3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

GULASCH - Lecker und einfach - TM5


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Gulasch

  • 800 g Gulasch, Schwein
  • 4 Stück Zwiebeln
  • 30 g Olivenöl
  • 50 g Tomatenmark
  • 850 g Wasser
  • 3 Teelöffel Gemüsebrühe
  • 1,5 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Pfeffer, (wir nehmen frisch gemahlenen)
  • 1,5 Teelöffel Paprika scharf
  • 1 Teelöffel Gewürzmischung Gulasch
  • 6
    1h 30min
    Zubereitung 1h 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebeln halbieren und in den Mixtopf geben und 5 Sek./ Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben.

     

  2. Öl zugeben und 3 min. / Varoma / Stufe 2 andünsten. (Ohne Messbecher).

     

  3. Tomatenmark hinzufügen und weitere 2 min. / 100 Grad / Stufe 2 andünsten - ebenfalls ohne Messbecher.

     

  4. Gulasch hinzufügen und 5 min. Counter-clockwise operation (Linkslauf) / 120 Grad / Gentle stir setting weiter andünsten (ohne Messbecher).

     

  5. Alle Gewürze und Wasser hinzufügen und mit Messbecher 70 min. / Counter-clockwise operation (Linkslauf) / 100 Grad / Gentle stir setting köcheln lassen.

     

  6. Wenn die Soße nicht die gewünschte Konsistenz hat mache ich noch etwas Bratensoße dazu oder nehmt einfach Soßenbinder.

    Wer mag kann zu dem 5. Arbeitsschritt im Varoma noch Gemüse dazu dünsten oder Kartoffeln. Darauf achten, dass einige Löcher zur Durchlässigkeit des Dampfes freibleiben. Ich mache immer nur den Gulasch ohne Gemüse im TM.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hatte leider kein Gulaschgewuumlrz habe deswegen...

    Verfasst von Apfelbäumchen73 am 4. Mai 2017 - 16:25.

    Hatte leider kein Gulaschgewürz, habe deswegen Paprika und Gulaschgewürz ersetzt und stattdessen Hähnchengewürz genommen. Ich bin begeistert.....meine Männer haben den Topf fast ausgeschleckt. Das gibt's auf jeden Fall wieder Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach,super lecker...

    Verfasst von Ginamarie2 am 21. Februar 2017 - 13:51.

    Super einfach,super leckerSmile

    Hab auch noch mit Mehl angedickt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Gulasch ist lecker und ohne viel...

    Verfasst von bakinpowder am 20. Februar 2017 - 18:20.

    Der Gulasch ist lecker und ohne viel schnickschnack! Deswegen wird es jetzt mein Lieblingsgulasch mit dem TM5. Die Soße dicke ich noch mit 2 Esslöffel Mehl aufgelöst in kaltem Wasser ein. Gulaschgewürz habe ich nicht, aber ich habe einfach ein paar von meinen Gewürzen, die da sind reingemacht und voila "total lecker". Vielen dank für das Rezept!! Und natürlich fünf Sterne!! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können