3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Gulasch a la Sonja


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 500 g Schweinegulasch in Würfel, nicht zu groß geschnitten
  • 20 g Sojasoße
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 4 Stück Zwiebeln
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 25 g Öl, neutral
  • 1 EL Gemüsebrühe, Instant
  • 1 TL Paprika, edelsüß
  • 2 TL Pizzagewürz od. ital.Gewürz
  • 70 g Tomatenmark
  • 300 g Wasser
  • 50 g Sahne
  • 50 g Milch
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Fleisch mit Sojasoße und Peffer marinieren und etwas ziehen lassen.

    4 Zwiebel und Knoblauch 5Sek./St.5,

    25g Öl dazu und 5Min./100°/St.2,

    500g Fleischwürfel dazu und 5Min./Varoma/Counter-clockwise operationSt.1,

    1EL Gemüsebrühe, 1TL Paprika, 2TL Pizzagewürz, 70g Tomatenmark,

    300g Wasser zugeben.

    ca. 25Min./Varoma / Counter-clockwise operation rühren

    Gareinsatz auf Deckelöffnung stellen, damit das Gulasch schön reduzieren kann.

    50g Sahne und 50g Milch zum Gulasch geben und 1 Min./ 100°/Counter-clockwise operationrühren

    Zu Gulasch passen sehr gut Nudeln, Kartoffeln, oder Böhmische Knödel!!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bei der Garzeit kommt es natürlich auf die Fleischsorte an, und natürlich auf die Größe der Würfel! Am liebsten nehme ich persönlich Schweinefilet, daß ich erst in Scheiben schneide und dann nochmal halbiere... Da reichen die 25 Min. locker aus!!! Bei Schulterfleisch könnte es ein paar Min. länger dauern...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von...

    Verfasst von julesrudi am 24. November 2017 - 09:55.

    Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von Gulasch, aber das hier lieben wir. Vielen Dank dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich kann diese allgemeine Begeisterung auch...

    Verfasst von Montemare am 23. November 2017 - 17:04.

    Also ich kann diese allgemeine Begeisterung auch nicht nachempfinden! Werde mein Gulasch künftig wieder auf dem Herd kochen. Das Rezept ist der immer gleiche Thermomix Geschmack basierend auf Tomatenmark und bestätigt die Leute, die behaupten, das man mit dem Thermomix nicht kochen können muss.
    Sorry
    Trotzdem vielen Dank für das Rezept und weiterhin viel Spaß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker. schon total oft gemacht. schnell und...

    Verfasst von Baffy81 am 22. November 2017 - 18:22.

    super lecker. schon total oft gemacht. schnell und einfach Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....selbst mein Mann war begeistert...

    Verfasst von Silke0206 am 21. November 2017 - 06:52.

    Sehr lecker....selbst mein Mann war begeistert obwohl das Gulasch nicht angebraten war.
    Wir hatten die doppelte Menge Rindergulasch. Dieses braucht definitiv länger. Hatte es ca. 80 Minuten gekocht.
    Evt vorher kurz anbraten um die Garzeit zu verringern.
    Wird es auf jeden Fall wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich schon oft gekocht.Sehr lecker

    Verfasst von violettik am 16. November 2017 - 01:06.

    Habe ich schon oft gekocht.Sehr lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von meinem Mann heute grosses Kompliment fürs...

    Verfasst von kisska80 am 9. November 2017 - 22:48.

    Von meinem Mann heute grosses Kompliment fürs Essen, deshalb muss ich einfach bewerten. Sehr lecker dein Gulasch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gekocht und für sehr gut befunden. Schnell,...

    Verfasst von Ulki58 am 5. November 2017 - 23:10.

    Gekocht und für sehr gut befunden. Schnell, lecker und alles in einem Topf Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vrenchen77:...

    Verfasst von kathge53 am 3. November 2017 - 09:16.

    Vrenchen77:
    Ja du kannst doppelte Menge machen ,hab ich auch schon gemacht und mit Rindfleisch,mit Rindfleisch vielleicht etwas längere Garzeit aber kommt auf Fleischqualität an,man kann ja testen und evt.Zeit zugeben aber das Gulasch ist echt der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!Kannst mal meinen Kommentar lesen, vom 23. April 2017

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ein tolles Rezept. ...

    Verfasst von Mhaya am 2. November 2017 - 06:51.

    Wirklich ein tolles Rezept.
    Schnell und einfach gemacht und dann auch noch mega lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmmmh lecker . ...

    Verfasst von affinity82 am 24. Oktober 2017 - 19:18.

    Mmmmmmmh lecker Smile.

    Dieses Gulasch verdient meine erste Bewertung, haben es gerade gegessen mit Nudeln & Rotkohl, mjammi das war super! Habe statt Sahne einfach knapp die doppelte Menge Milch genommen (wollte nicht extra ne Sahne auf machen Wink). Ansonsten genau nach Rezept. Nächstes Mal probiere ich es mal mit Rindergulasch.

    Super Rezept, kommt auf die Favoritenliste Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wie lange wäre die Garzeit bei...

    Verfasst von Thermo-One am 22. Oktober 2017 - 18:18.

    Hallo, wie lange wäre die Garzeit bei Hähnchenfleisch? LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept !!!...

    Verfasst von Sine87 am 22. Oktober 2017 - 18:05.

    Danke für das tolle Rezept !!!

    Sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Belchenhexe am 22. Oktober 2017 - 14:33.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr, sehr köstlich!!!! Gibt es sicher...

    Verfasst von _janja_ am 22. Oktober 2017 - 09:15.

    Sehr, sehr, sehr köstlich!!!! Gibt es sicher öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Sehr zu empfehlen!! Als ich es das...

    Verfasst von Schenke am 11. Oktober 2017 - 16:09.

    Super lecker!!! Sehr zu empfehlen!! Als ich es das erstmal zubereitet habe, hat meine Familie, wir sind zu dritt, sich beschwert, dass der Topf so schnell leer war Big Smile. Jetzt mach ich immer die doppelte Menge.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega Lecker! Wird ab jetzt öfter gemacht!

    Verfasst von Spickis120512 am 10. Oktober 2017 - 19:34.

    Mega Lecker! Wird ab jetzt öfter gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann liebt Gulasch und es gibt es nur nach...

    Verfasst von köchin-mel am 5. Oktober 2017 - 22:14.

    Mein Mann liebt Gulasch und es gibt es nur nach diesem Rezept! Love
    Einfach klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne *****...

    Verfasst von Pfannkuchen-Annamirl am 3. Oktober 2017 - 12:40.

    5 Sterne *****
    Lol mein Mann und ich sind begeistert.
    Sooooooooooooooooooooooo lecker!
    Das gibt's wieder!!!! Rezept gespeichert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wsonja24: ich bin kein Fan von Maggi, daher...

    Verfasst von sawo77 am 2. Oktober 2017 - 22:00.

    wsonja24: ich bin kein Fan von Maggi, daher probiere ich die Worchestersauce...dankeschön für die schnelle Reaktion. LG Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sawo77:...

    Verfasst von wsonja24 am 2. Oktober 2017 - 21:41.

    sawo77:
    Ich schätze [size= 17.62px]Worcestersosse, oder Maggi würde so ähnlich schmecken, aber nimm lieber weniger davon und würze lieber nochmal nach...
    LG Sonja [/size]

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 😣 ich suche eine Alternative zur Sojasosse,...

    Verfasst von sawo77 am 2. Oktober 2017 - 20:54.

    😣 ich suche eine Alternative zur Sojasosse, denn ich vertrage sie nicht...möchte aber, dass es trotzdem schmeckt😭
    Weiß jemand Rat? Danke im Voraus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss endlich mal dieses tolle Rezept bewerten.....

    Verfasst von muggl0170 am 26. September 2017 - 16:43.

    Muss endlich mal dieses tolle Rezept bewerten..
    ...liebe Sonja, leider kann ich Dir nur 5 Sterne geben...
    ..das Rezept hätte mehr verdient

    Ich verwende immer Schweinenuss und die Zeiten passen perfekt

    Liebe Grüsse aus dem Allgäu
    Sabine 😚

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - 5 Sterne!...

    Verfasst von F.Muhr am 19. September 2017 - 20:57.

    Super lecker - 5 Sterne!

    Sicherlich mal eine andere Variante wie "das übliche Gulasch", wird es nun aber öfter geben! Wirklich lecker und lange nicht so aufwendig sie viele andere Rezepte!

    Habe noch eine Paprika reingeschnitten und etwas Wasser nachgekippt, da es sehr sehmig wurde. Dies ist allerdings geschmacksache!

    Da ich Rindergulasch verwendet habe, musste die Garzeit verlängert werden. Nach 50 Minuten Garzeit war das Fleisch butterweich und trotzdem nicht zerfleddert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das erste Mal Gulasch gemacht,ohne das Fleisch...

    Verfasst von Heidelbeere2016 am 19. September 2017 - 14:50.

    Das erste Mal Gulasch gemacht,ohne das Fleisch vorher anzubraten.
    Und ich muss sagen, sehr lecker und hat allen geschmeckt.
    Werde ich jetzt immer so machenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt fange ich mal an und bin gespannt wie das...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 18. September 2017 - 18:10.

    Jetzt fange ich mal an und bin gespannt wie das Resulatat nachher ausfallen wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mach das Rezept auch schon zum wiederholten...

    Verfasst von Miffi82 am 3. September 2017 - 18:20.

    Ich mach das Rezept auch schon zum wiederholten male und was soll ich sagen es ist zum reinlegen leckerWink
    Ich mache meist nur 100 g Milch anstatt 50g sahne rein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die vielen Bewertungen!!! 😃...

    Verfasst von wsonja24 am 1. September 2017 - 11:47.

    Vielen Dank für die vielen Bewertungen!!! 😃
    LG Sonja

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Punni83:...

    Verfasst von Raphunzel am 22. August 2017 - 11:27.

    Punni83:

    Hallo Punni83,

    Bei Rindergulasch würde ich 60-80 min versuchen.

    LG
    Raphunzel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich koche dieses Gulasch nun schon zum xten mal...

    Verfasst von Jule09 am 15. August 2017 - 14:26.

    Ich koche dieses Gulasch nun schon zum xten mal und muss endlich mal Sterne da lassen! Danke für dieses tolle und einfache Rezept, es schmeckt super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mir vielleicht jemand helfen und mir die...

    Verfasst von Punni83 am 15. August 2017 - 05:51.

    Kann mir vielleicht jemand helfen und mir die Garzeit angeben, wenn man es mit Rindergulasch macht?? Das wäre sehr lieb...Danke 😊👍🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super einfach.

    Verfasst von karinchen83 am 14. August 2017 - 21:45.

    Super lecker und super einfach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Gazelle01 am 4. August 2017 - 19:21.

    Hallo,

    da ich dieses leckere Gulasch zum wiederholten mal zubereite ,muss ich nun auch Sterne hier lassen Smile Da mein lieber Mann nicht so gern rote Soße mag, habe ich einfach mit einem Spritzer Zuckercoleur nachgeholfen Wink.... und schon alles bestens!!

    Lg Gazelle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker und auf den Punkt genau gewürzt. Wird...

    Verfasst von Patty86 am 27. Juli 2017 - 18:56.

    So lecker und auf den Punkt genau gewürzt. Wird es definitiv öfters geben 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker und sehr schnell 😃

    Verfasst von Astrid_Weber am 25. Juli 2017 - 19:07.

    Wirklich sehr lecker und sehr schnell 😃

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Früher als ich meinen TM5 noch nicht hatte war...

    Verfasst von lagged am 20. Juli 2017 - 11:55.

    Früher als ich meinen TM5 noch nicht hatte war Gulasch immer ein Sonntagsessen... aber jetzt mit diesem tollen schnellen Rezept gibt Gulasch auch in der Woche. Mein Familie ist begeistert und es schmeckt super lecker.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei diesem Essen sagt mein Sohn immer: "Gut...

    Verfasst von Sabine6918 am 15. Juli 2017 - 14:12.

    Bei diesem Essen sagt mein Sohn immer: "Gut gemacht, Sonja!" Und allen anderen schmeckt es auch hervorragend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Nach so einem Rezept hab ich gesucht. Wir...

    Verfasst von Princesse Noire am 10. Juli 2017 - 16:59.

    Wow! Nach so einem Rezept hab ich gesucht. Wir lieben es. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Meine Familie war begeistert 😊...

    Verfasst von MelMaus80 am 5. Juli 2017 - 11:44.

    Super lecker! Meine Familie war begeistert 😊 Wird es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist ein wirklich tolles Rezept ...

    Verfasst von Conny93 am 23. Juni 2017 - 13:51.

    Es ist ein wirklich tolles Rezept!
    Ich bin bei Gulasch wirklich nicht einfach, weil es da sooo viele verschwiedene Zubereitungen gibt und mir lange nicht alles schmeckt.
    Aber dieses Gulasch schmeckt super super lecker!
    Danke für das tolle Rezept. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top Das ist jetzt unser Gulasch schnell gemacht...

    Verfasst von knuspi31 am 14. Juni 2017 - 18:12.

    Top! Das ist jetzt unser Gulasch, schnell gemacht super lecker und ruck zuck fertig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute Gulasch nach diesem Rezept gemacht und...

    Verfasst von Floh284 am 12. Juni 2017 - 19:03.

    Habe heute Gulasch nach diesem Rezept gemacht und es war superlecker! tmrc_emoticons.) Habe noch eine rote Paprika rein getan und dann nur auf Sanftrührstufe, so ist das Fleisch auch ganz geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Gulasch als erstes Rezept in meinem...

    Verfasst von Numerisch am 18. Mai 2017 - 19:35.

    Ich habe das Gulasch als erstes Rezept in meinem neu erworbenen Closed lid gemacht. Ich und meine Freundin waren begeistert, ich habe Reis und Nudeln zu gemacht. Einfach lecker. Garzeit (Schweinefleisch) waren 30 Minuten perfekt.

    Lecker GulaschLecker Gulasch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker meine Familie war begeistert Hab noch...

    Verfasst von MB0979 am 17. Mai 2017 - 19:58.

    Sehr lecker, meine Familie war begeistert. Hab noch bisschen Paprika, Möhren zu Zucchini dazu gemacht und die Sahne weggelassen, dafür Milch entsprechend mehr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • franciscawie lange hast Du die Garzeot erhoumlht...

    Verfasst von Punni83 am 9. Mai 2017 - 06:26.

    francisca:wie lange hast Du die Garzeot erhöht?? Möchte es auch mit Rind machen 😊👍🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab schon einige Gulasch ausprobiert...

    Verfasst von francisca am 26. April 2017 - 19:07.

    Ich hab schon einige Gulasch ausprobiert
    aber dieses ist das beste habs mit Rindfleisch gemacht
    und die Zeit erhöht.
    wirklich sehr leeeecker........

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dies Gulaschrezept muss ich mir mal speichern Es...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 26. April 2017 - 11:46.

    Dies Gulaschrezept muss ich mir mal speichern. Es liest sich so gut.
    Werde ich dann in Kürze gerne mal ausprobieren.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Goumlttlich Koumlnnte ich mich reinlegen

    Verfasst von Tiam am 26. April 2017 - 10:51.

    Göttlich. Könnte ich mich reinlegen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Gulasch schon oft gemachtund wenn Gulasch...

    Verfasst von kathge53 am 23. April 2017 - 08:15.

    Hab das Gulasch schon oft gemacht,und wenn Gulasch dann nur noch das.Mach es mit Rind und doppelte Menge geht auch mit TM31,durch die Zwiebeln(4große pro 500gr.Fleisch) so was von sämig man braucht absolut kein Mehl.Das Rezept verdient alle Sterne vom Himmel!!!!!!!!!!!!!!SmileKönnte auf meinen Thermi nicht mehr verzichten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker !!!

    Verfasst von scfreund am 2. April 2017 - 21:14.

    Wirklich super lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker!!! Ich hätte nie gedacht, das...

    Verfasst von tinka111 am 23. März 2017 - 12:12.

    Richtig lecker!!! Ich hätte nie gedacht, das Gulasch im Thermomix so perfekt werden kann. Habe das Fleisch lediglich etwas länger gegart.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •