3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Geschnetzeltes in Senf-Honig-Sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Sauce

  • 500 g Puten-/Hähnchenfleisch
  • 4 Stück Zwiebeln
  • 20 g Öl
  • 2 Stück rote Paprika
  • 400 g Sahne/ Kochsahne
  • 4 EL Senf/ Dijonsenf
  • 4 EL Honig
  • Salz/ Pfeffer
  • Speisestärke nach Bedarf

  • 500 g Puten-/Hähnchenfleisch
  • 4 Stück Zwiebeln
  • 20 g Öl
  • 2 Stück rote Paprika
  • 400 g Sahne/ Kochsahne
  • 4 EL Senf/ Dijonsenf
  • 4 EL Honig
  • Salz/ Pfeffer
  • Speisestärke nach Bedarf
  • 6
    50min
    Zubereitung 50min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Sauce
  1. Paprika und Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden.

    Zwiebeln 3 sek./ Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben. Öl zugeben und 2,5 Min/ Varoma/Stufe 1 dünsten.

    Fleisch zugeben, 7 Min/ Varoma/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting dünsten. Zwischendurch das Fleisch etwas pfeffern.

    Restliche Zutaten zufügen und 30 Min/100°/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting kochen lassen. Danach mit Salz und Pfeffer abschmecken und nach Bedarf mit etwas Speisestärke andicken.

    Dazu passen Nudeln, Reis oder Spätzle!

    Guten Appetit!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich fand es auch sehr lecker Hab das Fleisch noch...

    Verfasst von Denisemaus am 11. Mai 2017 - 14:31.

    Ich fand es auch sehr lecker. Hab das Fleisch noch kurz in Sojasauce eingelegt, das Gemüse um Mais und Paprika ergänzt und jeweils nur 3EL Honig und Senf genommen. Wegen der Kinder. 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow sehr lecker...

    Verfasst von Sandra234 am 5. Mai 2017 - 18:50.

    Wow sehr lecker.
    Hab es mit Spätzle gemacht. Ein Gedicht👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute wieder gemacht, einfach nur zum Teller...

    Verfasst von Omilein am 22. März 2017 - 16:29.

    Heute wieder gemacht, einfach nur zum Teller ablecken tmrc_emoticons.-) tmrc_emoticons.-)
    Etwas mußte ichdas Rezept verändern, ich bin allergisch gegen Paprika. Diesen ausgetauscht und mit Erbsen ersetzt. Sahen halb halb mit Milch und etwas Kurkuma dazu.
    Einfach nur gut. DAnke für das tolle RezeptLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Selten gebe ich 5 Sterne......

    Verfasst von katrine am 15. Januar 2017 - 15:22.

    Selten gebe ich 5 Sterne...

    .... aber dieses Gericht ist einfach nur mega!!!

    Seit dem 2.Juni 2014 bin ich stolze thermomix-Besitzerin!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße war uns zu süß, haben...

    Verfasst von SJN741mess1 am 3. Januar 2017 - 15:32.

    Die Soße war uns zu süß, haben die Menge des Honigs um die Hälfte reduziert und dafür etwas mehr Senf genommen.Ansonsten ein leckeres Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich ein Gedicht !!!!! Ist in meiner...

    Verfasst von Skatti am 27. Oktober 2016 - 13:05.

    Geschmacklich ein Gedicht !!!!! Ist in meiner Sammlung gelandet, vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super-lecker, für meinen Geschmack etwas zu...

    Verfasst von SJN741mess1 am 16. Oktober 2016 - 16:28.

    Super-lecker, für meinen Geschmack etwas zu viel Honig, kann man ja reduzieren ,aber ansonsten tres bon !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns wirklich super

    Verfasst von Ike982 am 7. April 2016 - 22:41.

    Hat uns wirklich super geschmeckt. Zum Schluss habe ich das Gericht noch mit ein wenig Garam Marsala abgeschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausgewogener Geschmack

    Verfasst von WolleBaum am 4. April 2016 - 10:48.

    Ausgewogener Geschmack zwischen Senf und Honig. Super lecker. Ich habe die Sauce mit 1 EL Speisestärke angedickt. Perfekt. Es ist weder der Paprika noch das Hühnchen zerfallen, so wie andere Benutzer geschrieben haben. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker! Bei

    Verfasst von Ich esse sehr gern am 6. März 2016 - 15:25.

    Wirklich lecker! Bei Hähnchenfleisch muss man nur wirklich aufpassen, dass es nicht zerfleddert....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur gut. Das wird es

    Verfasst von knupfelhase am 22. Februar 2016 - 14:20.

    Einfach nur gut. Das wird es öfter mal geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist unser

    Verfasst von babsi_bc am 11. Februar 2016 - 10:13.

    Das ist unser Familien-Lieblingsgericht!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und schon

    Verfasst von belle76 am 16. Januar 2016 - 13:48.

    Sehr sehr lecker und schon oft von uns nachgekocht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker:-) danke fürs

    Verfasst von MaryPoppins1968 am 29. November 2015 - 16:34.

    sehr leckertmrc_emoticons.-) danke fürs rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Die Soße war uns

    Verfasst von Fledermaus2 am 18. November 2015 - 12:43.

    Sehr lecker. Die Soße war uns auch zu flach und zu flüssig, aber ich habe nachgewürzt und angedickt. Geschmacklich aber eine tolle Idee Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatten auch Pute, da

    Verfasst von mel1220 am 23. Oktober 2015 - 20:42.

    Wir hatten auch Pute, da waren noch ganze Stücke :0)

    allerdings war die Sauce ziemlich "flach" und ich musste ordentlich nachwürzen.

    Mit Spätzlen lecker  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich fanden wir das

    Verfasst von Lexi77 am 18. Oktober 2015 - 22:57.

    Geschmacklich fanden wir das Gericht wirklich super, obwohl die Soße wirklich sehr dünn war - trotz Speisestärke. Das Fleisch war bei uns nicht "zerfallen" - hatten Pute. Außerdem nur 2 Zwiebeln, da wir den nicht sooo gerne mögen. Werde beim nächsten Mal das Fleisch auch in der Pfanne anbraten, aber es wird definitiv ein nächstes Mal geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme immer die Hälfte an

    Verfasst von mimey am 6. Oktober 2015 - 17:46.

    Ich nehme immer die Hälfte an Honig ansonsten ist es aber perfekt...gerade zu Spätzle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War nicht so ganz unsers, da

    Verfasst von knoepfchen79 am 23. Juni 2015 - 22:24.

    War nicht so ganz unsers, da ich mir unter Geschnetzeltem etwas anderes vorgestellt habe. Das Fleisch war absolut zerfallen. Zu lasch, nachwürzen empfehlenswert und die Stärke wird benötigt, da man sonst eine Suppe hat. Leider auch im Topf angesetzt. Weicht jetzt ein ... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept ! Sehr lecker,

    Verfasst von momo.70 am 19. Juni 2015 - 21:41.

    Klasse Rezept !

    Sehr lecker, schnell und einfach gemacht.

    Und mal ein ganz anderer Geschmack! Habe noch Knoblauch mit rein.

    vielen Dank für das Rezept ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also wir fanden es richtig

    Verfasst von Sabrina.i.1985 am 23. Mai 2015 - 13:22.

    Also wir fanden es richtig lecker.

    hab statt Sahne nur 200g Milch genommen da wir leicht essen

    Ich koche und backe für mein Leben gern und das jetzt mit meiner Stella TM5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für meinen Geschmack würde

    Verfasst von Piratenbraut1980 am 22. April 2015 - 04:32.

    Für meinen Geschmack würde ich auch das Fleisch in der Pfanne braten. War mehr ne Suppe, leider.

    Geschmacklich ein wenig lasch aber meine Männer haben's gegessen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war sehr lecker

    Verfasst von drea.maus am 13. April 2015 - 12:33.

    Das war sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von UschMusch am 30. März 2015 - 15:36.

    Sehr lecker und schnell gemacht !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckeres Essen :) 

    Verfasst von tini93 am 19. März 2015 - 20:26.

    Ein super leckeres Essen tmrc_emoticons.)  Meine ganze Familie war begeistert, es roch von Anfang an sehr lecker und wir konnten es kaum erwarten es zu testen.

    Danke dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Schlumpfine2010 am 19. März 2015 - 12:42.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, nur für meinen

    Verfasst von Igor123 am 10. März 2015 - 20:15.

    Sehr lecker, nur für meinen Geschmack etwas zu mächtig, werde beim nächsten mal die Hälfte der Sahne durch Milch ersetzen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist einfach ne

    Verfasst von SpeedyundKimba am 5. März 2015 - 09:16.

    Dieses Rezept ist einfach ne Wucht!!!! Habe Putenfleisch genommen und entgegen zu den Äußerungen anderer Nutzer ist es auch stückig geblieben. Das gibt es jetzt sicherlich öfter bei uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meiner Familie hat es

    Verfasst von Gangi am 19. Februar 2015 - 22:53.

    Meiner Familie hat es geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker, vor

    Verfasst von andreas82 am 19. Februar 2015 - 22:10.

    Schmeckt sehr lecker, vor allem zu Reis (zu Nudeln kann ichs mir nicht wirklich vorstellen).

    Allerdings fehlte mir persönlich die Schärfe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Zwiebeln und den

    Verfasst von SonjaNiemeyer am 12. Februar 2015 - 14:53.

    Ich habe die Zwiebeln und den Honig auf die Hälfte reduziert, es war mir allerdings immer noch zu süß.

    Sonst hat es aber gut geschmeckt tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept habe den

    Verfasst von Aqua2810 am 1. Februar 2015 - 11:53.

    Super Rezept habe den Dijonsenf gegen süßen und scharfen Senf zu gleichen Teilen ersetzt hat ganz gut geschmeckt Danke für das gute Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker.... Hatten

    Verfasst von Mary2706 am 29. Januar 2015 - 19:36.

    Total lecker.... Hatten Spätzle dazu... Mit körnigem Senf einfach genial....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig geil... Ich hab im

    Verfasst von Nina1985 am 29. Januar 2015 - 18:12.

    Richtig geil... Ich hab im Cafe de sol ma Penne mit Honig-Senf Soße gegessen...als ich meinem Mann davon erzählte,verzog er das Gesicht und meinte nur : Honig-Senf hört sich eklig an...Tja, heute war er sehr begeistert.. tmrc_emoticons.)

    Mein Fleisch war auch fast püriert,und ich würde empfehlen das evtl lieber im Varoma zu machen... sonst saulecker

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen! 

    Verfasst von S. Ellen Fort am 27. Januar 2015 - 19:07.

    Sterne vergessen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam richtig gut an. Halte

    Verfasst von S. Ellen Fort am 27. Januar 2015 - 19:07.

    Kam richtig gut an. Halte mich beim Erstkochen immer genau an das Rezept und es war ein voller Erfolg. Serviert mit Curryreis total gut! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vom Geschmack her super, ich

    Verfasst von Peterchen74 am 20. Januar 2015 - 15:24.

    Vom Geschmack her super, ich werde aber auch das Feisch beim nächsten mal separat machen, es ist leider sehr zerfallen trotz Linkslauf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi. Hab das Gericht nach

    Verfasst von nina-hanna am 20. Januar 2015 - 11:35.

    Hi.

    Hab das Gericht nach gekocht, aber mit nur einem Löffel Honig.

    Mein Mann mag Honig gar nicht, hat er aber nicht bemerkt tmrc_emoticons.;)

    Bei uns gäbe spätzle dazu.

    War super lecker tmrc_emoticons.)

    Liebe grüsse

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce war für mich etwas

    Verfasst von meli2703 am 19. Januar 2015 - 15:30.

    Die Sauce war für mich etwas gewöhnungsbedürftig im Geschmack, aber trotzdem sehr lecker und schnell zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker.

    Verfasst von AnneDaniels am 16. Januar 2015 - 15:41.

    sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Gibts bestimmt

    Verfasst von Caro2111 am 12. Januar 2015 - 22:56.

    Sehr lecker! Gibts bestimmt bald mal wieder. Dann werd ich nur das Fleisch entweder im Varoma oder in der Pfanne machen. Ich hab auch nur 2 Zwiebeln genommen und die Hälfte der Sahne. Dafür gabs noch ein bisschen Brühe mit rein. Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zunächst einmal muss ich

    Verfasst von mstaf am 12. Januar 2015 - 12:20.

    Zunächst einmal muss ich sagen, dass das Gericht vom Geschmack her echt Klasse ist und 5 Sterne sind dir sicher.

    Aber der Kritik, die hier schon mehrfach geäußert wurde, muss ich mich leider anschließen: Das Gericht ist mir etwas zu süß (werde das nächste Mal nur die Hälfte an Honig nehmen). Die Paprika ist etwas stark zerkocht (nächstes mal nur 20 Min. Kochzeit). Das Fleisch (Hähnchen) ist trotz Linkslauf sehr zerschreddert (werde nächstes mal Pute probieren).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • megalecker! Gab nichts zu

    Verfasst von bangy am 11. Januar 2015 - 19:06.

    megalecker! Gab nichts zu meckern! 5 Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial...und super lecker 

    Verfasst von schnelleMaus am 10. Januar 2015 - 20:28.

    Genial...und super lecker  tmrc_emoticons.)

    ganz tolles Rezept gibt auf jeden Fall 5 Sterne .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war beim Abschmecken

    Verfasst von ThermoDaniel am 10. Januar 2015 - 18:46.

    Ich war beim Abschmecken zunächst etwas skeptisch,nach dem zweiten Bissen aber echt positiv überascht. Ich habe zu den Zwiebeln allerdings noch ein Stück frischen Ingwer gegeben und am Schluss noch mit roter Chilipaste nach gewürzt. War geschmacklich mal was anderes und wird es bei uns bestimmt wieder geben. Ach so. Das Fleisch habe ich auch extra angebraten und am Ende einfach unter gehoben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute nachgekocht und mit

    Verfasst von sumsi75 am 10. Januar 2015 - 13:28.

    Heute nachgekocht und mit sagen,es schmeckt nicht schlecht.

    Habe direkt weniger Zwiebeln genommen,esse sie nicht gerne.

    Das fertige Gericht war sehr süß,aber noch ok.

    Werde es wieder kochen und dann eben mehr oder weniger Senf bzw Honig nehmen.

    Ach ja, Fleisch habe ich extra gebraten und am Schluß mit der Soße vermengt.

    LG!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne von uns!! Das

    Verfasst von Britta-me am 8. Januar 2015 - 09:17.

    5 Sterne von uns!! Das Fleisch war überhaupt nicht bröselig oder so, und die Soße war super lecker.

    tolles Rezept !!

    vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es recht gut

    Verfasst von claudia76 am 7. Januar 2015 - 20:59.

    Uns hat es recht gut geschmeckt.

    Mal schnell was anderes.

    Das Problem mit dem Fleisch hatten wir nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top Rezept. Kann man nur

    Verfasst von Nadinchen1 am 6. Januar 2015 - 21:42.

    Top Rezept. Kann man nur weiter empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Ich bin

    Verfasst von Juliashenky am 4. Januar 2015 - 20:19.

    Sehr sehr lecker. Ich bin nicht so der Senf und Paprika Typ. Aber habe die Paprika gr0ß geschnitten damit ich sie wieder raus suchen kann tmrc_emoticons.D  Hab es sofort meiner Schwiegermutter empfohlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •