3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gefüllte Zucchini (für Low-Carb-Esser)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 2 Zucchini
  • 1 Zwiebel, klein
  • 250 g Hackfleisch (nach belieben, gemischt oder Rind)
  • 1 Tomate
  • 2 Champigons, groß
  • 1 Pck. Mozzarella
  • Salz
  • Pfeffer
  • Paprikapulver,edelsüss
  • Chillipulver
  • 1 Ei
  • 8 Blättchen Basilikum
  • 1/2 l Wasser
  • italienische Kräutermischung, gefroren oder getrocknet
5

Zubereitung

  1. Zucchini der Länge nach halbieren und mit einem Löffel das Innere auskratzen zu "Schiffchen".

  2. Zwiebeln im Closed lid klein machen, anschließend das Hackfleisch, Ei, Salz, Pfeffer, Kräutermischung, Paprikapulver und Chillipulver (je nach Belieben) dazu geben und im Closed lid 3 min Counter-clockwise operation Stufe 4 vermengen. (ich gebe bewusst keine Semmelbrösel/Paniermehl hinzu, wegen "low-carb").

  3.  Die halbierten Zucchini mit der Hackfleischmasse befüllen.

  4. Nun die Tomaten, Champigons und Mozzarella in Scheiben schneiden und die gefüllten Zucchini damit Belegen - Mozzarella oben drauf tmrc_emoticons.)

  5. Die 4 Zucchini Hälften in den Varoma und auf den Zwischenboden legen (je 2). 

    Closed lid mit 500 ml Wasser füllen, Varoma drauf, 35 min. / Stufe Gentle stir setting  / Temperatur: Varoma

    Hinterher mit den Basilikumblättern dekorieren und Guten Appetit.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Lecker...

    Verfasst von cormac am 21. Mai 2017 - 19:17.

    Super Lecker.

    TIP :
    Ich habe die Zucchini die letzten 10 min. im Backofen bei Oberhitze auf 180 Grad gratiniert.
    So waren die Zucchini nicht so weich dafür aber goldenbraun überbacken.

    Und ...werde sie das nächste Mal mit einer Scheibe Bacon auslegen. Damit der Zucchini Geschmack nicht so dominant ist

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super,sehr lecker

    Verfasst von Svetlana 1964 am 19. März 2017 - 19:58.

    super,sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert!!!

    Verfasst von Betty 77 am 22. September 2016 - 14:16.

    Ich bin begeistert!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab noch etwas

    Verfasst von katemk am 29. März 2016 - 15:19.

    Ich hab noch etwas nachgewürzt und habe glaube ich die Zucchini zu arg ausgehöht - das ist bei mir nämlich ziemlich übergelaufen und die ganze "Soße" war im Backofen..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell, genau

    Verfasst von JayDee86 am 17. Februar 2016 - 22:25.

    Lecker und schnell, genau mein Ding

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr Lecker, hab für

    Verfasst von mausibaerschen342 am 6. Januar 2016 - 15:37.

    War sehr Lecker,

    hab für meinen Mann noch Reis( Closed lidmit Gareinsatz) und Tomatensoße dazu gemacht. hat sehr gut Geschmeckt.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Sanjica13 am 3. Dezember 2015 - 15:18.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe das Rezept

    Verfasst von Evi12977 am 16. September 2015 - 14:35.

    Hallo,

    habe das Rezept ausprobiert und bin begeistert. Lecker.

    Hab alles soweit so gemacht, außer das mit dem Varoma.

    Ich habe sie im Backofen überbacken bei 200 Grad ca. 45 Min.

    Kommt auch drauf an, wie viel Hack man in den Zucchini macht. Ich hatte zuviel. tmrc_emoticons.-)

    Deswegen lieber ein wenig länger drin lassen.

    5 Sterne !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein, hab es nur im Varoma

    Verfasst von dopfi am 25. August 2015 - 08:54.

    Nein, hab es nur im Varoma bzw jetzt auch im Dampfgarer gemacht. Grüße, Dani 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hast du es nur im Backofen

    Verfasst von Schlaue Ida am 24. August 2015 - 17:38.

    Hast du es nur im Backofen überbacken und wenn ja , wie lange und bei welcher Temperatur???!!! LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war heute mein 1.

    Verfasst von Strudi am 10. August 2015 - 02:36.

    Das war heute mein 1. komplettes Gericht, dass ich im Varoma gemacht habe!

    Ich hatte nur 2 Zucchinis à 250g genommen, hatte kein weiteres Gemüse da. Ich habe direkt die ausgeschabten Zucchinis gesalzen, und die Fleischmasse ordentlich gewürzt mit Knoblauch, Salz, Pfeffer, Thymian, Majoran und Basilikum. Obendrauf gab's dünn geschnittenen Feta.

    Das Gemüse war mir zu weich, werde die Zeit beim nächsten Mal verkürzen. Aber geschmeckt hat es trotzdem köstlich!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Wir haben direkt

    Verfasst von Team Haihappen am 8. August 2015 - 22:53.

    Sehr lecker

    Wir haben direkt etwas mehr gewürzt und fanden dieses Rezept sehr, sehr lecker.

    Vielen Dank

    Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Dopfi, dies ist

    Verfasst von Leylora am 7. August 2015 - 17:38.

    Hallo Dopfi,

    dies ist wirklich ein sehr schönes Rezept. Wir haben etwas weniger Hackfleisch genommen und die Pilze in kleinen Stücken unter die Masse gemischt und dann eine Scheibe Käse drübergelegt. Das schmeckt auch sehr gut. Die Masse braucht nur ordentlich Gewürz. Ggf werde ich demnächst mal eine Variante mit roten Linsen anstatt Hackfleisch ausprobieren, als vegetarische Alternative.

    Viele Grüße

    Leylora

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, allerdings war uns

    Verfasst von Thermi85Fee am 6. August 2015 - 23:17.

    Lecker, allerdings war uns die Hackmasse auch etwas zu sehr zerkleinert! Nächstes Mal lieber nur kurz vermengen! Das Hack muss auf jeden Fall ordentlich gewürzt werden. 

    Wir haben übrigens nur eine Riesenzucchini verwendet und die dann auf Varomaboden und Einlegeboden verteilt! Und wir haben frische Kräuter verwendet und diese direkt zu der Zwiebel vor'm Zerkleinern gegeben. Ging auch gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Zucchini mal

    Verfasst von Cleo03 am 6. August 2015 - 22:00.

    Sehr lecker. Zucchini mal etwas anders. Mit Reis und einer  schnellen Tomatensauce komplett. 

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz ok fanden wir die

    Verfasst von MaggiW am 6. August 2015 - 14:46.

    Ganz ok fanden wir die Zucchini. Das Hackfleisch war leider sehr komprimiert. Da würde ich nächstes mal doch lieber ein Brötchen rein machen. Da wir sowieso Reis dazu gegessen haben, ist das dann ja auch egal tmrc_emoticons.;) Ich wollte als Neuling eigentlich nur mal testen, wie gefüllte Zucchini im Varoma funktionieren und das hat gut geklappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept funktioniert! Hat

    Verfasst von emm1084 am 6. August 2015 - 01:52.

    Das Rezept funktioniert!

    Hat mich leider insgesamt nicht so umgehauen. Die zucchini waren sehr weich. Die Hackmasse war sehr "durchgedreht" trotz Linkslauf und nach dem garen recht fest.

    Trotzdem gerne vier sterne weil es wirklich einfach funktioniert und meine Kritikpunkte wohl durch eine andere Erwartungshaltung zu begründen sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Hatte kein

    Verfasst von Sabrinawefer am 5. August 2015 - 14:11.

    Super lecker. Hatte kein Mozzarella hab einfach Feta genommen. Wirds aufjedenfall wieder geben, hab ja noch ein paar Zucchinis zu ernten tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geschmacklich super - nur die

    Verfasst von mixolydisch am 5. August 2015 - 08:55.

    geschmacklich super - nur die Zucchini waren mir nach den 35 min viel viel zu weich - ich probiere es noch mal bei deutlich verkürzter Garzeit...

    Frage: wie lange sollten sie wohl mind. drin bleiben, damit das Hackfleisch ne Chance hat gar zu sein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker, habe noch

    Verfasst von krmucki am 5. August 2015 - 07:53.

    Sehr Lecker, habe noch Kartoffeln ins Gärkörbchen gegeben und ins Wasser selbst gemachte Brühe und daraus eine Soße, war dann eine vollständige Mahlzeit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Ich mag Zucchini

    Verfasst von AndreaBo112 am 4. August 2015 - 21:48.

    Lecker. Ich mag Zucchini immer mehr. 

    Corn ö

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute gemacht und sehr

    Verfasst von kajebandits am 4. August 2015 - 20:56.

    heute gemacht und sehr lecker. Habe es aber im Backofen überbacken.

    LG von Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Statt Grillen mal gesund

    Verfasst von Nizi am 4. August 2015 - 11:10.

    Statt Grillen mal gesund gestern tmrc_emoticons.) habe die Tomate weggelassen, da ich befürchtet habe, dass es zu sehr "tropft". War sehr sättigend und lecker. Für uns gerne nochmal eine Prise Pfeffer mehr zum Schluß.

    Nizi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuper lecker

    Verfasst von ramonalotz am 4. August 2015 - 10:19.

    Suuper lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jawoll, weiter so, wir

    Verfasst von Carmen H. am 3. August 2015 - 15:26.

    Jawoll, weiter so, wir brauchen noch viel mehr LC-Rezepte für den TM Closed lid

    Tolles Rezept tmrc_emoticons.)

    Cooking 1 Cooking 4  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Danke fürs

    Verfasst von Rihoer am 3. August 2015 - 14:33.

    Super lecker! Danke fürs Rezept tmrc_emoticons.) . Ich habe drei Zucchini genommen und die Füllung ging genau auf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super, ich verwende das

    Verfasst von kaktus54 am 3. August 2015 - 09:02.

    super, ich verwende das Innere mit, kleingehackt mit dem Gemüse, super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles low carb - Rezept,

    Verfasst von 38süssmaul am 3. August 2015 - 02:56.

    tolles low carb - Rezept, vielen Dank!!! LG 38 süssmaul

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!! Einfach und schnell

    Verfasst von Susiesu am 7. Juli 2015 - 21:59.

    Lecker!! Einfach und schnell zubereitet und mein persönlicher Einstieg in den Low Carb-Versuch! tmrc_emoticons.;-) 

    Ich hab die "Innereien" der Zuchini in die Hachfleischmasse geschnibbelt und die Champignons weggelassen! Geht super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind einfach

    Verfasst von judithh794 am 12. Juni 2015 - 10:44.

    Die sind einfach fantastisch!!! LECKER tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...sehr gut - würde nur beim

    Verfasst von Karo82 am 23. April 2015 - 14:07.

    ...sehr gut - würde nur beim nächsten Mal darauf achten, dass die Zucchinis keine allzu große Wölbung haben - wird sonst etwas eng im Varoma... der Mozarella ist mir dabei etwas verrutscht - hatte aber keine Auswirkung auf den Geschmack sondern eher auf die Optik tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt richtig gut

    Verfasst von Saliana am 20. April 2015 - 20:26.

    schmeckt richtig gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird es öfters

    Verfasst von Cordoba1984 am 9. September 2014 - 00:53.

    Sehr lecker, wird es öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oh...das war lecker hab aus

    Verfasst von Hexen Küche am 26. August 2014 - 15:09.

    oh...das war lecker tmrc_emoticons.-)

    hab aus den übrigen Zutaten und dem Sud gleich danach noch eine Suppe gemacht tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Damit kann ich

    Verfasst von daxiplant am 24. August 2014 - 17:22.

    Super Rezept. Damit kann ich mal ewas anderes mit meinen vielen Zucchinis machen als immer nur Salat und Gemüse. Tolle Alternative zu gefüllten Paprikaschoten. Ich püriere das Innere und mixe es unter das Hackfleisch. Reduziert die Kalorien und wenn die Masse zu viel wird, passen in die Auflaufform bei mir auch noch ein paar Fleischbällchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich werfe es weg. man kann es

    Verfasst von dopfi am 24. Juni 2014 - 17:31.

    ich werfe es weg. man kann es aber bestimmt auch irgendwie zu einer leckeren Soße verarbeiten  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kurze Frage, was macht

    Verfasst von Heike Mallorca am 24. Juni 2014 - 17:22.

    Hallo, kurze Frage, was macht man mit dem Ausgekratzten von der Zucchini? Wegwerfen oder mitverwerten? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe 3 Zucchinis

    Verfasst von Hans23 am 15. Juni 2014 - 19:02.

    ich habe 3 Zucchinis genommen, da passt dann die Masse hinein  tmrc_emoticons.)

    Danke für das tolle Rezept!

     

    VG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept und eine

    Verfasst von Mary190291 am 24. Februar 2014 - 14:21.

    Tolles Rezept und eine willkommene Abwechslung  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und leicht!

    Verfasst von ini1508 am 2. November 2013 - 14:56.

    Sehr lecker und leicht! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von femal87 am 21. Juni 2013 - 19:53.

    sehr lecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dalda schrieb: Hallo

    Verfasst von dopfi am 2. Oktober 2012 - 12:08.

    Dalda

    Hallo Dopfi!

    Habe die gefüllten Zucchini letzte Woche gemacht und fand sie sehr lecker.Nur die Füllung war sehr viel - hat bei mir gar nicht ganz reingepasst tmrc_emoticons.)

    Danke für das Rezept - wird es auf jeden Fall wieder geben!

    LG

     

    Danke  Cooking 9

    bei mir ist es auch immer eher eine "getürmte" Zucchini  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Dopfi! Habe die

    Verfasst von Dalda am 30. September 2012 - 19:34.

    Hallo Dopfi!

    Habe die gefüllten Zucchini letzte Woche gemacht und fand sie sehr lecker.Nur die Füllung war sehr viel - hat bei mir gar nicht ganz reingepasst tmrc_emoticons.)

    Danke für das Rezept - wird es auf jeden Fall wieder geben!

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können