3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hackfleisch-Kohlrabi-Topf LOW CARB


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

Zutaten

  • 1 Kohlrabi groß
  • 1 Scharlotte
  • 4 EL Olivenöl
  • 200 g Rinderhackfleisch
  • 200 g Schlagsahne
  • 150 g Gemüsebrühe
  • 1 - 1 1/2 TL Pfeffer
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Kohlrabi in Stücke schneiden und 5sec/Stufe5 zerkleinern. Dann umfüllen. 

  2. Scharlotte halbieren und 5sec/Stufe5 zerkleinern. Mit dem Spaten nach unten schieben. 2EL Olivenöl hinzufügen und 2min/Stufe1/Varoma mit Messbecher dünsten.

  3. Hackfleisch hinzufügen und weitere 5min/Stufe1/Varoma Counter-clockwise operation anbraten. 

     

  4. Kohlrabi hinzugeben und nochmals 2 EL Olivenöl und 8min/Stufe2/Varoma Counter-clockwise operation mitbraten. 

    Zum Schluss Sahne, Pfeffer und Gemüsebrühe hinzufügen und weitere 5min/Stufe1/Varoma Counter-clockwise operation kochen.

     

     

    Guten Appetit 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer es vegetarisch möchte kann das Hackfleisch durch körnigen Frischkäse ersetzen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ...weil mich das Bild schon

    Verfasst von Olive911 am 6. Februar 2016 - 19:37.

    ...weil mich das Bild schon nicht angesprochen hat, habe ich das Gemüse lieber gewürfelt! Leider sah es dennoch nicht ansprechend aus. Sollte ich es nochmals machen, weil es lecker war, bleibt mein TM wahrscheinlich sauber...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können