3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gewickelte Hähnchenbrust mit Champignonsoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g Hähnchenbrust, ca. 3 Stück
  • 6 Scheiben Schwarzwälder Schinken
  • 800 g Kartoffeln, in Stücke
  • 600 Gemüse
  • 600 g Wasser
  • 1 EL Gemüsebrühe

Champignonsoße

  • 1 EL Reismehl
  • Salz, Pfeffer
  • 40 g Butter
  • 250 g Champignons
  • 200 g Sahne
  • etwas Zitronensaft
  • 1/2 TL Bratensoßenpulver selbstgemacht
5

Zubereitung

  1. Hähnchenbrustfilets gründlich waschen und trockentupfen, dann salzen und pfeffern und 1 mal durchschneiden, damit insgesamt 6 kleine Brustfilets entstehen. Diese dann mit dem Schinken umfüllen und in den Varoma legen. Das Gemüse waschen und in Stücke schneiden, dann in den Einlegeboden.

    Kartoffeln in Stücke in den Gareinsatz geben. Das Wasser und die Gemüsebrühe in den Closed lid füllen, Gareinsatz rein. Varoma inkl Einlegeboden aufsetzen. 

    Das ganze 30 Min. / Varoma / St. 1 garen.

  2. Champignonsoße
  3. Zur restlichen Garflüssigkeit das Reismehl und die Butter zugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken. 5 Min. / 100° / St. 4 aufkochen. 

    Champignons, etwas Zitronensaft und Bratensoßenpulver und Sahne dazugeben. Nochmals 5 Min. / 100° / Counter-clockwise operation / St. 2 aufkochen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe die Hähnchenbrüste nachher noch...

    Verfasst von Elvis07 am 28. Januar 2017 - 14:08.

    Habe die Hähnchenbrüste nachher noch kurz in der Pfanne gebraten. Beim nächsten Mal werde ich weniger Flüssigkeit lassen. Uns war die Soße zu flüssig. Aber ansonsten echt lecker! 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ein Rezept für Champignonsoße...

    Verfasst von Mupfl am 4. Oktober 2016 - 08:27.

    Habe ein Rezept für Champignonsoße gesucht und bin auf dein Rezept gestoßen. Hatte die Zutaten da und hab mich ans Werk gemacht! Ergebnis: Sehr leckeres Mittagessen Smile

    Danke fürs Rezept!

    LG, Mupfl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker. Habr es

    Verfasst von gamze1985 am 19. April 2016 - 23:42.

    War super lecker. Habr es aber ohne den schinkrn gemacht und war toll. Danke nochmal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Statt

    Verfasst von Frau S am 6. Oktober 2015 - 23:02.

    Sehr lecker! Statt Bratensoßenpulver habe ich 25g Tomatenmark gegeben. Zum Andicken hat Kartoffelmehl hergehalten. Uns war die Sauce zu flüssig. Wird bald wieder gekocht! Danke!  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von Sweetbluebells am 9. September 2015 - 11:43.

    Sehr lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Wird immer

    Verfasst von Ulla65 am 31. März 2015 - 19:59.

    Tolles Rezept. Wird immer wieder bei uns gekocht Gentle stir settingClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe das Fleisch

    Verfasst von Ria81 am 10. Januar 2015 - 10:23.

    Sehr lecker, habe das Fleisch ebenfalls kurz in der Pfanne angebraten 

    das Rezept gibt es immer wieder mal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alles war okay ausser die

    Verfasst von Thermiania am 29. September 2014 - 13:20.

    Alles war okay ausser die Soße, aus der war ehr eine Suppe. Musste die noch bißchen dickflüssiger machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder ein Genuss. Habe

    Verfasst von Anja1979 am 14. September 2014 - 20:09.

    Immer wieder ein Genuss. Habe dieses leckere Gericht nun schon mehrfach gekocht.

    wir sind total begeistert Love

    danke für das tolle Rezept.

    Liebe Grüsse Anja1979 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese Rezept gestern

    Verfasst von pupsik am 17. November 2013 - 14:19.

    Ich habe diese Rezept gestern ausprobiert - seeeeeeeeehr lecker!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war sowas von lecker...

    Verfasst von engelchen2210 am 8. Juni 2013 - 19:13.

    Das war sowas von lecker... tmrc_emoticons.8) ich habe bisschen mehr reismehl verwendet und auch das fleisch kurz in der pfanne zum schluss angebraten in der zeit wo ich die Soße zubereitet habe.

    Für alle die, die genau so auf dem schlauch stehen wie ich: Ich hatte kein reismehl und habe mich mal umgehört was ich ersatzweise nehmen kann.... 

    Ganz einfach, ich habe Basmatireis (es geht aber wohl auch mit jedem anderen reis) in den TM geschüttet ca. 50g?! Und das ganze auf stufe 10/1min gemahlen und fertig ist das reismehltmrc_emoticons.;-)

    Das Gericht bekommt von mir 5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geschmeckt! So

    Verfasst von oOKariOo am 17. Mai 2013 - 15:27.

    Hat super geschmeckt! So konnte ich meinen Freund auch vom neu gekauften Thermomix überzeugen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker! gute idee! wird

    Verfasst von 229nm am 9. Mai 2013 - 23:12.

    super lecker! gute idee! wird öfter gekocht. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese Rezept heute

    Verfasst von Katja83 am 23. April 2013 - 22:11.

    Ich habe diese Rezept heute ausprobiert und es war wirklich sehr lecker. Ich habe es für 2 Personen gemacht. Leider war meine Soße sehr flüssig. Aber hat trotzdem geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Rezept gestern

    Verfasst von frau_graml am 31. März 2013 - 19:25.

    Habe dieses Rezept gestern ausprobiert und wir waren alle total begeistert. Ist wirklich sehr lecker. Allerdings reichte bei mir die Garzeit nicht ganz aus, nach 30. Min war das Fleisch noch etwas roh. Habe es dann noch kurz in einer Pfanne fertig gebraten und hatte dann vermutlich gleich einen noch besseren Geschmack!

    Danke für dieses tolle Rezept, von mir auch 5 Sterne! Love

    Liebe Grüße, frau_graml

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Gericht ausprobiert

    Verfasst von backenbacken2010 am 3. März 2013 - 12:54.

    Habe das Gericht ausprobiert und was soll ich sagen. Mein Mann und meine 2 Kinder waren total davon begeistert. Dafür gibt es gleich mal 5 Sterne und 1 Herzchen tmrc_emoticons.) Nur vom Bratensoßenpulver gab ich 2 EL dazu, perfekt. Das Gericht wird es nun öfters bei uns geben tmrc_emoticons.;) Danke

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können