Oktober 2017 - 22:00.

    Wir fanden es alle sehr lecker. Die Kombination Curry und Frucht schmeckt uns immer sehr gut. Ich habe die Menge ein wenig erhöht, damit es für 4 Personen ausreichend ist und habe die Sosse mit ein wenig Mehl angedickt. Durch Curry und Paprika hatte es eine ganz leichte Schärfe, dass kann man ja geschmacklich variieren, ich habe mich dabei an die angegebenen Mengen gehalten und wir fanden es alle so sehr lecker. Bei uns wird es dieses Gericht auf jedenfall wieder geben. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept gerade ausprobiert. Allerdings mit...

    Verfasst von Strandgut am 8. Oktober 2017 - 19:30.

    Hab das Rezept gerade ausprobiert. Allerdings mit Hähnchen. War sehr lecker. Den Mandarinensaft aus der Dose habe ich noch in die Soße gegeben und ein wenig mehr Schmelzkäse dazugegeben weil ja die Flüssigkeitsmenge höher war. Hat sehr lecker geschmeckt und 5* locker verdient!

    LG Strandgut


    Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht habe ich mit frischer Mango und...

    Verfasst von Luxus-Schnaeppchen am 4. Oktober 2017 - 19:22.

    Das Gericht habe ich mit frischer Mango und Karottenstiften gemacht, Dosen Mandarinen und Pilze hatten wir nicht da, trotzdem lecker.
    3 Personen wurden leider nicht richtig satt, obwohl die Soße mächtig ist.
    Beim Abschmecken hätte ich mir raffinierte Gewürze gewünscht und dafür weniger Schmand.
    Bewerten tue ich es wenn ich es demnächst noch mal genau nach Angabe der Zutaten zubereite, sonst wären es 4 Sterne, ich finde es nur unfair etwas zu bewerten was so gar nicht im Rezept steht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!

    Verfasst von beson am 4. Oktober 2017 - 18:56.

    Sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept war mega lecker

    Verfasst von StePa160285 am 2. Oktober 2017 - 12:14.

    Das Rezept war mega lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept 100 %-ig übernommen und mit...

    Verfasst von felidae62 am 1. Oktober 2017 - 15:07.

    Habe das Rezept 100 %-ig übernommen und mit großem Appetit gegessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker!!!

    Verfasst von Kressi am 29. September 2017 - 19:58.

    sehr sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Gericht. Da ich nicht alle Zutaten...

    Verfasst von pilzi am 26. September 2017 - 19:50.

    Sehr leckeres Gericht. Da ich nicht alle Zutaten hatte, wurde wie immer improvisiert. Big Smile
    Ich habe statt der Manadrinen frische Nektarinen verwendet und den Schmand durch einfache Sahne ersetzt. Die Soße habe ich ebenfalls noch ein wenig eingedickt, da wir es so gerne mögene. Fleisch war bei mir dann Schweinelendchen, da das noch im Gefrierer war...
    Wegen unserer kleinen Maus habe ich alles ohne Gewürze gekocht und dann am Schluss für uns nachgewürzt. Für ihren Brei kamen außerdem noch ein paar Broccoliröschen in den Varoma.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres All in-Rezept! ...

    Verfasst von moochen am 25. September 2017 - 17:20.

    Ein sehr leckeres All in-Rezept!
    Nach vorherigem Lesen der Rückmeldungen, habe ich 200g Schmelzkäse light und dafür nur 50g Saure Sahne verwendet. Ein Esslöffel Speisestärke tat der Konsistens der Soße auch gut. Um die zerfallenen Früchte zu vermeiden, habe ich einfach große Pfirsichwürfel verwendet. - Ein wirklich tolles Gericht, das wir definitiv nochmal kochen werden. VIELEN DANK! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da im Kochwasser Brühe ist, habe ich kein Salz...

    Verfasst von Andreyana am 25. September 2017 - 13:15.

    Da im Kochwasser Brühe ist, habe ich kein Salz mehr zusätzlich rein
    Das die Mandarinen zerfallen werden, hab ich auf dem Bild gesehen, hat uns nicht gestört.
    Auch ich habe etwas mehr Sauce gemacht und am Schluss etwas angedickt.
    Ein gutes und schnelles Rezept
    4**** Sterne
    Leider funktioniert die Sternenvergabe wieder mal nicht

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker. Ich habe die Mandarinen, nach dem...

    Verfasst von Angelika Kappler am 25. September 2017 - 13:11.

    War sehr lecker. Ich habe die Mandarinen, nach dem Kommentar von paulinabobowska, nur die letzten 5 Minuten in den VaromaBoden gelegt, damit sie warm werden. In die Soße habe ich wenig Soßen Binder eingerührt. War perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt sehr lecker

    Verfasst von dani_markus am 25. September 2017 - 11:57.

    schmeckt sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fands geschmacklich sehr lecker. Die Sosse war...

    Verfasst von Karo69 am 25. September 2017 - 11:56.

    Ich fands geschmacklich sehr lecker. Die Sosse war mir zu wenig. Hab mehr gemacht und gleich noch mit Stärke gebunden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es leider überhaupt nicht geschmeckt. Die...

    Verfasst von paulinabobowska am 15. September 2017 - 20:08.

    Uns hat es leider überhaupt nicht geschmeckt. Die Mandarinen sind total zerfallen, die Sauce war total wässrig und Salz hat gefehlt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut, jedoch würde ich noch Salz mit...

    Verfasst von bumsebiene am 21. August 2017 - 23:27.

    Schmeckt sehr gut, jedoch würde ich noch Salz mit in das Kochwasser vom Reis machen, da der Reis bissi fad geschmeckt hat und bei der Soße habe ich ein wenig Stärke mit beigegeben,dann ist sie nicht so wässrig! Aber sonst echt lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker an, ich werde es auch...

    Verfasst von Gaius am 28. Juli 2017 - 11:01.

    Hört sich sehr lecker an, ich werde es auch probieren und dann meine Sterne vergeben, ein Herzchen laß ich dir schon mal daSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker an. Werde ich am Wochenende...

    Verfasst von tulpen11032001 am 28. Juli 2017 - 08:17.

    Hört sich sehr lecker an. Werde ich am Wochenende kochen. 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können