3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hackfleisch-Paprika-Reis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

500g Hackfleisch

  • 200 g Reis
  • 40 g Tomatenmark
  • 3 Stück bunte Paprika
  • 500 g passierte Tomaten, Fertigprodukt
  • 1 Zwiebel
  • 2 Würfel Fleischbrühe
  • 15 g Öl
  • 600 g Wasser
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer
  • 1 TL getr. Oregano
  • etwas Paprikapulver, je nach Geschmack
  • 1 Zehe Knoblauch, nach Geschmack
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und ggf. die Knoblauchzehe  für ca. 5 Sek. Stufe 5 auf das laufende Messer fallen lassen. 


    Nun das Öl dazu und 2Min. / Varoma/St. 1 andünsten.


    Jetzt Wasser, Tomatenmark, passierte Tomaten, Fleischbrühwürfel und Gewürze zusammen mit dem Reis in den Mixtopf geschlossen einwiegen.


    Paprika in mundgerechte Stücke schneiden und in den Varoma legen und auf den Mixtopf geschlossen aufsetzen. Zusammen 27 Min. / Varoma/ Linkslauf / Stufe 1 garen.


    Während dieser Zeit das Hackfleisch in der Pfanne anbraten und dabei nach persönlichem Geschmack würzen.


    Nach der Garzeit im Mixtopf geschlossen, gebe ich die Paprika aus dem Varoma und das Hack aus der Pfanne dazu, schmecke nochmals ab und lasse das Ganze  2Min. / 100*/ Linkslauf / Stufe 1-2 kurz zusammen garen.


    Vielleicht dazu noch einen grünen oder gemischten Salat und fertig!


    Ich hoffe, es schmeckt Euch auch so gut, wie es uns jetzt schon mehrfach geschmeckt hat.


    ich habe als Ursprung das Serbische Reisfleisch von der Thermomix Rezeptentwicklung verwand, jedoch nach unserem Gusto abgewandelt.


    Es werden von der Menge des Gerichts locker 4 bis 5 Personen satt. Sicherlich ist dieser Hackfleisch-Paprika-Reis keine Augenweide, aber der Geschmack macht es dann wieder wett.


    Guten Appetit Wink


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, danke für das Rezept

    Verfasst von schaengel72 am 11. Dezember 2017 - 17:53.

    Sehr lecker, danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habs genauso gemacht wie Du es beschrieben...

    Verfasst von Taralouma am 19. Mai 2017 - 13:25.

    Ich habs genauso gemacht, wie Du es beschrieben hast.
    Hab nur noch ne Zucchini dazu und das Ganze zum Schluß mit dem Hackfleisch in der Pfanne
    gemischt und aufgekocht. Sehr lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super Lecker...

    Verfasst von Naddel37 am 2. April 2017 - 12:07.

    Super super LeckerSmile
    Selbst meine kleine, 3 Jahre ist begeistert.
    Hab den Reis auch im Garkörbchen gemacht.
    Musste es ohne Paprika machen, da allergisch.
    Wir es öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von barclay00 am 28. März 2017 - 12:24.

    Sehr lecker!
    habe den Reis im Garkörbchen gemacht und hatte am Schluss etwas zu viel Flüssigkeit. Werde ich beim nächsten Mal reduzieren. Zum Hackfleisch habe ich noch 3 EL Ajvar dazu gegeben und am Schluss alles in einer großen Schüssel (nicht im Mixtopf) vermengt.
    Wird es so sicher mal wieder bei uns geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker😀

    Verfasst von Sabl am 20. Dezember 2016 - 20:43.

    sehr sehr lecker😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns allen sehr gut

    Verfasst von stadt-land-fluss am 1. September 2016 - 21:09.

    Hat uns allen sehr gut geschmeckt. Einfach und schnell zu kochen. Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe auch alles im

    Verfasst von susay am 19. Juni 2016 - 14:51.

    Ich habe auch alles im Garkörbchen gemacht um weniger Abwasch zu haben. Mir und meinem Mann hat es geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr sehr lecker,

    Verfasst von wittilu am 12. Juni 2016 - 21:46.

    Wirklich sehr sehr lecker, selbst die Kids fanden es richtig lecker . Danke fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker  Ich habe

    Verfasst von ninabo am 3. Mai 2016 - 21:03.

    Sehr sehr lecker  tmrc_emoticons.) Ich habe den Reis auch im Garkörbchen gemacht und in den Einlegeboden noch Mais reingepackt. Danke für das tolle Rezept  tmrc_emoticons.) !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich immer wieder!

    Verfasst von Aenne4 am 3. Mai 2016 - 14:07.

    Das freut mich immer wieder! tmrc_emoticons.-)

    Mixingbowl closedSoftCornCounterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön

    Verfasst von Aenne4 am 3. Mai 2016 - 14:06.

    Dankeschön Love

    Mixingbowl closedSoftCornCounterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfaches superleckeres

    Verfasst von Irmi007 am 3. Mai 2016 - 14:03.

    Einfaches superleckeres Rezept !! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht und war sehr

    Verfasst von SabrinaK1711 am 2. Mai 2016 - 23:05.

    Heute gekocht und war sehr begeistert!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eines der wenigen Gerichte,

    Verfasst von hibeyer am 15. April 2016 - 23:41.

    Eines der wenigen Gerichte, das bei uns wirklich ALLEN schmeckt  tmrc_emoticons.)

    mit  Schafskäse,Petersilie und Pilzen für die Erwachsenen auch ganz nett anzusehen tmrc_emoticons.;) [[wysiwyg_imageupload:23383:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank

    Verfasst von Aenne4 am 25. Januar 2016 - 08:40.

    Vielen Dank tmrc_emoticons.-)

    Mixingbowl closedSoftCornCounterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker - mach ich

    Verfasst von Thorsten18 am 25. Januar 2016 - 08:23.

    War sehr lecker - mach ich wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima, freut mich sehr!! 

    Verfasst von Aenne4 am 16. Januar 2016 - 21:02.

    Prima, freut mich sehr!!  tmrc_emoticons.)

    Mixingbowl closedSoftCornCounterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hätte nicht gedacht das es so

    Verfasst von Hexenstern97 am 5. Januar 2016 - 06:08.

    Hätte nicht gedacht das es so lecker ist  Big Smile

    ich habe es als Resteverwertung von Raclette genutzt und habe zum Schluss noch Erbsen und Kidneybohnen darunter gemischt! Echt sau lecker!

    vielen lieben Dank....

    Rede mit mir, dann kann ich dir helfen, vielleicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich sehr

    Verfasst von Aenne4 am 17. November 2015 - 16:32.

    Das freut mich sehr

    Mixingbowl closedSoftCornCounterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow - super lecker. Hab wie

    Verfasst von luckymanuela am 17. November 2015 - 16:23.

    Wow - super lecker.

    Hab wie bereits geschrieben, den Reis ins Garkörbchen eingewogen (vorher etwas gewässert). Das Hackfleisch hab ich mit Zwiebeln, Öl, Salz, Pfeffer und Paprika in einer Pfanne angebraten. Beim Abschmecken hab ich noch Zucker rein. Anschließend alles in einer großen Schüssel miteinander vermengt, und alles war perfekt.

    Das mache ich bestimmt bald wieder.

    Liebe Grüße

    Luckymanuela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die liebe

    Verfasst von Aenne4 am 10. Oktober 2015 - 18:36.

    Love Danke für die liebe Bewertung.... Wir essen das Gericht nach wie vor gerne 

    Mixingbowl closedSoftCornCounterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eines meiner

    Verfasst von jeyjay am 10. Oktober 2015 - 13:24.

    Eines meiner Lieblingsrezepte  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Habe den

    Verfasst von Karindel am 23. Juli 2015 - 21:13.

    Sehr, sehr lecker. Habe den Reis im Garkörbchen gemacht und am Schluss untergemischt. Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden es auch recht

    Verfasst von biggi53 am 22. Februar 2015 - 23:13.

    Wir fanden es auch recht lecker, werden es aber zukünftig vielleicht mit Ajvar o.ä. aufpeppen und mal versuchen, Kurzgebratenes Fleisch statt Hack zu verwenden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gern geschehen

    Verfasst von Aenne4 am 12. Januar 2015 - 20:11.

    Super gern geschehen

    Mixingbowl closedSoftCornCounterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept!Sehr

    Verfasst von enimedgyesi am 12. Januar 2015 - 20:07.

    Danke für das Rezept!Sehr Lecker!

    LG , Eni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte das rezept heute in

    Verfasst von Pergaladiel am 9. Januar 2015 - 18:41.

    Ich hatte das rezept heute in der Auswahl und mein Mann hat sich dafür entschieden tmrc_emoticons.) und es war wirklich lecker. Mein Mann hat ordentlich zugeschlagen und auch mir hat es sehr geschmeckt.

    Einziger Nachteil war das mein TM beim Verrühren am Ende, das Fleisch nicht richtig verteilt hat. Ich hatte quasi die obere Hälfte vermengt und unten war nur der Reis. Also entweder etwas länger rühren als 2 Minuten oder selbst vermengen.Ich hatte schon teilweise die Teller befüllt, da war es dann etwas spät. Wir haben das dann auf dem Teller gemacht.

    Und der TM war am Boden odentlich dreckig. Nicht angebrannt aber angesetzt.

    Aber alles in allem schmällert das nichts am Geschmack und deshalb 5 Sterne. Big Smile

     Mein  Mixingbowl closed und ich gehören einfach zusammen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Aenne4 am 6. Dezember 2014 - 17:50.

    Danke tmrc_emoticons.-)

    Mixingbowl closedSoftCornCounterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker gibt es fast

    Verfasst von hesty0411 am 6. Dezember 2014 - 17:47.

    Super lecker gibt es fast jede Woche bei uns 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für die

    Verfasst von Aenne4 am 14. Oktober 2014 - 12:49.

    Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung - mit Schafskäse könnte ich mir dieses Gericht auch gut vorstellen! tmrc_emoticons.D

    Mixingbowl closedSoftCornCounterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne, aber sowas von! Wir

    Verfasst von Ariane1968 am 11. Oktober 2014 - 17:08.

    5 Sterne, aber sowas von!

    Wir lieben das Rezept❤️

    Wer mag kann auch Schafskäse untermischen, schmeckt auch gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist doch super! Freut

    Verfasst von Aenne4 am 24. September 2014 - 17:23.

    Das ist doch super! Freut mich immer wieder zu hören Love

    Mixingbowl closedSoftCornCounterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich heute getestet für 3

    Verfasst von tapsie am 24. September 2014 - 17:20.

    Habe ich heute getestet für 3 Personen hatte ich nur 150g Reis und 300g Wasser war perfekt so...Super lecker geschmeckt!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima..... Danke!

    Verfasst von Aenne4 am 23. September 2014 - 01:16.

    Prima..... Danke! tmrc_emoticons.;-)

    Mixingbowl closedSoftCornCounterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker! Das war mein

    Verfasst von Mirimchen am 23. September 2014 - 01:11.

    super lecker! Das war mein zweites gericht im thermomix....hat super geklappt!

    Einfach lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich sehr, vielen

    Verfasst von Aenne4 am 18. September 2014 - 20:26.

    Das freut mich sehr, vielen lieben Dank! tmrc_emoticons.;-)

    Mixingbowl closedSoftCornCounterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses super leckere Gericht

    Verfasst von Jeti66 am 18. September 2014 - 20:23.

    Dieses super leckere Gericht gibt es bei uns öfter. Schnell gemacht und sehr lecker. Ich gare den Reis im Garkörbchen und brate das Hackfleisch in der Pfanne und vermische dann zum Schluss alles in einer großen Schüssel. 5* von uns

    LG Jeti66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schön! Ja, Mais kann ich

    Verfasst von Aenne4 am 10. September 2014 - 14:48.

    Sehr schön! Ja, Mais kann ich mir auch sehr gut dazu vorstellen! Danke für die nette Bewertung! tmrc_emoticons.D

    Mixingbowl closedSoftCornCounterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fanden alle am Tisch sehr

    Verfasst von torens4 am 10. September 2014 - 14:45.

    Fanden alle am Tisch sehr lecker, beim nächsten mal werde ich aber noch Mais mit dabei machen!

    torens4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz prima, vielen Dank für

    Verfasst von Aenne4 am 8. August 2014 - 10:07.

    Ganz prima, vielen Dank für die herzliche Bewertung! :-*

    Mixingbowl closedSoftCornCounterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!! Es hat der

    Verfasst von Sanne de Crisbeque am 7. August 2014 - 22:12.

    Superlecker!! Es hat der ganzen Familie geschmeckt und war so schnell und einfach zubereitet. Wird es jetzt öfter geben Love

    Danke für das tolle Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ging es mir auch Vielen

    Verfasst von Aenne4 am 22. Juli 2014 - 09:16.

    So ging es mir auch tmrc_emoticons.;-)

    Vielen Dank für die liebe Bewertung! 

    Mixingbowl closedSoftCornCounterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Essen!!! Hab

    Verfasst von KatrinB84 am 22. Juli 2014 - 08:20.

    Sehr leckeres Essen!!! Hab ich nicht zum letzten Mal gemacht. Vorallem hab ich die Zutaten eigentlich immer im haus.. Daumen hoch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich wirklich sehr

    Verfasst von Aenne4 am 12. Juni 2014 - 23:23.

    Das freut mich wirklich sehr - vielen lieben Dank für die klasse Bewertung!

    Mixingbowl closedSoftCornCounterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach der Hammer!!! Vielen

    Verfasst von Miana84 am 12. Juni 2014 - 23:20.

    Einfach der Hammer!!! Vielen Dank für die Bereicherung Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gerne..... Freu mich,

    Verfasst von Aenne4 am 5. Juni 2014 - 19:15.

    Super gerne..... Freu mich, wenn Du noch die Sternchen vergibst tmrc_emoticons.-)

    Mixingbowl closedSoftCornCounterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  Danke für das

    Verfasst von hesty0411 am 5. Juni 2014 - 18:56.

    Super lecker  tmrc_emoticons.;)

    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ja, ist vielleicht was dran,

    Verfasst von Aenne4 am 28. Mai 2014 - 11:18.

    ja, ist vielleicht was dran, allerdings wird dann ja der Reis nicht im Tomatensud geköchelt, oder? Hauptsache, es hat Euch geschmeckt tmrc_emoticons.-)

    Vielen Dank für die nette Bewertung! tmrc_emoticons.D

    Mixingbowl closedSoftCornCounterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat uns sehr gut

    Verfasst von rieke110 am 27. Mai 2014 - 23:08.

    Es hat uns sehr gut geschmeckt. Beim nächsten mal werde ich den Reis allerdings im Garkörbchen garen, da die Masse um Gartopf angesetzt hat. Wahrscheinlich hat auch dadurch das anschließende Vermengen nicht funktioniert. Hab es dann in einer großen Schüssel verrührt. Geschmeckt hat es trotzdem sehr gut.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stimmt, meine Tochter mag

    Verfasst von Aenne4 am 14. Mai 2014 - 17:03.

    Stimmt, meine Tochter mag eigentlich nicht so gerne Reis, jedoch isst sie dieses Gericht sehr gerne. Lieben Dank für die tolle Berwertung tmrc_emoticons.D

    Mixingbowl closedSoftCornCounterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •