3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gefüllte Paprikaschoten mit Reis und Tomatensauce


Drucken:
4

Zutaten

  • 6 Paprikaschoten
  • Füllung:
  • 1 kleine Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen, geschält
  • 1-2 EL Petersilie, frisch, oder getrocknet
  • 500 g gemischtes Hackfleisch
  • 1-2 eingeweichte Brötchen
  • 1 Ei
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1/2 TL Paprika, pulver scharf
  • 5 EL Reis, roh
  • Sauce:
  • 800 g Tomaten, passiert
  • 500 g Wasser
  • 1 geh. TL Salz
  • 1 TL Suppengrundstock oder alternativ Gemüsebrühe, dann etwas weniger Salz
  • Pfeffer, Paprika nach Geschmack
  • 300 g Reis
  • etwas Wasser
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Paprikaschoten waschen und am Stielansatz ausschneiden. Kerngehäuse entfernen.

    Paprikarestchen, Zwiebel, Knoblauch 5 sek./Stufe 5

    Hackfleisch, ausgedrückte Brötchen, Ei, Reis und Gewürze zugeben und 20 sek./Stufe 3 vermengen. Die Hachfleischmasse in die ausgehöhlten Paprikaschoten füllen und mit der Öffnung nach unten in den Varoma setzen. Wenn Hackfleisch übrig bleibt, einfach Klöse formen und mit in den Varoma setzen.

    Wasser, Tomaten und Gewürze in den Closed lid geben, Reis in den Gareinsatz wiegen, Mixtopf schließen, Varoma aufsetzen und 35 min./Varoma/Stufe 2 garen.

    Für die Sauce: Zur restlichen Garflüssigkeit 1-2 MB Wasser und 10 sek./Stufe 5, eventuell nochmals etwas erwärmen ca. 4 min./90 Grad/Stufe 3

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Uns hat es auch geschmeckt

    Verfasst von molo am 27. Mai 2013 - 23:11.

    Uns hat es auch geschmeckt ... 5 Sterne vergebe ich !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Hat allen

    Verfasst von gelldd am 8. Oktober 2012 - 13:28.

    Sehr lecker Hat allen geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Wird es auf

    Verfasst von Biha am 8. Oktober 2012 - 11:13.

    Super lecker!

    Wird es auf jeden Fall öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach spitze. Super Lecker.

    Verfasst von chris66 am 6. Juni 2012 - 20:48.

    Einfach spitze. Super Lecker. Alle Familienmitglieder und Freundin waren begeistert.  Wird es jetzt öfters geben. War ja erst skeptisch ob ich wirklich 6 Paprikaschoten in den Varoma bekomme. Hat aber super geklappt. Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir waren begeistert! So

    Verfasst von PumiSandy am 31. Mai 2012 - 21:01.

    Wir waren begeistert!

    So schnell, einfach und lecker. Ich bin immer wieder überrascht!!! tmrc_emoticons.D 

    Hat Oma`s Paprika Konkurrenz gemacht und das will was heißen. Love

     

    Dafür natürlich volle Punktzahl!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern das Rezept

    Verfasst von schlabine am 26. Januar 2012 - 12:57.

    Habe gestern das Rezept gemacht ...und es war super lecker....hat uns allen sehr gut geschmeckt! Kann ich nur weiter empfelen von mir 5 Sterne. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Scheint gut

    Verfasst von Lilanka am 13. Januar 2012 - 22:46.

    Scheint gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können