3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gulasch á la Henneberger RDT 09.10.2013


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

in den Klammern ( mehr Soße )

  • 500 g Schweinegulasch, in Würfeln
  • 20 g Sojasauce
  • etwas Pfeffer, (oder Texas Barb. Gewürz von proWIN)
  • 2 Zwiebeln
  • 1 Knoblauchzehe, ( wer´s scharf mag 1cm Ingwer)
  • 25 g Öl
  • 1 (2) EL Gemüsepaste, aus dem Kochbuch So koche ich gerne
  • 70(120) g Tomatenmark
  • 300(500) g Wasser
  • 50(75) g Sahne
  • 50(100) g Milch
  • 1 (2) TL Paprikapulver, edelsüß
  • 2 (3) TL italienische Kräuter, Pizzagewürz
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 500 g Schweinegulasch in Würfeln in einer Schüssel mit 20 g Sojasauce und etwas Pfeffer würzen und ziehen lassen.

    2 Zwiebeln und 1 Knoblauchzehe imClosed lid 5 Sek/Stufe5 zerkleinern. und mit dem Spatel nach unten schieben. 25 g Oel ergänzen und 5Min/100°/Stufe2 dünsten.

    500g gewürztes Fleisch zugeben und 5Min/Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe1

    1EL Gewürzpaste aus dem "So koche ich gerne" 1Tl Paprikapulver edelsüß, 2TL Pizzagewürz, 70g Tomatenmark, 300g Wasser zugeben. ca 25Min/Varoma/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting rühren.

    (Gareinsatz auf Deckelöffnung stellen)

    50g Sahne und 50g Milch zugeben und 1Min/100°/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting unterrühren.

    Zu diesem Gulasch passen sehr gut selbst gemachte Spätzle , Nudeln, Reis oder Kartoffeln und Blattsalat

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Nadja,...

    Verfasst von semmeldealerin am 23. Januar 2017 - 19:01.

    Hallo Nadja,

    ich hab Dein Essen heute mal nachgekocht und irgendwie kam mir der Geschmack bekannt vor ......

    Der Schnitzeltopf mit Gnocchi schmeckt ähnlich wer hat denn da von wem geklaut? Wink

    Trotzdem bekommst Du von Mir die volle Punktzahl !!!!!

    Viele liebe Grüße Dana Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Gulasch!! :)  Ich habe

    Verfasst von Mupfl am 8. August 2016 - 13:12.

    Super Gulasch!! tmrc_emoticons.)  Ich habe die letzten 15 Minuten noch geviertelte Champignons dazugegeben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr lecker

    Verfasst von schoschi am 15. November 2015 - 22:01.

    Hat sehr lecker geschmeckt.Ich habe die Fleischportion verdoppelt und die Garzeit um 30 Minuten verlängert. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser Lieblingsgulasch. Wir

    Verfasst von Divine am 28. April 2015 - 08:45.

    Unser Lieblingsgulasch. Wir lieben es.

    Der Weg ist das Ziel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Ich hatte

    Verfasst von dinner-for-four am 6. April 2015 - 19:22.

    Sehr, sehr lecker!

    Ich hatte Gulasch halb&halb, und zwar 1kg; habe daher das Rezept mit der größeren Soßenmenge gekocht!

    Statt der Gemüsepaste habe ich Brühe genommen (2EL); die Hälfte des Tomatenmarks habe ich durch Ayvar ersetzt (wurde schonmal in den Kommentaren vorgeschlagen)

    Wegen der doppelten Menge Fleisch (und dem Rindfleisch) habe ich den Thermomix nach der angegebenen Kochzeit nochmal auf 30 Minuten, Counter-clockwise operation,Gentle stir setting, VAROMA eingestellt und dann gleich Kartoffelklöße im Varoma mitgegart!

    Zum Schluss die Sahne und die Milch dazu und wie beschrieben fertig gestellt!

    Genau das richtige Verhältnis von Fleisch und Soße! Soße war sämig und hatte genau die richtige Konsistenz! Ein Genuß!! Hat allen supergut geschmeckt! Danke für dieses tolle Rezept mit der Option für die größere Soßenmenge!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat es bei uns heute wieder

    Verfasst von Claudi1989 am 22. Februar 2015 - 19:24.

    Hat es bei uns heute wieder gegeben. Total lecker, habe allerdings statt Sahne Milch genommen. Auch von mir volle Punktzahl. LG tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker! Ich hatte mir

    Verfasst von ingrid77 am 20. Januar 2015 - 07:51.

    Echt lecker! Ich hatte mir das Rezept schon länger ausgedruckt und bin gestern endlich dazu gekommen es auszuprobieren.

    Ich habe zum Schluss noch einen EL Balsamicoessig und etwas gemahlen Kümmel zugegeben.

    Im Varoma dämpfte noch Karotten und Lauchgemüse mit

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schon sooo oft gemacht, wir

    Verfasst von squeezer am 20. November 2014 - 20:01.

    schon sooo oft gemacht, wir sind immer wieder begeistert!!!

    Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.  Beim nächsten

    Verfasst von Rotbäckchen2011 am 17. November 2014 - 13:05.

    Super lecker.  Beim nächsten Mal koche ich es mit mehr Soße.

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns war das Fleisch noch zu

    Verfasst von LisaK am 16. August 2014 - 12:23.

    Uns war das Fleisch noch zu hart.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Denkt ihr man kann die Menge

    Verfasst von marina2586 am 27. Mai 2014 - 18:44.

    Denkt ihr man kann die Menge auch verdoppeln, oder wird der Topf dann zu voll? Würde das Gulasch gerne für 8-10 Personen kochen und bin mir nicht sicher ob das klappt im Thermi... tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ganzen Familie hat es

    Verfasst von Nicola-NJ am 8. Mai 2014 - 14:41.

    Der ganzen Familie hat es geschmeckt und ging ja relativ schnell - vielen Dank fürs Rezept! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker :- D volle

    Verfasst von casa806 am 3. Februar 2014 - 22:05.

    Super Lecker :- D volle Punktzahl von mir.

    Das wird es auf jeden Fall öfters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Funktioniert auch mit anderen

    Verfasst von Na Dja am 16. Dezember 2013 - 00:42.

    Funktioniert auch mit anderen Fleischsorten ... Die Angaben in Klammer. Sind für mehr Soße ()

    Ach wie gut das jeder weiss,dass mein Hausfreund TM31 heisst... Wink


    Viele Köche verderben den Brei.. deshalb hab ich meinen Hausfreund dabei Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  sehr lecker! Ich

    Verfasst von Küchenhilfe am 15. Dezember 2013 - 16:10.

    Hallo, 

    sehr lecker! Ich nehme gerne Hähnchen oder Putenbrust.

    Viele Grüße


    Küchenhilfe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo... weiß jemand ob man

    Verfasst von Zahnfee1989 am 9. Dezember 2013 - 20:19.

    Hallo... weiß jemand ob man auch Hähnchenbrustfilet nehmen kann? Was bedeuten die Angaben in den Klammern bei den Zutaten? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich richtig gut, einfach

    Verfasst von lemongras1 am 2. Dezember 2013 - 17:38.

    Wirklich richtig gut, einfach und super lecker!!!!!


    Ich schmeiss für die letzten 10 Minuten noch ein paar frische Gnocchi aus dem Kühlregal in den Varoma!


    Kööööstlich!  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gulasch a la

    Verfasst von mysticandsweet am 6. November 2013 - 18:54.

    Gulasch a la Henneberger...ein Traum!!! Wir sind restlos begeistert!! Dafür 5 Sterne von mir!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und absolut

    Verfasst von aerocancun am 5. November 2013 - 09:14.

    Sehr lecker und absolut empfehlenswert!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich bin restlos begeistert! 

    Verfasst von Honey1013 am 31. Oktober 2013 - 09:59.

    ich bin restlos begeistert! 

    Liebe das Leben - es ist zu kurz zu jammern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker...und so

    Verfasst von VanAxt am 22. Oktober 2013 - 19:52.

    Wirklich lecker...und so einfach tmrc_emoticons.-) gibt es jetzt öfters  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept gestern

    Verfasst von towanda63 am 21. Oktober 2013 - 19:20.

    Ich habe das Rezept gestern ausprobiert und Putenfilet gewürfelt dafür genommen. Einen Teil des Tomatenmarks habe ich durch Ajvar ersetzt, weil ich nicht mehr genug Tomatenmark hatte. Es war sehr lecker, wird es sicher öfters geben.

    Lg Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr würzig, sehr lecker!

    Verfasst von agua2705 am 21. Oktober 2013 - 14:46.

    Sehr würzig, sehr lecker! Danke für das super Rezept.

    Liebe Grüße von agua2705

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es schmeckt wirklich richtig

    Verfasst von LUZIE123 am 20. Oktober 2013 - 09:38.

    Es schmeckt wirklich richtig gut... Fleisch aus dem Thermomix - ich habe es ja lange nicht geglaubt, und deshalb bisher nie gemacht. Aber dieses Gulasch ist echt klasse! Da ich keine Zeit für Beilagen hatte, habe ich das Fleisch recht klein geschnitten und etwas mehr Flüssigkeit dazu gegeben, sodass es ein bisschen wie Suppe war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo einfach und

    Verfasst von Thermihase am 18. Oktober 2013 - 19:03.

    tmrc_emoticons.D


    Sooooo einfach und soooooooooooooo Lecker!!!!!!


    mach ich Sonntag gleich nochmal! von mir 5 Sterne und vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo : vielen lieben Dank

    Verfasst von Krümel2012 am 15. Oktober 2013 - 23:46.

    Hallo :0)

    vielen lieben Dank für dieses leckere, einfache und schnelle Rezept. Es hat uns super gut geschmeckt und dafür geben wir sehr gerne fünf Sterne tmrc_emoticons.;)

    Lieben Gruß

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Das Rezept isz der

    Verfasst von uckerschnecke am 15. Oktober 2013 - 16:25.

    Hallo

    Das Rezept isz der Hammer. Super geschmack und sehr einfach. Wird es jetzt öfter geben. Nur zu empfehlen! tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und sehr einfach

    Verfasst von stanie am 14. Oktober 2013 - 23:27.

    Superlecker und sehr einfach und schnell in der Zubereitung!!!

    Sogar unsere Jungs waren begeistert!

    Habe auch die Soßenzutaten verdoppelt - war genau richtig!

    Von uns 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hatte gestern dieses

    Verfasst von Genießerjule am 14. Oktober 2013 - 18:48.

    Hallo,

    hatte gestern dieses Gulasch. Wir fanden es sehr lecker und ich werde es bestimmt noch öfters machen, allerdings habe ich es ca. 5 Min. länger gegart.

    Gebe gerne 5 Sterne.

    Liebe Grüsse

    Genießerjule 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Sogar die Jungs

    Verfasst von Carolin Heid am 14. Oktober 2013 - 18:26.

    Super lecker! Sogar die Jungs waren total begeistert.  tmrc_emoticons.)

    Carolin 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe zum Fleisch noch

    Verfasst von karen1 am 14. Oktober 2013 - 08:41.

    Ich habe zum Fleisch noch Pilze, Paprika und Zucchini zugefügt(direkt in der gepfefferten Sojasauce mit dem Fleisch ziehen lassen) und für die Sauce die doppelte Menge genommen - es schmeckte hervorragend!

    Vielen Dank für das schnelle und völlig unkomplizierte Rezept!

    Herzliche Grüße,

    Karen

    .....wie ich die Sterne als Bewertung hier einfüge...keine Ahnungtmrc_emoticons.-(.....hat das Rezept jedenfalls verdient

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für ein geiles Rezept!

    Verfasst von Ela_1981 am 14. Oktober 2013 - 08:20.

    Was für ein geiles Rezept! Vielen lieben Dank dafür! Es hat sooo super gut geschmeckt, dass nichts mehr übrig blieb. Das nächste Mal werde ich nur von der Soße die doppelte Menge machen. Wir sind nämlich großer Soßen-Freund tmrc_emoticons.p Natürlich 5 Sterne dafür! Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, super lecker, da kann

    Verfasst von tauchmaus am 13. Oktober 2013 - 21:40.

    Super, super lecker, da kann man nicht anders als 5 Sterne geben.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Heute gab es bei uns

    Verfasst von zwerghase1978 am 13. Oktober 2013 - 15:23.

    Hallo!

    Heute gab es bei uns Dein Gulasch. Allen hat es sehr gut geschmeckt. Habe noch eine kleine getrocknete Chilischote zerrieben und mit zur Marinade gegeben und statt Paprika Edelsüß den rosenscharfen genommen. Statt Gemüsepaste einen halben Gemüsebrühwürfel und alles andere so wie es im Rezept stand. Dazu gab es Rotkohl und Kartoffeln. Da alle sehr zufrieden waren gibt es das jetzt öfters und für Dich regnet es Sternchen. Vielen dank fürs Rezept!

    Gruß Kerstin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo claudiahebamme, ich

    Verfasst von Kochmaus68 am 13. Oktober 2013 - 12:23.

    Hallo claudiahebamme,

    ich kannte bisher nur das Gulaschrezept aus dem Sansibar Kochbuch vom Thermomix. Da wird nur Rindfleisch verwendet. Rindfleisch wird weicher, je länger man es im Thermomix köcheln lässt. Bei dem Sansibar Gulasch wird das Rindfleisch vorher in der Pfanne auf hoher Themparatur kurz scharf angebraten, damit sich die Poren schliessen und dann kommt es erst in den Thermomix und köchelt ca.1 Stunde bei 100° vor sich hin. Probier es mal bei diesem Rezept aus. Du musst dann nur eventuell die Flüssigkeitsangaben erhöhen.

    Gutes Gelingen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gemüse oder

    Verfasst von Kochmaus68 am 13. Oktober 2013 - 12:14.

    Gemüse oder Gewürzpaste???

    Würde gerne mal dein Rezept ausprobieren, aber besitze leider nicht das o.g. Kochbuch.

     Wie stelle ich diese Paste her? Oder was kann ich stattdessen verwenden?

    Schöne Grüße

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept war super

    Verfasst von Buchwurm72 am 12. Oktober 2013 - 21:19.

    Klasse Rezept war super lecker. Wir haben Gemüsepaste genommen und 35 Minuten  eingestellt. Das Fleisch war sehr zart.

    Wird es öfters geben.

    Vielen Dank Cooking 6 tmrc_emoticons.8)

     

    PS: Ist Gemüsepaste oder Gewürzpaste gemeint. In den Zutaten steht das eine und in der Zubereitung steht das andere?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker. Ich

    Verfasst von gaby.h am 12. Oktober 2013 - 20:16.

    Wirklich sehr lecker.

    Ich habe noch 2 Paprika mit hineingegeben.

    Wird es öfter geben.

    gaby.h

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker !!! Ich habe statt

    Verfasst von claudiahebamme am 11. Oktober 2013 - 23:41.

    Saulecker !!! Ich habe statt Schweinefleisch (esse ich nicht so gerne) Rindfleisch genommen - das war dann noch ganz fest - hast Du eine Idee wie ich das anders kochen könte? Ich bin TM-Anfängerin tmrc_emoticons.;)


    Gecshmacklich war es einfach super tmrc_emoticons.)  Wenn ich eine Lösung für die Rindfleischvariante hätte gäb´s das gaaanz oft - die Söhne waren auch sehr angetan!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Na Dja, ein tolles

    Verfasst von Tulepina am 11. Oktober 2013 - 22:47.

    Hallo Na Dja,

    ein tolles Rezept, wird es jetzt häufiger bei uns geben.

    Vielen Dank!

    VG Tulepina ( auch Nadja tmrc_emoticons.;) )

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist wirklich sehr lecker,

    Verfasst von Miche am 11. Oktober 2013 - 18:35.

    Ist wirklich sehr lecker, danke fürs Einstellen

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Auch den

    Verfasst von teddyi am 11. Oktober 2013 - 17:35.

    Sehr sehr lecker. Auch den Kids hats geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach

    Verfasst von steff69_mhm am 11. Oktober 2013 - 12:03.

    Sehr lecker und einfach zuzubereiten.Vielen Dank für das leckere Rezept !!!!

    Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat wirklich super

    Verfasst von Auszeit am 10. Oktober 2013 - 21:11.

    Hat wirklich super geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bisher habe ich Gulasch immer

    Verfasst von saskia1310 am 10. Oktober 2013 - 18:08.

    Bisher habe ich Gulasch immer im Römertopf gemacht. Heute habe ich nun dieses Rezept im Thermomix ausprobiert. Was soll ich sagen? Hammer! Dsa Fleisch ist schön zart, die Soße hat eine tolle Konsistenz und es schmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hab mein Fleisch

    Verfasst von Pfirsich am 10. Oktober 2013 - 14:56.

    Sehr lecker. Hab mein Fleisch kurz angebraten und dann mariniert. Da wir viel Soße mögen, hab ich einfach die restlichen Zutaten verdoppelt. Wunderbares Rezept. 

    Gruss Pfirsich

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr, sehr leckeres

    Verfasst von pedi69 am 10. Oktober 2013 - 11:05.

    Ein sehr, sehr leckeres Gulasch! Schnell und einfach in der Zubereitung! Wird es öfters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Ich hab noch

    Verfasst von Carrylotta am 10. Oktober 2013 - 10:54.

    Superlecker! Ich hab noch rote Paprika dazu, wird es definitiv wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER LECKER!!! Geschmacklich

    Verfasst von IsaH. am 9. Oktober 2013 - 18:33.

    SUPER LECKER!!! Geschmacklich wirklich der HAMMER, wss ich mir allerdings wünschen würde, wäre mehr Soße! Kann mir jemand vielleich sagen, ob ich einfach die doppelte Zutatenmenge nehmen soll tmrc_emoticons.~ ??? Dankeschön und leibe Grüße aus dem Allgäu tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Bei uns gab es

    Verfasst von bknoll am 9. Oktober 2013 - 15:44.

    Sehr lecker. Bei uns gab es Semmelknödel dazu. Die hab ich separat im Topf gekocht und zum grünen Salat noch Tomaten gegeben.Einfach spitze. Bin mal gespannt, was mein Mann heute Abend dazu sagt. tmrc_emoticons.-) Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •