3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Gulasch a la Sonja


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 500 g Schweinegulasch in Würfel, nicht zu groß geschnitten
  • 20 g Sojasoße
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 4 Stück Zwiebeln
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 25 g Öl, neutral
  • 1 EL Gemüsebrühe, Instant
  • 1 TL Paprika, edelsüß
  • 2 TL Pizzagewürz od. ital.Gewürz
  • 70 g Tomatenmark
  • 300 g Wasser
  • 50 g Sahne
  • 50 g Milch
5

Zubereitung

  1. Fleisch mit Sojasoße und Peffer marinieren und etwas ziehen lassen.

    4 Zwiebel und Knoblauch 5Sek./St.5,

    25g Öl dazu und 5Min./100°/St.2,

    500g Fleischwürfel dazu und 5Min./Varoma/St.1,

    1EL Gemüsebrühe, 1TL Paprika, 2TL Pizzagewürz, 70g Tomatenmark,

    300g Wasser zugeben.

    ca. 25Min./Varoma /  rühren

    Gareinsatz auf Deckelöffnung stellen, damit das Gulasch schön reduzieren kann.

    50g Sahne und 50g Milch zum Gulasch geben und 1 Min./ 100°/rühren

    Zu Gulasch passen sehr gut Nudeln, Kartoffeln, oder Böhmische Knödel!!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Gareinsatz
    Gareinsatz
    jetzt kaufen!
11

Tipp

Bei der Garzeit kommt es natürlich auf die Fleischsorte an, und natürlich auf die Größe der Würfel! Am liebsten nehme ich persönlich Schweinefilet, daß ich erst in Scheiben schneide und dann nochmal halbiere... Da reichen die 25 Min. locker aus!!! Bei Schulterfleisch könnte es ein paar Min. länger dauern...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Moin, geschmacklich gut, aber das war kein Gulasch...

    Verfasst von kotokomo am 8. April 2021 - 17:30.

    Moin, geschmacklich gut, aber das war kein Gulasch mehr sondern eher Mus. Schade um das Fleisch. Bin enttäuscht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen Dank für das Rezept.

    Verfasst von HiRa am 9. März 2021 - 11:05.

    Sehr lecker, vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das meist gekochte Thermi Gericht bei uns! 😋...

    Verfasst von AndyPe am 2. März 2021 - 13:07.

    Das meist gekochte Thermi Gericht bei uns! 😋

    So ich muss jetzt auch mal eine Bewertung abgeben. Bestes Rezept ever 👌🏻 ein echter Gaumenschmaus! Ich nehme immer Rindergulasch, eine Zwiebel, das doppelte an Soße, die Hälfte Tomatenmark und Rinderbrühe. Ein Traum von Gulasch!
    Danke für das tolle Rezept 🙏🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 4 Zwiebeln sind zu viel, wenn es große Zwiebeln...

    Verfasst von Gnulema am 21. Februar 2021 - 13:30.

    4 Zwiebeln sind zu viel, wenn es große Zwiebeln sind.… Ich habe jetzt zwei große Zwiebeln genommen, da mir 4 wirklich zu viel vor kamen. Das war dann auch genau die richtige Menge. Der Gulasch hat super geschmeckt. 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Mambot am 16. Februar 2021 - 18:23.

    Sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Sehr leichtes und schnelles...

    Verfasst von Jessicajessica am 13. Januar 2021 - 10:37.

    Sehr sehr lecker! Sehr leichtes und schnelles unkompliziertes Rezept. Einfach nur toll, dass es so schnell möglich ist so ein leckeres Gulasch zu machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker! Ich habe anstatt Pizzagewürz...

    Verfasst von Holaake am 28. Dezember 2020 - 17:42.

    Seeehr lecker! Ich habe anstatt Pizzagewürz allerdings Girosgewürz genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat allen mega geschmeckt....danke für das...

    Verfasst von Pupperl am 16. Dezember 2020 - 23:37.

    Es hat allen mega geschmeckt....danke für das tolle Rezept. Würd auch 10 Punkte geben.
    Hab noch Wacholderbeeren, Loorbeerblätter, Paprika, Karotten und etwas Zimt hinzu gegeben. Mit Speisestärke die Soße etwas angedickt und nen guten klecks Frischkäse mit ran. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial!!! Was ein Gaumenschmaus. Dieses Gericht...

    Verfasst von Sonja610 am 2. Dezember 2020 - 16:02.

    Genial!!! Was ein Gaumenschmaus. Dieses Gericht ist definitiv empfehlenswert. 😍✅👏🏽Am liebsten würde ich dir noch mehr als 5 Sternchen geben tmrc_emoticons.;) Danke und Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker.......

    Verfasst von Caleandra am 23. November 2020 - 19:34.

    Unglaublich lecker....
    einfache ehrliche Zutaten....
    überschaubare Zubereitungszeit...

    Ich war wirklich positiv überrascht wie gut das geworden ist!

    Habe Paprika und eine Möhre mit reingegeben.

    Perfekt! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept ausprobiert und kann mich nur...

    Verfasst von Sweetnine80 am 1. Oktober 2020 - 09:09.

    Ich habe das Rezept ausprobiert und kann mich nur anschließen, es ist wirklich mega lecker! Das werde ich definitiv öfter machen. Ganz lieben Dank fürs einstellen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe auch Paprika mit rein vor den...

    Verfasst von JuHa88 am 22. September 2020 - 17:54.

    Super lecker, habe auch Paprika mit rein vor den 25 Minuten. Die Menge war ausreichend (2 Personen) würde beim nächsten mal aber die doppelte Menge an Flüssogkeit machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau das Rezept, wonach ich gesucht habe....

    Verfasst von Biesta am 30. August 2020 - 17:16.

    Genau das Rezept, wonach ich gesucht habe.
    Lecker, ohne Schnick und Schnack, dennoch wandelbar und es schmeckt der ganzen Familie - danke fürs einstellen 😃👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeeeeega super lecker!

    Verfasst von Dassa am 23. August 2020 - 14:11.

    Meeeeeega super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • perfekt! Habe noch eine Paprika und eine Möhre...

    Verfasst von Beini1980 am 8. Juli 2020 - 13:21.

    perfekt! Habe noch eine Paprika und eine Möhre mit rein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker ...

    Verfasst von Jalta am 30. Juni 2020 - 19:49.

    Einfach und lecker Love
    Habe es mit Rinder Gulasch gemacht, etwas mehr Flüssigkeit und dementsprechend die Garzeit verlängert. Variation mit zusätzlicher Paprika und Möhre ist auch sehr lecker. Generell ein sehr gutes Rezept, danke dafür 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Jetzt nur noch dieses Rezept!😋

    Verfasst von Sarah030288 am 18. Mai 2020 - 11:43.

    Sehr lecker! Jetzt nur noch dieses Rezept!😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker und hat volle Punktzahl...

    Verfasst von YvonnePepunkt am 13. Mai 2020 - 16:14.

    Schmeckt sehr lecker und hat volle Punktzahl verdient!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. ...

    Verfasst von sinemone1 am 4. Mai 2020 - 17:39.

    Sehr lecker.
    Gab's bei uns schon öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich war erst skeptisch, ob das...

    Verfasst von Jessino am 30. April 2020 - 19:09.

    Sehr lecker. Ich war erst skeptisch, ob das Fleisch stickig bleibt. Ich bin positiv überrascht worden.
    Rezept bleibt gespeichert und wird wieder gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Catandy am 26. April 2020 - 21:13.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe es mit Rindfleisch gemacht. Hat...

    Verfasst von Moussi am 31. März 2020 - 13:58.

    Sehr lecker. Habe es mit Rindfleisch gemacht. Hat wunderbar geklappt. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Menschi727:...

    Verfasst von kathge53 am 28. März 2020 - 17:50.

    Menschi727:


    Hab heute das Gulasch wieder gekocht, alle sind begeistert,ich mache immer doppelte Menge und zwar mit Rindfleisch, gieße nur mal 300gr. Flüssigkeit auf und lass reduzieren,ca.30 Min. dann nochmal 300gr. und Milch ,Sahne, füll es dann um in Kochtopf. Perfekt
    Und natürlich alle Zutaten verdoppeln!!!! Dann ist der Topf voll. TM31

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist das den bitte???? Habe ja schon einige...

    Verfasst von Ella8710 am 23. März 2020 - 21:02.

    Was ist das den bitte???? Habe ja schon einige Gulaschrezepte ausprobiert aber das hier istder absolute Hammer. Mega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, hat allen geschmeckt! Habe nur...

    Verfasst von grandi am 15. März 2020 - 07:12.

    Super Rezept, hat allen geschmeckt! Habe nur Rindfleisch verwendet und die Garzeit deshalb verdoppelt. Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sabatowa hat geschrieben:...

    Verfasst von Menschi727 am 8. März 2020 - 18:05.

    sabatowa hat geschrieben:
    Diesen Gulasch mögen wir sehr, perfekt mit der böhmischen Knödel.

    Aber ich überlege, ob ich das ganze verdoppeln kann?






    ... das habe ich mich heute auch gefragt... Der Topf war während des ganzen Vorgangs nie mehr als zur Hälfte gefüllt... sollte also theoretisch funktionieren... aber ich traue mich nicht es zu riskieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • elchen21:Ich würde es ganz normal zubereiten und...

    Verfasst von fredcat am 1. Dezember 2019 - 19:14.

    elchen21:Ich würde es ganz normal zubereiten und dann in einen Topf umfüllen, um es am nächsten Tag wieder zu erwärmen.

    Nicht alles ist korreckt und perfekt ist eine Zeitform!tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich möchte das Gulasch abends vorbereiten...

    Verfasst von elchen21 am 24. November 2019 - 19:19.

    Hallo! Ich möchte das Gulasch abends vorbereiten für den nächsten Tag. Hat jemand Erfahrungen damit oder einen Tip was ich beachten muss?
    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Caro680 am 10. November 2019 - 17:10.

    LeckerTongue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich nur weiterempfehlen! Hat uns richtig gut...

    Verfasst von TanjasThermi am 7. November 2019 - 22:53.

    Kann ich nur weiterempfehlen! Hat uns richtig gut geschmeckt,mittlerweile schon mehrfach gekocht und immer wieder lecker,ob mit Kartoffeln,Knödel oder Nudeln. Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen Gulasch mögen wir sehr, perfekt mit der...

    Verfasst von sabatowa am 2. November 2019 - 08:28.

    Diesen Gulasch mögen wir sehr, perfekt mit der böhmischen Knödel.

    Aber ich überlege, ob ich das ganze verdoppeln kann?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist sehr lecker 😋! Vor allem meine Männer...

    Verfasst von Petrathermo am 24. Oktober 2019 - 17:01.

    Ist sehr lecker 😋! Vor allem meine Männer möchten es auf alle Fälle wieder essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce war total lecker, aber da ich...

    Verfasst von Papierkreationen.net am 14. Oktober 2019 - 13:42.

    Die Sauce war total lecker, aber da ich Rindfleisch genommen hab, haben die 30 min wohl nicht gereicht, und das Fleisch war noch etwas zäh. Nächstes Mal mache ich noch mehr Sauce und lasse es einfach länger schmoren.
    Das Rezept an sich ist aber toll und der Tipp mit dem Klecks Frischkäse ist auch super! Mache ich sicher wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmhhh, lecker...

    Verfasst von Meihan am 12. Oktober 2019 - 19:39.

    Mmmmmhhh, lecker
    schon ein paar mal gemacht und es hat immer geklappt.
    Zum Schluss noch etwas Frischkäse dazu und fertig.
    Danke, dass du das Rezept mit uns teilst

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe aber die 1 1/2 fache Menge...

    Verfasst von Hannah1601 am 6. Oktober 2019 - 12:57.

    Sehr lecker. Ich habe aber die 1 1/2 fache Menge für die Soße verwendet. War sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soeben das erste Mal gekocht - einfach PERFEKT!!!

    Verfasst von Lighthope am 4. Oktober 2019 - 23:22.

    Soeben das erste Mal gekocht - einfach PERFEKT!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es schmeckt so gut. Sogar unsere Kinder essen es...

    Verfasst von Luisa19 am 29. September 2019 - 16:37.

    Es schmeckt so gut. Sogar unsere Kinder essen es ❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon ganz oft gemacht und immer wieder hammmmmer...

    Verfasst von AstridandPit am 24. September 2019 - 12:22.

    Schon ganz oft gemacht und immer wieder hammmmmer lecker! Da wir keine Fleischkatzen sind, nehme ich nur knapp die Hälfte an (Rinder-) Gulasch. Dafür viele Zwiebeln. Schmeckt zu Knödeln, Spätzle, Nudeln, Kartoffeln,...

    Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept

    Verfasst von micky1462 am 12. September 2019 - 14:35.

    Sehr leckeres Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Gulasch. Gestern das erste mal mit dem...

    Verfasst von alklama am 30. August 2019 - 14:49.

    LoveTolles Gulasch. Gestern das erste mal mit dem Thermomix Gulasch gemacht. Bisher dachte ich es muß mit den Röstaromen gemacht sein (also in der Pfanne) aber ich wurde etwas besseres belehrt. Das Gulasch war einfach phantastisch, der Geschmack und auch die Konsistenz war klasse. Ab sofort werde ich auch Gulasch nur noch in meinem Thermi machen.
    Vielen Dank für das tolle Rezept und verdiente *****Sternchen.
    LG alklamaCooking 7

    Weitergeh'n egal was kommt - weiter bis zum Horizont

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße vom Gulasch war fantastisch! Ich habe...

    Verfasst von Iris39 am 14. August 2019 - 14:06.

    Die Soße vom Gulasch war fantastisch! Ich habe 400g Rindergulasch verwendet, das leider total zäh war, das nächste Mal nehme ich Schweinegulasch. Dazu gab es Nudeln.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!...

    Verfasst von Senipesch am 2. Juli 2019 - 21:14.

    Super lecker!
    Ich habe schon ...zig Mal Gulasch nach diesem Rezept gemacht. Ich bereite immer gleich Böhmische Knödel im Varoma zusammen mit dem Gulasch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und super einfach. Familie ist ganz...

    Verfasst von rosina10 am 13. Juni 2019 - 14:02.

    Lecker und super einfach. Familie ist ganz begeistert!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept volle Punktzahl verdient....

    Verfasst von teddylein1960 am 10. Juni 2019 - 22:05.

    Das Rezept volle Punktzahl verdient.

    Einzigartig lecker.
    Liezie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und super einfach!😊

    Verfasst von Sandrablume am 16. Mai 2019 - 21:06.

    Lecker und super einfach!😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt einfach hammermäßig Habe dies schon...

    Verfasst von buebchenkragen am 8. April 2019 - 19:50.

    Schmeckt einfach hammermäßig Smile Habe dies schon oft gekocht und es schmeckt allen wirklich sehr gut 😁 Und vor allem kinderleicht zubereitet. Top 🔝 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell zubereitet. ...

    Verfasst von MIckey7782 am 3. April 2019 - 07:32.

    Super lecker und schnell zubereitet.

    Ich mag so gern Pilze und hab noch 150g braune Champignons reingemacht. Diese habe ich halbiert und in Scheiben geschnitten. Das Gulasch hab ich erstmal 15 Min. kochen lassen dann die Pilze reingemacht und nochmal die restlichen 10 Min. kochen lassen.

    Wirklich sehr lecker. Mach ich mit Sicherheit öfter Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Nata007 am 27. März 2019 - 14:14.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute das Gulasch nachgekocht. Ich finde...

    Verfasst von Tinachen088 am 23. März 2019 - 13:20.

    Ich habe heute das Gulasch nachgekocht. Ich finde Gulasch immer schwierig wg. der Garzeit. Es war bei mir meist zu trocken. Dieses Rezept ist aber einfach toll. Habe die Garzeit auf 10 Minuten erhöht da es etwas größere Stücke waren. Im Varoma habe ich die Kartoffeln gekocht. Vielen Dank für das tolle Rezept. Wird es öfter gebenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht! Ich war auf der...

    Verfasst von julia22r am 10. März 2019 - 14:09.

    Sehr lecker und schnell gemacht! Ich war auf der Suche nach einem Rezept womit ich ohne viel Aufwand ein leckeres Abendessen kochen kann und das hier war super! Es war genau nach unserem Geschmack. Als ich meinte es gibt Gulasch war der Mann erst am meckern aber hiermit konnte ich ihn dann doch überzeugen tmrc_emoticons.D Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •