3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüseplatte mit Schinkensauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Gemüseplatte mit Schinkensauce

  • ½ Bund Petersilie, ohne Stiele
  • Gemüseplatte
  • 500 g Wasser
  • 700 g Kartoffeln, in Stücken
  • 700 g Gemüse, in Würfeln, Stücken oder Scheiben
  • Schinkensauce
  • 250 g Schinken, gekocht, in Stücken
  • 20 g Butterschmalz
  • 30 g Mehl
  • ½ TL Salz
  • 10 g Sojasauce
  • 2 Prisen Muskat
  • 500 g Milch
5

Zubereitung

  1. 1. Petersilie in den Mixtopf geben, 4 Sek./Stufe 8 zerkleinern und umfüllen. Gemüseplatte: 2. Wasser in den Mixtopf geben. 3. Kartoffeln in den Gareinsatz geben, einhängen und verschließen. 4. Gemüse in den VAROMA® legen, VAROMA® aufsetzen und ca. 25 Min./Varoma/Stufe 1 garen. 5. Nach Ende der Garzeit Kartoffeln und Gemüse warm halten und den Mixtopf leeren. Schinkensauce: 6. Schinken in den Mixtopf geben und 15 Sek./Stufe 4 zerkleinern. 7. Butterschmalz zugeben und 3 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 dünsten. 8. Mehl zugeben und 2 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 anschwitzen. 9. Salz, Sojasauce, Muskat und Milch zugeben und 6 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 kurz aufkochen. 10. Petersilie zugeben und 5 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 3 unterrühren. 11. Schinkensauce zum Gemüse und zu den Kartoffeln servieren. Variante: Sie können das Gericht mit nur einer Gemüsesorte herstellen oder verschiedene Gemüsesorten verwenden, wie z. B. Möhren, Paprika, Kürbis, Zucchini, Blumenkohl, Broccoli, Bohnen, Zuckerschoten, Fenchel, Kohlrabi, Spargel etc.


    Bemerkung:
    Das Gericht eignet sich auch sehr gut für die Resteverwertung.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das war nix! Der Schinken war

    Verfasst von enid16 am 2. Mai 2016 - 16:59.

    Das war nix! Der Schinken war total zerfetzt, das Mehl war klumpig, das Gemüse war noch nicht durch. Uns hat es kein bisschen geschmeckt.

    Schade!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und für mich als

    Verfasst von 16V am 23. Juni 2011 - 18:14.

    sehr lecker und für mich als neuling auch gut um zu setzen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr vielseitig!

    Verfasst von JasyMausi am 20. Juni 2010 - 19:05.

    Hallo bei uns gab es das Gericht heute Mittag war sehr lecker, durch die Schinkensoße hat niemand das Fleisch (was wir sonst zum Gemüse immer essen) vermisst. Vor allem ist von dem Gemüse noch was über daraus mache ich morgen dann eine Gemüse Suppe Cooking 9


    LG Jasmin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das gabs heute bei uns

    Verfasst von Barbara2 am 9. Oktober 2009 - 00:06.

    Es war ober lecker. Rumfortgemüse


     


    Alles was rum-fährt-und-fort-muss.


     


    Ich habe es noch mit etwas


    Paprikabrotaufstrich mit Fetakäse

    verfeinert.


    http://rezeptwelt.de/node/1598


     


     

    herzlichst Barbara2

    Seid nett zu den Tieren, besonders zu denen, die wir essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können