3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Geschnetzeltes mit Gemüse


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

Geschnetzeltes mit Gemüse

  • 100 g Zwiebeln
  • 20 g Öl
  • 500 g Geschnetzeltes
  • 400 g Wasser
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 600 g Kartoffeln
  • 300 g Champigons
  • 150 g Broccoli
  • 15 g Speisestärke (in etwas Wasser angerührt)
  • 25 g Tomatenmark
  • 150 g Frischkäse
  • Salz
  • Pfeffer
  • Majoran gerebelt
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Zwiebel in den Closed lid geben und 5 Sek. / Stufe 6 zerkleinern.

  2. Öl zugeben und 3 Min. / 120°C / Counter-clockwise operation / Stufe 1 andünsten.

  3. Geschnetzeltes zugeben und 7 Min. / 100° / Counter-clockwise operation / StufeGentle stir setting dünsten.

  4. Wasser und 1 TL Gemüsebrühe zugeben.

    Kartoffeln, Champignons und Broccoli in den Varoma Einlegeboden legen und auf dem Closed lid aufsetzen und 33 Min. / Varoma / Counter-clockwise operation / StufeGentle stir setting garen.

  5. Die übrigen Zutaten in den Closed lid zum Fleisch geben, Varoma wieder aufsetzen und 3 Min. / Varoma / Counter-clockwise operation / StufeGentle stir setting kochen.

     

  6. Zum Schluss mit Salz, Pfeffer und Majoran abschmecken und zu den Gemüse servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Als Beilage eignen sich auch Spätzle oder Reis.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat uns sehr gut geschmekt, kommt sofort in meine...

    Verfasst von Lolido2 am 2. November 2017 - 20:40.

    Hat uns sehr gut geschmekt, kommt sofort in meine Sammlung!! Danke schön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von N.L am 23. April 2017 - 19:51.

    Smile sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Geschnetzelte mit Gemüse ist gelungen....

    Verfasst von Peppini am 8. April 2017 - 14:41.

    Das Geschnetzelte mit Gemüse ist gelungen. Fleisch war zart. Habe 750 g Kalbfleisch in der gleichen Zeit gegart. Statt Frischkäse ein bisschen Sahne und überwiegend Milch verwendet.
    Herzliche Grüße

    Peppini

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bin stolz, mein erstes gericht mit meinem thermo....

    Verfasst von beiersdorfer am 18. Februar 2017 - 12:43.

    bin stolz, mein erstes gericht mit meinem thermo. bestens gelungen und schmeckt klasse, auch meine sehr kritische nachbarin war begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich schnelles und gutes Essen!!!

    Verfasst von emu am 14. Februar 2017 - 13:49.

    Ein wirklich schnelles und gutes Essen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow!

    Verfasst von Princesse Noire am 20. Januar 2017 - 22:30.

    Wow!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!!!Habe Kartoffel,Champignon und...

    Verfasst von byvam am 8. Dezember 2016 - 16:21.

    Tolles Rezept!!!Habe Kartoffel,Champignon und Paprika im Varoma gegart und die Paprika und die Champignons am Ende mit in das Fleisch gemischt.Kartoffel als Beilage.Ganze Familie war begeistert!
    Dankeschön!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschnetzeltes: war lecker, allerdings habe ich...

    Verfasst von mariontillmann am 16. November 2016 - 11:11.

    Geschnetzeltes: war lecker, allerdings habe ich den Brokkoli erst später in den Varoma dazugelegt, und die Kartoffeln nur 25 Min gegart, wie im GKB beschrieben. Brokkoli nur 15 Min in den Varoma gepackt, so ist er nicht nur Matsche.

    Fleisch sollte etwas größer sein, als das vom Metzger, da durch die lange Garzeit, das Fleisch doch relativ trocken war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird gleich getestet, aber ich werde den Brokkoli...

    Verfasst von mariontillmann am 15. November 2016 - 17:38.

    Wird gleich getestet, aber ich werde den Brokkoli erst später zu den Kartoffeln geben, könnte mir vorstellen, der ist nach 36 min Matsche. Mögen es lieber noch etwas bissfest.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept! Die Zubereitung war...

    Verfasst von nstojan am 3. November 2016 - 13:27.

    Danke für das Rezept! Die Zubereitung war wirklich einfach und es hat gut geschmeckt!!! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker,ich habe statt Majoran Kräuter...

    Verfasst von Jimmy-red am 10. Oktober 2016 - 12:32.

    Echt lecker,ich habe statt Majoran Kräuter der Provence genommen und Schmelzkäse. War auch so sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superobermegalecker. Wird es öfter geben. ...

    Verfasst von ILJ86 am 5. Oktober 2016 - 17:31.

    superobermegalecker. Wird es öfter geben. Smile Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Essen war sehr lecker, jedoch sollte man...

    Verfasst von AleyOla am 4. Oktober 2016 - 15:10.

    Das Essen war sehr lecker, jedoch sollte man darauf achten,das das Geschnetzelte nicht zu klein ist. Hatte mein Hänchenbrustfilet zu klein geschnitten, somit war die Soße nicht mehr so stückig, war geschmacklich trotzdem lecker. Am nächsten Tag war noch Soße übrig, die würde dann mit Nudeln gegessen Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab das Rezept heute ausprobiert. War sehr...

    Verfasst von ILJ86 am 26. September 2016 - 11:50.

    Hallo, hab das Rezept heute ausprobiert. War sehr lecker. Smile Leider ist mir die Soße etwas zu flüssig geworden, war aber trotzdem sehr lecker. Danke fürs Einstellen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und gut vorzubereiten. Allen hat es...

    Verfasst von Tini_Mäusi_TM5 am 21. September 2016 - 09:20.

    Sehr lecker und gut vorzubereiten. Allen hat es geschmeckt. Vielen DankSmile Ich habe Hähnchenbrustfilet in kleine Würfel geschnitten, Zeit lt. Rezept, Fleisch wird superzart.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • weide202 hat geschrieben:...

    Verfasst von weide202 am 15. September 2016 - 13:02.

    weide202 hat geschrieben:
    fritzi1956 hat geschrieben:

    Ich fand es sehr Lecker hatte es mit Hänchenfleisch gekocht dabei verändert sich die vorgegebene Kochzeit

    Ok, danke


    wielang hast du die Garzeit gewählt

    Liebe Grüße sendet Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke fürs Rezept

    Verfasst von Schnuffi82 am 15. September 2016 - 09:14.

    Sehr lecker, danke fürs RezeptSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • fritzi1956 hat geschrieben:...

    Verfasst von weide202 am 9. September 2016 - 09:39.

    fritzi1956 hat geschrieben:

    Ich fand es sehr Lecker hatte es mit Hänchenfleisch gekocht dabei verändert sich die vorgegebene Kochzeit




    wielang hast du die Garzeit gewählt

    Liebe Grüße sendet Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat total lecker geschmeckt!

    Verfasst von ines82 am 12. Juni 2016 - 21:16.

    Hat total lecker geschmeckt! Hatte keinen Frischkäse da und hab stattdessen etwas Kräuterschmelzkäse verwendet. Uns hat es trotzdem geschmeckt. Vielen Dank für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, selbst meine

    Verfasst von di-nic am 29. Mai 2016 - 21:06.

    Sehr lecker, selbst meine 7-jährige Tochter war begeistert!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Essen und was

    Verfasst von Nicolaus_R1602 am 23. Mai 2016 - 08:31.

    Sehr leckeres Essen und was für mich wichtig ist, schnell und einfach gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker, mehr sag ich gar

    Verfasst von isalabell am 24. Februar 2016 - 18:51.

    Megalecker, mehr sag ich gar nicht  Love gibt es heute schon zum dritten Mal.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce ist top

    Verfasst von Curlyzora79@web.de am 7. Februar 2016 - 13:04.

    Die Sauce ist top

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce ist top

    Verfasst von Curlyzora79@web.de am 7. Februar 2016 - 13:04.

    Die Sauce ist top

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce ist top

    Verfasst von Curlyzora79@web.de am 7. Februar 2016 - 13:03.

    Die Sauce ist top

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es sehr Lecker hatte

    Verfasst von fritzi1956 am 28. November 2015 - 12:45.

    Ich fand es sehr Lecker hatte es mit Hänchenfleisch gekocht dabei verändert sich die  vorgegebene Kochzeit 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!! Lg und Danke

    Verfasst von yvekleene77 am 22. November 2015 - 19:30.

    Super lecker!!!!

    Lg und Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, war super

    Verfasst von ImmerEinLächeln am 2. November 2015 - 22:31.

    Tolles Rezept, war super lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker,wird

    Verfasst von Dragon83 am 19. Oktober 2015 - 17:48.

    Wirklich super lecker,wird auf jeden fall gemerkt :F

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Meine Männer

    Verfasst von Wonderwoman81 am 17. Oktober 2015 - 10:57.

    Super lecker. Meine Männer waren begeistert, danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können